6 Antworten

nein

Und so bleibts auch.

Die Plattform ist für mich interessant, da ich dort mit Leichtigkeit "meine Leute" finde, und öfters Mal etwas Neues lerne.

Es gibt eben nicht nur Jugendliche die tanzen oder Politisches.

Es gibt auch gute Köche, Creator die sich mit Gesundheit befassen, Sport, Einrichtungsberatung, Spirituelles und man wird zu jedem Nischenthema fündig.

Es ist für mich wie die meisten Plattformen sehr facettenreich, und doch kritisiere ich die Wirkung die es auf einige User mit seinem Suchtpotenzial und vielen, kurzen Videos hat.

Ich finde es aber noch besser als Youtube-Shorts, zumal dort häufiger besorgniserregende "breaking news" ihren Platz finden und der Feed bei mir immernoch aus Unterhaltungsvideos besteht, die mich garnicht ansprechen.


Apfel390  26.11.2024, 14:18

Die guten Köchen findest du auch auf Youtube und insta usw

Nein das mache ich nicht mehr

Man wird mich dort nirgends finden!

Gruß Gummikugel

nein

Niemals! TikTok ist für mich eins der schlimmsten und zeitverschwenderischsten Dinge, die es überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Auf dieser App kommen viele verstörende Videos raus,was auch der Grund ist warum ich es noch nie mit meinem Handy benutzt habe. YouteTube ist jetzt auch nichts mit nur guten Sachen drauf,aber dort kommen nicht so viele Lügenvideos oder was ähnliches raus. Das soll nicht beleidigend für Tiktoker oder für Leute die es benutzen sein,aber ich empfehle es nicht.

LG Jayarumi12