Welches Urlaubsziel gefällt euch besser?

Italien 65%
Kroatien 35%

17 Stimmen

6 Antworten

Italien

Die kroatische Adriaküste ist wunderschön.Ich bin nicht so der "Badeferientyp" und so stimme ich für Italien. Das Bahnnetz ist viel engmaschiger und ich kann mich problemlos in der lokalen Sprache unterhalten.

Italien

Beides sehr schön.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wo ich nochmal hin fahren möchte, würde ich Italien wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kroatien

Es kommt drauf an wo in Kroatien und wo in Italien. In Italien habe ich eher die Erfahrung gemacht das dass Wasser dreckig war und der Strand voll. Das heißt nicht das dass in Kroatien nicht der Fall sein kann und es in Italien nicht schön ist. Es gibt bestimmt auch Plätze die in Italien nicht so voll sind aber ich habe in Kroatien bessere Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Also, Italien ist mein Favorit. Rom ist wie ein riesiges Museum mit unfassbarer Geschichte, während Kroatien da nicht mithalten kann. Das italienische Essen ist unschlagbar – Pizza, Pasta und regionale Leckereien ohne Ende. Die Landschaft in Italien ist super vielfältig, von Toskana bis Alpen, viel mehr Abwechslung als in Kroatien. Und das „Dolce Vita“-Lebensgefühl in Italien ist einfach genial. Kroatien ist schön, aber Italien toppt alles für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kroatien

Kroatien ist richtig schön, ist perfekt für FKK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung