Ich bin gerade etwas irritiert und hoffe, dass jemand Licht in die Sache bringen kann... Ich nehme seit zwei Jahren L-Thyroxin 50. Hatte (obwohl ich die Pille meines Erachtens regelmäßig genommen hatte) begründeten Verdacht schwanger zu sein.
Habe an dem Tag der Fälligkeit meiner Periode einen Test gemacht (Clear Blue Frühtest) der zeigte eine sehr blasse Linie an, aber ich war dann doch verunsichert, ob es nicht eine "Verdunstungs-Linie" war, von der einige behaupten, dass es sie gibt.
Habe dann am nächsten Tag mit Morgenurin getestet (mit Testamed-Frühtest): Wieder nur eine sehr blasse Linie. Habe dann zwei Tage gewartet und in der Zeit meine Thyroxin-Tabletten weggelassen und dann mit dem digitalen Clearblue-Test getestet (wieder Morgenurin), weil ich keine Linien mehr interpretieren wollte. Das Ergebnis: Nicht Schwanger. Könnte ich das falsch positive Ergebnis durch mein Schilddrüsenmedikament bekommen haben?
Gehe in zwei Wochen eh zu meiner Frauenärztin und kläre das, aber mich lässt die Frage leider nicht mehr los und wäre um Antworten dankbar. - Ach und meine Mensis hat sich auch noch immer nicht eingestellt.