Wie kommt ihr auf Personennamen in (High) Fantasy?

Random Buchstabenkombinationen bis es gut klingt. 60%
Ich habe folgendes System: 20%
Gewisse Völkergruppen bekommen gewisse reale Namen 20%
Ich nutze Namen meiner Kunstsprache, die ich dafür entwickelt hab 0%
Irgendwelche antiken Namen aus Rom, Griechenland, Ägypten 0%
Inspiration aus bestehender Fantasy (Film, Serie, Buch, Anime) 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Von allem ein bisschen was. Manche Namen kommen vom Japanischen (z.B. Mika, Nero, Yuta) Manchmal habe nehme ich auch irgendwelche random Buchstaben die irgendetwas in meiner erfundenen Sprache für diese Geschichte, bedeuten. Nani-kun heißt zum Beispiel Tot.

Manchmal bin ich auch ganz kreativ *hust hust* und drehe ein Wort einfach um. z.B. gibt es einen Nero und es gibt einen Oren (das mache ich aber nur selten für Personen sondern eher für Städtenamen oder so, z.B. Etne weil mich die Stadt an eine Ente erinnert, ka wieso)

Ich habe folgendes System:

Ich denke das Leben und dann kommt etwas raus.

Zum Beispiel Peter stinkt und hat ein Pony

PestPony. Pony reiter Nacht, weiter weiter Pony reiter. Wo ist der Pony schwanz wedelt aus Arsch raus. jo.


Pseud000 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:12

Sehr individuell würde ich sagen xD

Pseud000 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:48
@AthanasiaK

Ehrlich gesagt nicht so ganz. Kannst du ein Beispiel geben, das zum Beispiel zu folgendem Prompt:

Ein mittelalter kratzbürstiger Drachenjäger.

AthanasiaK  16.11.2024, 22:52
@Pseud000

Katz Drache Mittelalter, MItzran geht ran, schnuk, fasst den Drachen, Drachbert, Dranguli, Klater Walte, Ergaster Spaster, Der Name ist Frodo