Ist es in Ordnung als 35 Jähriger Mann auf eine Beziehung zu einem 14/15 Jährigen Mädchen einzugehen, wenn diese in ihn verknallt ist und dies so möchte?

7 Antworten

Nun ja, an den bisherigen Antworten und Kommentaren, kannst du schon sehen, was dich erwartet, wenn du eine Beziehung mit dem Mädchen eingehst. Ob du das in deinem Umfeld ertragen könntest, weis ich nicht.

Wenn du es aber machst, solltest du Vorbereitungen treffen. Als erstes solltest du dem Mädchen nachdrücklich klar machen, was euch erwartet. Insbesondere solltest du Vorkehrungen treffen, das die Nachbarn es so spät wie möglich erfahren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das ihr Probleme bekommt, weil ihr Beide noch "Jungfrau" seid. Du solltest also behutsam vorgehen, das Mädchen nie unter Druck setzen, und Schritt für Schritt, dich in der Liebe vortasten. Es muss immer Liebe bleiben, so sieht es das Gesetz vor.

Ich persönlich tendiere dazu, das du es versuchen solltest. Ich tendiere dazu, das man Rechte nutzen sollte, wenn sie einem gegeben sind. Was andere davon halten, sollte dich nur des Interesses halber interessieren. Wenn man Rechte nicht nutzt, wie z.B. das Heiratsalter von 14 Jahren, bei Knaben, werden sie einem wieder genommen. Heute sind es 18 Jahre. (älter als vor 60 Jahren)

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es machen. Was andere Menschen für Ansichten bezüglich Sex haben, hat mich noch nie von etwas abgehalten. In der Regel ist es Neid, was dort zum Vorschein kommt.

Wie der Zufall es so will. Habe eben noch die Erkennungszeichen von Dummheit gelesen. Unter anderem kam dort das Merkmal "ellenlange Diskussionen", aber auch das Merkmal, Beleidigungen "Nervensäge" zur Sprache. Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man sich selbst verrät.


lanica248  16.01.2022, 17:36

Hallo! An deiner Stelle würde ich es nicht machen! Such dir bitte jemanden in deinem Alter aber nicht das Mädchen! Sie ist ein 14 Jähriges Mädchen in der Pubertät und weiß garnicht, was sie da macht!

0
Rudigems  16.01.2022, 19:25
@lanica248

Aber nach dem Strafrecht, ist sie bedingt sexualmündig. Außerdem hat er sie nicht gesucht, sie hat ihn gesucht.

0
lanica248  16.01.2022, 19:37
@Rudigems

Egal was das Strafrecht sagt, das geht einfach nicht und ist wiederlich! Stell dir mal vor du hättest eine 14 Jährige Tochter die mit einem 35 Jährigen Mann zusammen ist! Alleine schon dass die sich treffen ist ekelhaft! Und das Mädchen ist 14 Jahre alt, ihre Hormone spielen verrückt

0
Rudigems  16.01.2022, 20:20
@lanica248

Du wirst es nicht glauben, aber wenn meine Tochter, mit 14, einen Freund kennen gelernt hätte, der 35 ist, hätte ich das erstmal überhaupt nicht gemerkt, weil meine Tochter in dem Alter sowieso gemacht hat was sie wollte, und oft stundenlang alleine zu Hause war.

Ich hatte mit meiner Tochter einen Deal gemacht. Ich würde beim Sex immer auf ihrer Seite stehen, und immer auf der Seite des liebevollen Sex. Sie hätte ganz genau gewusst, das, wenn sie sich für einen 35-jährigen entschieden hätte, ich voll auf ihrer Seite gestanden hätte.

Allerdings, die Hormone spielten bei meiner Tochter überhaupt nicht verrückt. Sie wollte mit 14 überhaupt noch keinen Freund haben. Und einen Vaterersatz, brauchte sie auch nicht. Sie hatte den zweitbesten Papa von der ganzen Stadt.

0
lanica248  17.01.2022, 13:55
@Rudigems

Kann ich mir vorstellen, dass sie sich freut, wenn sie sich mit nem 35 Jährigen treffen darf und mit ihm Sex haben darf... Verstehe nur nicht wie man sowas erlauben kann, dass ist einfach nur ekelhaft und unverantwortlich von dir!

0
Rudigems  17.01.2022, 14:04
@lanica248

Ekelhaft und unverantwortlich finde ich, wenn du dich nachträglich in meine Erziehung einmischen willst. Hast du keine Kinder, die du erziehen kannst? Wüsste nicht was daran ekelhaft sein könnte, wenn eine 14-jährige und ein 35-jähriger, die sich lieben, Sex machen. Sowas ist doch reines Ageing.

1
lanica248  17.01.2022, 14:06
@Rudigems

Am besten suche ich mir auch nen 35 Jährigen, der mich vergewaltigen kann damit ich als 14 jährige auch endlich ein Kind habe

0
Rudigems  17.01.2022, 14:08
@lanica248

Du bist überhaupt noch nicht reif für Sex. Du kennst ja noch nichtmal den Unterschied zwischen Liebe und Vergewaltigung.

0
lanica248  17.01.2022, 14:13
@Rudigems

Ich bin genau so unreif, wie ihre Tochter. Und ich finde mit 14 Jahren muss man auch noch keinen Sex haben

0
Rudigems  17.01.2022, 14:16
@lanica248

Meine Tochter ist heute 36. Und, du wirst es nicht glauben, sie hatte mit 14 auch noch keinen Sex. Eben, weil ich meiner Tochter vertraut hatte, und ihr alle Freiheiten gelassen hatte.

0
Ringtheoretiker  15.07.2022, 04:18

Wenn man sich die anderen Fragen, Antworten und Kommentare des Fragestellers so durchliest, klingt das alles jedenfalls nicht nach Liebe, sondern nach der reinen Befriedigung sexueller Interessen und scheint eher die Ausnutzung der Naivität eines jungen Mädchens zu sein. Auch die Instagramfrage wirkte doch ziemlich abstrus und zeigt dann doch irgendwo eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber Frauen generell. Das Mädchen tut mir jetzt schon leid, da sie vermutlich in ihm wohl etwas sieht, das er selber nicht ist. Danach wenn er fertig ist, ist er dann über alle Berge. Man kann zu dieser Sache stehen wie man möchte, aber die Naivität vieler junger Frauen auszunutzen halte ich für schlicht und einfach falsch und respektlos.

0

Hallo

Du kannst mit ihr theoretisch befreundet sein ( was aber auch eher komisch ist) aber ich würde auf keinen Fall auf eine Beziehung mit ihr eingehen! Und wenn du sie weiter öfters siehst, verschwinden die Gefühle auch nicht so schnell... Es mag sich jetzt hart anhören, aber halt dich von ihr fern und sag ihr, dass sowas aufgrund des Altersunterschieds und weil sie minderjährig ist nicht funktioniert. Außerdem denke ich nicht dass ihre Eltern soetwas gutheißen werden. Wenn das meine Tochter wäre, würde ich dir klarmachen, dich von ihr fernzuhalten.

LG

Also ich sage es dir so, du wirst jetzt mal von tausend anderen verurteilt werden, heimlich oder nicht heimlich und das hat durchaus seine Berechtigung, aber das hilft DIR ja nicht. Ich sage dir was ich dazu denke:

Kinder sind sich oft nicht bewusst über solche Züge und obwohl sie ihre Sexualität bereits entdeckt haben, sehen sie in Menschen wie dir eher eine Bezugsperson, eine Vaterfigur oder Mutterfigur und nicht einen Sexpartner. Es würde sie schlecht prägen, wenn ihre erste Erfahrung mit so einem Altersunterschied stattfindet. Wenn es die zweite, dritte ist, ok, also so gegen 17, 18. Aber gerade im Alter von 15 sind Jugendliche noch sehr unerfahren und brauchen den Kontakt zu Gleichaltrigen. Auch wenn du noch Jungfrau bist, sind deine Ansprüche und Erwartungen ganz woanders.

Zu dir gehend fühlst du dich, außer du bist genetisch? bedingt pädophil, was ich nichteinmal glaube, vermutlich zu jüngeren hingezogen, weil du keine sexuelle Erfahrung hast und somit gerne jemanden hättest, der dich nicht verurteilt und genauso unsicher ist wie du und das erst für sich entdeckt. Dafür gäbe es denke ich eine Lösung. Wenn du beispielsweise etwas mit einer 20 jährigen hast, so kann sie sich schon sehr bewusst dafür entscheiden, ist oft trotzdem noch sehr unerfahren und vielleicht sogar noch Jungfrau. Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht weiter runter gehen, auch wenn es verlockend ist.

Danach wirst du feststellen, ob der Drang weiterhin stark da ist nach Jüngeren und du bist ev. pädophil, hier könnte dir eventuell eine Therapie helfen, um so damit umzugehen, niemandem zu schaden und trotzdem glücklich zu leben - ODER ABER aber was ich durchaus vermute ist, dass sich dein Bedürfnis dann auf Ältere verschieben könnte, da du mehr Selbstsicherheit in der Sexualität erlangt hast.

Ich spiele nicht gerne Moralapostel, ich gebe lieber meine Sicht dazu ab und hoffe die konnte dir weiterhelfen.


Rudigems  16.01.2022, 14:00
Ich spiele nicht gerne Moralapostel

Glaube ich nicht. Dann hättest du nicht eine solche Antwort gegeben. Das Strafrecht lässt den Menschen solche Freiheiten. Es greift strafrechtlich nicht ein. Insofern ist das erstmal eine Sache, zwischen dem Mädchen, und dem Fragesteller.

Der Fragesteller hat den Fehler gemacht hier zu fragen. Dadurch hat natürlich jeder das Recht, zu antworten. Glaube aber kaum, das der Fragesteller die Antworten als Hilfe empfindet. Wo ist denn die Antwort, "Ja, das ist gesetzlich erlaubt, versuch es, vielleicht klappt es ja."

0
Hacker48  16.01.2022, 14:05
@Rudigems

Dass es gesetzlich erlaubt ist, weiß er selbst. Er hat nach unserer, moralischen, Einschätzung gefragt - und die hat er bekommen. 😉

1
Rudigems  16.01.2022, 14:11
@Hacker48

Und diese Gelegenheit hast du genüsslich genutzt. Wo sind deine Ausführungen, die dafür sprechen, das es moralisch vertretbar ist? Und bei der Gelegenheit der Begriff "Moral"? Weist du eigentlich was Moral bedeutet? Es heißt "Tradition". Und, bei der Tradition trifft der Mann völlig ins Schwarze. Nach der Tradition war es sogar üblich (Malta), das man Kinder mit 12 Jahren, an 50 jährige verheiratete.

0
Hacker48  16.01.2022, 14:32
@Rudigems
Und diese Gelegenheit hast du genüsslich genutzt.

Korrekt.

Wo sind deine Ausführungen, die dafür sprechen, das es moralisch vertretbar ist?

Aus meiner Sicht ist es moralisch nicht vertretbar und da wir hier nicht in der Schule sind und ich keine Erörterung schreibe, sehe ich keine Veranlassung, Argumente der Gegenseite vorzubringen. 😉

Weist du eigentlich was Moral bedeutet? Es heißt "Tradition".

Spannend. Quelle dazu? Danke im Voraus.

1
Rudigems  16.01.2022, 14:45
@Hacker48

Mos, Mores, Lateinisch, die Sitten, die Bräuche, die Traditionen, die Überlieferungen

0
Philosophikum  16.01.2022, 14:51
@Rudigems

Du bist eine unfassbare Nervensäge. Scheinbar kannst du noch nichtmal Hacker und mich auseinanderhalten. Wenn du es nicht aushältst, dass andere Menschen eine andere Meinung haben als du, dann bist du in einem Forum fehl am Platz. Ich habe meine Meinung abgegeben und jedes Wort so gemeint, wie ich es geschrieben habe, unter anderem eben auch, dass ich nicht ihm meine Moral aufzwänge, sondern davon überzeugt bin, dass es für beide Seiten in diesem Fall das beste so wäre. Mir ist es herzlich egal, ob dir das passt oder nicht.

1
Rudigems  16.01.2022, 19:21
@evaness

Nein, aber bedingungslose Untertanen, die notfalls getötet werden, wenn sie nicht gehorchen.

0

Der Altersunterschied ist sehr groß, auch wenn diese Beziehung rechtlich erlaubt ist. Es kann schnell die Vermutung aufkommen, das du das Mädchen nur ausnutzt. Der Unterschied in der Reife und den Interesse. Ist zu groß. Such dir eine Frau die altersmäßig besser zu dir passt.

Nein, mal abgesehen vom rechtlichen Standpunkt halte ich das nicht für in Ordnung.

Das Mädel ist in einem Alter, in dem sie Anhimmeln mit Liebe verwechselt. Ihr habt aktuell extrem unterschiedliche Lebenswelten und Bedürfnisse. Du könntest ihr Vater sein und vielleicht sieht sie genau den in dir, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Wissen ihre Eltern von euch? Wohl eher nicht.

Wenn sie fünf Jahre älter wäre, sähe es anders aus. Dann ist sie außerdem volljährig.

Ich wäre da für ein Gespräch mit Beenden der Freundschaft.


Consuelas  16.01.2022, 18:10

legal währe es aber auf jedenfall ab 14.

0
annie80  16.01.2022, 18:17
@Consuelas

Ja, solange er sie nicht unter Druck setzt.

Und die Eltern können verbieten, dass sie bei ihm oder er bei ihr übernachtet.

0
Consuelas  16.01.2022, 18:46
@annie80

müsste er ja niemandem erzählen oder man trifft sich draußen.

0
annie80  16.01.2022, 18:50
@Consuelas

Ja, klar, voll die gute Idee, die Eltern zu hintergehen.

0