MEine Katze mag Orangensaft, was da los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,sicher nicht der O-Saft-eher das Süsse daraus.Aber bitte nun kein Futter mit Zucker füttern. Das ist ein Lockstoff,damit Katzen Schrottfutter essen. Zucker löst schnell Diabetis aus bei Katzen. Deshalb auch kein Getreide oder andere Kohlenhydrate im Futter geben,denn dieses wird auch in  Zucker umgewandelt. Katzen sind FLEISCHFRESSER !

BetterSallCaul 
Fragesteller
 23.07.2016, 13:06

Gute Antwort, endlich jemand der sich auskennt

1
Dackodil  23.07.2016, 16:48
@BetterSallCaul

Nicht wirklich.

Katzen sind Fleischfresser. Sie benötigen keine Geschmacksknospen für "süß" und folgerichtig haben sie auch keine.

Zucker kann aus diesem Grund kein Lockstoff für Katzen sein.

1
Gargoyle74  24.07.2016, 14:25
@Dackodil

Dackodil: setzen 6 !!! Neid kann einem schon zerreissen,nicht wahr ...!!  

2
Gargoyle74  25.07.2016, 11:05
@Dackodil

Auf meine HA !! Neid ist der höchste Grad der Anerkennung,also Danke DIR vielmals ;-)))))))))))))))))))))

1

Katzen sind immer für eine Überraschung gut :)

Nein, Orangensaft gehört nicht zum Speiseschema einer Katze.

Wenn sie mal Deinen Finger abschleckt, ist das nicht schlimm, mehr sollte aber nicht sein.

Also meine Katze liebte es, meine Finger abzuschlecken, auch, wenn "nix" dran war. Mit Orangensaft hab ichs nie versucht.

Ich hatte sogar mal ne Katze, die liebte Schokolade. Sie ging, wenn niemand im Raum war, an den Mülleimer und schleckte leere Schokoladenpapiere ab...hat ihr nicht geschadet, dieses Abschlecken, aber eigentlich dürfen die keine Schokolade bekommen ("bekommen" hat sie auch keine).

Alles Gute für die Mieze ;)

Gargoyle74  23.07.2016, 13:04

Mein damaliger Perser hat Eierlikörgläser sauber geleckt,wenn ich nicht aufgepasst habe. Zudem folgte er mir in die volle Badewanne und hatte Spass mit dem Schaum. Allerdings konnte ich danach die ganze Bude trocken machen ;-)))

2
KatzenEngel  24.07.2016, 11:50
@Gargoyle74

LOL ;)) Also meine letzte Katze (schnief) der hätte ich das auch zugetraut, nur habe ich nie Eierlikör im Haus gehabt...Hat man Eurer Katze dann - wenn er was geleckt hatte - angemerkt, dass er etwas Alkohol intus hat? (neugierigbin)

Das mit dem Schaum ist ja auch zu süß, also nicht für Euch, Ihr hattet ja danach die Arbeit ;)

0

Fruchtsäfte sind zwar ungewöhnlich als Katzengetränk, aber wenns ihr schmeckt? Von dem bißchen Ablecken Deiner Figer wird ihr nicht schlecht werden. Nur als Getränk darfst Du ihr das nicht anbieten.

Wir hatten mal einen Kater, der mit Behagen Tomaten angebissen und den Tomatensaft geschlabbert hat. 

Manche Katzen haben schon einen ausgefallenen Geschmack.

Solange es Wirklich Orangensaft und kein Orangennektar war ist es ok, weil der ja nicht sooo süß ist. Aber so gesund ist es wahrscheinlich nicht..
Meine Katze mag Salat, also von daher...

BetterSallCaul 
Fragesteller
 23.07.2016, 12:13

Salat
Bahahahaha ich kann nicht mehr 😂

0

Meine Katze liebt Butter. Und meine andere isst ganz gerne Pommes mit Ketschup wenn ich bei Mc Donalds war und den Teller nicht weggeräumt habe 😂

BetterSallCaul 
Fragesteller
 23.07.2016, 12:12

Haha wie amüsant

0