Euer Lieblingsanime ist?


26.06.2024, 13:56

Bitte mit Begründung.

Demon Slayer 35%
Naruto 26%
Death Note 22%
Spy x Family 17%

23 Stimmen

12 Antworten

Death Note

Eindeutig. Es ist spannend, nicht zu aufgeputscht, man kann sich in die Charaktere hinein fühlen und fiebert mit.

Death Note

Hallo!

Von denen, die du aufgezählt hast, ist es für mich definitiv Death Note. Mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Demon Slayer sieht fantastisch aus, ist grandios animiert und hat einen großartigen Soundtrack. Viel mehr hat der Anime aber in meinen Augen (zumindest für mich) nicht zu bieten; die Charaktere bleiben sehr eindimensional und die Geschichte ist sehr simpel.

Spy x Family fand ich anfangs sehr unterhaltsam, mittlerweile ist da aber für mich persönlich so ein bisschen die Luft raus. Schaue es trotzdem gelegentlich ganz gerne, könnte aber nicht mehrere Folgen am Stück gucken.

Liebe Grüße!

Demon Slayer

Zumindest von den hier genannten. Weil die Story spannend ist, die Charaktere sehr witzig bzw. cool und die Dämonen und Settings sehr schön schräg. Außerdem ist er super animiert und technisch schön gemacht. Soundtrack ist auch top.

Spy x Family mag ich auch sehr.

Ansonsten: Speed Grapher, Parasyte, Attack on Titan, Rising of the Shield Hero, Psycho-Pass, B: The Beginning, Monster, Ergo Proxy, Detektiv Conan, Castlevania, Hellsing, Gundam 00, Xxxholic,...

Demon Slayer

Heyy

Von diesen hier mit Abstand Demon Slayer, weil mir die Story gefällt, die Entwicklung von Tanjiro richtig krass ist und dir Charaktere interessante Geschichten haben.

Ansonsten Tokyo Revengers, zum Teil, weil mir die Storyline gut gefällt, zum anderen, weil es sehr emotional ist(das ist ein Muss für mich bei Animes).

LG💛

Death Note

Mega spannent einfach und auch etwas für erwachsene und nicht so kindisch