Attack on titan letztes bild?

3 Antworten

Abgesehen davon dass es Spoiler ist.

Es bietet ein offenes Ende. Gibt es die Titanenkräfte doch noch? Schließlich ist es der Baum unter dem Erens Kopf beerdigt wurde. Oder gibt es sie tatsächlich nicht mehr?

Es zeigt einfach dass sich Geschichte immer wiederholt - main message von AoT

Das hat keine Bedeutung. Es ist nur eine Symbolik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
basis41an 
Fragesteller
 03.11.2022, 22:44

Wofütr?

0
princesskenny  03.11.2022, 22:46
@basis41an

Dafür das sich Geschichte immer wiederholt. Das Menschen nicht aus ihren Fehlern lernen und deswegen immer wieder die selben Fehler machen.

1

Es ist eine Anspielung zu dem Kapitel wo Ymir den Ursprung der Titanenkräfte gefunden hat. Das ist der Ort wo der Hauptkonflikt begann und es ist zugleich der selbe Ort wo dieser auch endet. Allgemein soll dies einen Zyklus der Menschheit bzw. der Natur der Menschheit darstellen. Allerdings wird durch den Jungen der diesen Ort erneut entdeckt ein offenes Ende gelassen, ob sich nun die selben Ereignisse wiederholen werden oder nicht.

Das soll zeigen dass sich die Natur der Menschen nie ändert, dass heißt es wird immer Konflikte und Krieg geben egal wie weit sich der Mensch entwickelt. Doch obwohl das Leben dadurch grausam sein kann, ist es dennoch wertvoll und es lohnt sich dafür zu kämpfen. - Was ich auch als Hauptthematik aus Attack on Titan entnehmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby