5 Antworten

Computeranimation

Beim zweiten Absprung sieht man es sehr deutlich, dass die Physik etwas vergessen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Computeranimation

Steinböcke machen zwar mitunter beeindruckende Sprünge, aber man sieht ja dass bei 3/4 Wegstrecke der Abfall einfach knstlich verzögert wird.:)

echt

Mich wundert bei den Tieren nichts mehr.

Das erste Teil trügt vermutlich der ist nicht an die Steile Wand gesprungen sundern auf einen Absatz der verdeckt hinter der steilen Wand ist. Man hat das Video nur abgebrochen, damit es spektakulärer aussieht.

Computeranimation

Das sieht sehr nach KI oder Greenscreen aus :)

  1. Wie ist die Ziege zum Startpunkt gekommen?
  2. Wie hat der "Kameramann" es geschafft, den Sprungvorgang 2x derart perfekt aus dieser Perspektive aufzunehmen?
  3. Der Lümmel ist in der ersten Perspektive nicht ganz dort, wo er sein sollte (:
  4. Das Verhältnis aus kinetischer und potentieller Energie wirkt seltsam
  5. Das Grünzeugs am Berg der zweiten Perspektive bewegt sich keinen Millimeter. Dass es auf solch Höhen derart windstill ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Beides, schaut real aus aber ich bin mir unsicher ob ein Steinbock ao weit und präzise springen kann