An Mädchen: wann habt ihr euch zum ersten Mal die Pille verschreiben lassen?
Wie alt wart ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
14 Stimmen
7 Antworten
Hab sie mit 14 bekommen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Keine Nebenwirkungen.
Hast du nebenwirkugnen? Oder bisher gar nicht? also verträgst du die pille gut?
ist gut, danke für deine Antowert, du bist echt nett? :)
Hast du denn von Anfang an so verhütet oder auch mit Kondom zuerst? Also ich verhüte mit meinem Freund mit Kondom, da wir erst um die 20 sind und so. Ist einfach sicherer.
Immer mit Kondom. Dann nach 3 Monaten zusätzlich mit Pille.
dann kannst froh sein. Dann ist die Pille für dich das optimale Verhütungsmittel. Ich hab mit Hormonen leider keine guten Erfahrungen gemacht
meine Mutter hatte nie Probleme. Und sie ist Ärztin (aber keine Gyn) und wollte mir nicht glauben, dass die Pille solche Nebenwirkungen bei mir hatte, sowohl körperlich als auch psychisch, war überhaupt nicht toll
stimmt, toll wars nicht. Die Verhütung an sich war praktisch (sehr viel besser als mit Kondom), aber was nutzt das, wenn dein Körper und deine Psyche drunter leidet und du die Lust auf Sex verlierst
Ja das stimmt. Ich hab ja trotzdem nie ohne Kondom. Für mich war es nur eine zusätzliche Verhütung
doppelt verhüten ist auf jeden Fall sicherer, keine Methode schützt 100%ig
Bisher noch nicht und hab ich auch nicht vor. W15
Und ich würde sie nie wieder nehmen.
Darf ich wissen warum?
Zu viele Nebenwirkungen, die ich erst nach dem Absetzen extrem bemerkt habe und mit denen ich sehr lange zu kämpfen hatte.
Keine Libido, 12kg mehr, Migräne, depressive Verstimmungen...
Oh, danke für deine Mitteilung! Darf ich fragen, ob dass sicher an der Absetzung der Pille lag?
Ja klar :)
Nach etwa einem Jahr hat sich bei mir alles alles normalisiert.
Meine Frau war mit unserer Tochter als sie 13 war beim Frauenarzt um ihr die Pille verschreiben zu lassen, da wir wussten das sie einen Freund hat und auch schon mehr zwischen den beiden passiert war
Ich war 17 Jahre alt und habe die Pille im vergangenen Jahr nach 14 Jahren abgesetzt. Würde sie nie wieder nehmen, denn letztlich hat sie mich krank gemacht. Das ist keine Kleinigkeit.
Inwiefern hat sie dich krank gemacht, wenn ich wissen darf?
Hormonell bedingt. Ich leide an einer Panikstörung, die hormonell bedingt ist.
Oh du arme!!! Das ist richtig blöd. Kann das jedem passieren wenn man die Pille nimmt oder muss man irgendwie vorbelastet sein?
Nebenwirkungen können jeden Treffen. Aber ja, ich war sicher auch durch viel Stress in den letzten zehn Jahren vorbelastet, was sicher das ganze noch verstärkt hat.
welche marke hast du?