Was ist für dich das Schönste an einem freien Tag?
Wenn du mal nichts musst, keine Schule, keine Arbeit, einfach frei, was machst du dann am liebsten? Was gibt dir das beste Gefühl oder macht dich am meisten zufrieden? Stimme ab und erzähl auch gern in den Kommentaren, wie dein perfekter freier Tag aussieht.
18 Stimmen
7 Antworten
Hallo SarahReiseFan,
es treffen zwei Möglichkeiten die du angegeben hast, auf meine Auswahl zu. Einmal eben ,,Sport und Bewegung" und dann noch ,,Spazieren oder raus in die Natur".
Seit den Osterfeien habe ich für mich persönlich selbst gemerkt das ich sehr gerne einfach draußen bin, linker Kopfhörer im Ohr und einfach mit dem Fahrrad der Nase nach quer durch meine Stadt fahre.
Egal ob mehrmals an meiner Schule vorbei, am Fluss entlang oder Richtung Fitnessstudio. Generell habe ich ,,eigentlich" eine feste Route aber manchmal gibt es Abweichungen wie beispielsweise nicht am Fluss entlang, aber stattdessen auf dem Fahrradweg beim Fußballplatz vorbei.
Viel habe ich nicht dabei. Handy, linker Kopfhörer und logischweise mein Fahrrad.
Einfach alleine, Kopf aus, Musik an und Leben genießen. Keinen Kontakt zu Social Media, Stress oder ähnliches. Dadurch habe ich für mich persönlich gemerkt, dass das Leben eigentlich mehr Positivität als Negativität verbirgt, wir aber nur das Negative sehen, das aber leider auch die schönen Momente im Leben überschattet.
Man sieht auch immer neue Dinge. Zum Beispiel habe ich gestern am Weiher einen Biber gesehen oder bin einmal einer Freundin aus der Fußballmannschaft über den Weg gefahren.
Ich kann es nur herzlichst empfehlen das mla auszuprobieren. Anfangs fühlt es sich komisch an und man fühlt sich auch beobachtet, nach gewisser Zeit verfliegt das ganze aber sehr schnell und es wird zu einer wundervollen Gewohnheit. Mittlerweile versuche ich mindestens 2 mal in der Woche zu fahren (im Winter logischweise nicht) oder in Zukunft auch mal den Sonnenuntergang anzuschauen weil ich einen sehr guten Platz gefunden habe. Mich stört es auch in keinster Weise bei meinem ,,Hobby" alleine zu sein, weil ich ein Mensch bin der sehr oft mit mir selbst redet und so das Leben genießen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Schwierig aber am liebsten Schlagzeug spielen, Musik hören, Lesen und auch mit Familie und Freunden treffen. Alles davon ab einem Tag ist bisschen schwierig aber schön ist es schon. Heute hab ich davon alles gemacht außer mich mit Freunden zu treffen und war ein schöner Tag:)
Es treffen zwei dinge zu: "Sport und Bewegung" und "Spazieren und raus in die Natur"
Ich liebe es an freien bzw gechillten Tagen mal ne größere Runde mit dem Hund Inliner fahren zu gehen oder eine schöne Reiteinheit zu haben. Bei ersterem gerne auch mal komplett Ohne Handy (das lasse ich oft auch einfach zuhause, ist zwar risky, aber no risk no fun) und auch ohne Musik. Auch wenn manche Freunde es nicht glauben können. Ja ich exisitere auch ohne Musik.
Ansonsten gehe ich mega gerne einfach an meinen Lieblings Lost Place. Ist ein Fluss und außenrum wunderschöne natur. Kennt so gut wie keiner. Bzw ich hab dort noch nie jemanden getroffen und bin dort schon ziemlich oft. Auch da pack ich immer den Hund mit ein. Ich nehme zwar das Handy mit, aber das liegt einfach mit meiner Jacke zusammen irgendwo wo ich damit die Natur nicht belaste. Da gehen ich und meine eigentlich Wasserscheue Hündin auch mega gerne mal zusammen ins Wasser.
Aber auch an meinem freien Tag, habe ich mein Firmenhandy immer dabei und eingeschaltet, falls die Kollegen grosse Probleme haben.
Mich in den Garten hocken und in den Himmel schauen. Oder reiten gehen