Wie findet ihr pokemon Schwert&Schild?

Okay 33%
Nicht so gut 22%
Schlecht 22%
Sehr gut 11%
Gut 11%
Meisterwerk 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Nicht so gut

Wirklich beeindruckt hat mich von dem Spiel nichts. Es gibt wie in jeder Gen viele gute Designs und das wars.

Dynamax, die Region, die Figuren, die Story und die kleinen Mechaniken (bspw. Camping) fand ich alle unterwältigend.

Was mir aus Competitive Sicht gefallen hat, war der Dexit. Zu Release war die Meta so entspannt in Singles. Keine legendären Pokemon oder Ultra Bestien haben die Meta verpestet. Aber die DLCs mussten das ja zerstören.

Das einzige, was ich an der Story mochte, war das Konzept, wie sich die Rivalen entwickeln. Alle waren anfangs Rivalen, 2 wurden später zu Arenaleitern und einer wurde zum Assistent der Professorin. Auch dass Sania Professorin wurde, fand ich ganz nett. Endlich hatte jeder mal eine Reise, auch wenn die Figuren deutlich vergessenswerter waren als bpsw. in Gen 7 oder 9.

Okay

Es ist so grade noch in Ordnung, aber die Story ist nicht gut. Aber ich finde die Idee und die meisten Pokémon sehr gut.