Tragt ihr beim kochen eine Schürze oder einen Kochut/Haarnetz?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, weil... 84%
Ja, weil... 13%
Nicht mehr, weil... 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Nein warum sollte ich auch? Ich besitze zwar eine Schürze aber die nutze ich eigentlich nie. Und eine kopfbedeckung kann ich beim Kochen gar nicht tragen weil es mich einfach nur extrem stören würde. Und selbst die Schürze ist meistens einfach nur hinderlich. wenn ich mir die Hände abputzen will nehme ich mir einen Lappen.

Ja, weil...

Eine Antwort wurde zwar schon als hilfreich gekennzeichnet. Aber ich trage beim Kochen meistens eine Schürze, denn wenn ich keine trage, habe ich meistens einen Fettfleck auf meinem Shirt. Und dann brauche ich mich auch nicht umzuziehen, wenn ein Malheur passiert ist. Sicher ist sicher. Ein Haarnetz oder gar Kochmütze halte ich nicht für erforderlich, macht auch für mich keinen Sinn, da die Kochgerüche durch die Dunstabzugshabe und ´geöffnetes Fenster abgesaugt werden.,

Nein, weil...

Weil ich nur für mich selbst koche und es mir egal ist, wenn halt mal eines meiner eigenen Haare in dem Essen ist, das nur ich selber esse. Und da ich überwiegend abends koche und danach nicht nochmal raus gehe, ist es egal, wenn ich ein wenig kleckere - das Shirt kommt dann eh in die Wäsche.

Nein, weil...

ich bin modern , trage aber normale Hauskleid oder Top ,was man nur zuhause anziehen kann

Nein, weil...

Weil ich keine Schürze habe und Kleidung die Maschine wäscht. Meine Haare binde ich zurück.