DieGöttlich-Trilogie

Ich denke die kennst du aber trotzdem
Die Bestimmung
Maze Runner
Panem
Die Biss Reihe(eclipse etc.)
Harry Potter
Herr der Ringe
Der Hobbit
Legende der Wächter

...zur Antwort

The Originals spielt soweit ich weiß nach der 3 oder 4 Staffel von Vampire Diaries deswegen könntest du jetzt auch schon mit the originals anfangen.

...zur Antwort

Da sie ja Muggelstämmig ist kann es auch sein das sie von dem Gesetz gar nicht wusste und es dehalb nicht "bestraft" wurde. Außerdem hat auch Harry schon vor der Schule gezaubert wenn auch unbewusst(z.b. im Zoo wo er die Schlange frei gelassen hat.) Wenn man das Gesetz also genau nehmen würde müssten auch solche Fälle bestraft werden.

...zur Antwort

1. Kann es sein das es viele Änderung zwischen dem Buch um dem Film gibt.(Auch schon beim 2 teil )
Außerdem finden viele Fans diese Tatsache sehr schlecht und nicht nachvollziehbar weshalb es sein könnte das sie auch deswegen das ende ändern könnten.
2. Es gibt noch einen nächsten Film. Da das 3 Buch auf den 3 und 4 teil aufgeteilt wurde.

...zur Antwort

Also mach dem Buch:
Nach dem Buch ist nicht "richtig" unbestimmt. Ihm dritten Buch werden tris, four, ... außerhalb der Stadt getestet. Bei diesem Test kam es heraus das er nicht unbestimmt ist. Allerdings ist er ja fast bestimmt. Auf dem filmplakat steht bei four 99%. Ich denke das bezieht sich auf die Prozenteinheit der Unbestimmtheit.

Da ich den 3 teil noch nicht gesehen habe kann ich nicht sagen ob das im Film genauso ist. Ich denke er kann aus mehreren Simulation heraus da nur 1% fehlt bis er richtig unbestimmt ist und er außerdem ein sehr starken willen hat. Nach dem Test im 1 Buch bzw Film müsste four unbestimmt sein da er den Test auch manipuliert hat.

...zur Antwort

Ich würde sagen Voldemort da er meiner Meinung nach einfach böser/gemeiner ist.
Vader ist natürlich auch böse und alles keine frage allerdings befindet sich in ihm meiner Meinung nach noch etwas "menschliches" bzw etwas was Mitgefühl,Liebe etc. Fühlt während Voldemort meiner Meinung nach im Vergleich einfach nur Macht bessesen ist. Außerdem hat er nie so etwas wie Liebe gefühlt während Vader sogar Kinder hat und zeitweilig eine Beziehung hatte.

Aber das ist nur meine Meinung und sie ist eher auf die Persönlichkeit als auf ihre Macht bezogen.🙈

...zur Antwort

Ich würde zur Antwort Nein tendieren mit dem Argument das der Onkel?/ Großvater?/Familienmitglied? (ich bin mir nicht mehr sicher wer) von grower von medusa versteinert wurde und dadurch ja auch gestorben ist.
Außerdem stirbt in meiner Erinnerung in letzten Perry Jackson Band auch der "Anführer" bzw. Gott/Geist der Satyre während Grower bei ihm ist.

Es kann natürlich trotzdem sein das sie unsterblich sind und das beides Ausnahmefälle sind aber deswegen würde ich dazu tendieren das auch sie sterblich sind.

...zur Antwort

Ich weiß es nicht, aber du könntest es bei Amazon eingeben meistens steht dort ein Erscheinungsdatum wenn es bereits ein Datum gibt. Ansonsten bei der Seite direkt gucken ob du fragen stellen kannst oder dort Infos stehen und vielleicht in einem Shop nachfragen wenn du einen kennst wo es solche Personen gibt.

...zur Antwort

Also in den Büchern stirbt Tris im 3 teil.
Zu dem teil gibt es übrigens morgen einen neuen trailer.
Es wird aber auch auf jeden Fall noch einen vierten teil geben. Der heißt allerdings nicht Part 2 wie bei Harry Potter, Panem etc. Sondern hat einen eigenen Namen(wenn du das gegoogelst findest du den Namen bestimmt). Da der vierte Teil also einen neuen Namen hat und auch schon der 2 Film teilweise sehr vom 2 Buch abgewichen ist, und auch der trailer zum 3 teil sehr anders als die Buchvorlage ausieht ist es durchaus möglich das Tris in den Filmen überlebt.
Da die Filme ja noch nicht erschienen sind kann es dir wahrscheinlich keiner genau sagen.
Viele Fans hoffen allerdings das sie überlebt.
Ich persönlich glaube wenn sie Tris wirklich sterben lassen in den Filmen (was ich allerdings nicht hoffe da mir das Buchende überhaupt nicht gefällt) wird das erst im 4 teil passieren. Ich kann mir nicht vorstellen das sie eine teil komplett ohne Tris drehen werden.

...zur Antwort

Also so richtig zusammen für immer erst in Staffel 7 bzw. Ende der 6. Allerdings sind sie dazwischen mehrere Male mal zusammen.

...zur Antwort

Außerdem könnten sie im Film auch noch etwas dazu "erfinden" was es in den Bücher gar nicht gibt. Im ersten Film ist ja auch die Szene wo Gwenny vom Turm fällt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Szene im Buch nicht.

...zur Antwort

Harry Potter
Der Hobbit
Herr der Ringe
Die Bestimmung
Maze runner
Maddie Freeman
Edelstein-Trilogie
Göttlich-Trilogie
Percy Jackson
Camp Shadow falls
The Vampire diaries bzw Stephen diaries
The originals
House of secrets

...zur Antwort

Ich wiederhole jetzt nicht nochmal alle Bücher die ich dir empfehlen könnte da die meisten hier schon stehen (Bestimmung, maze runner...) sondern nennen nur noch andere.
Maddie Freeman
Göttlich-Reihe
Edelstein-Trilogie
Falls du ein Fan von the Vampire diaries bist stephen's Tagebücher und the Originals.
Ansonsten sind Panic und Blutbraut auch gute Bücher haben aber nichts mit Harry Potter oder etc gemeinsam.

...zur Antwort

Im Film wird davon nichts genannt. Im Buch steht es an mehreren Stellen unter anderem glaube ich nach dem Besuchertag.
Der Schokoladenkuchen ist eine Spezialität bzw Lieblingsgericht der Ferox.

...zur Antwort

In der 1 Staffel gibt es eine Folge die heißt Maskenball. Allerdings kommt es da nicht zu einem Kuss zwischen Chuck und Blair.

In der 3 Staffel gibt Chuck eine Verkleidungsparty mit dem Thema Himmel oder Hölle. Dort wird serina allerdings unter Drogen gesetzt und alle Gäste sehen einen Kuss von Chuck und Blair. Ich glaube die Serie hieß Himmel oder Hölle bin mir aber nicht sicher.

In der 4 Staffel gibt Chuck ein Party wo die Gäste im Stil der 20er verkleidet sind.

In der 5 Staffel gibt es noch eine folge( von der ich den Namen aber leider auch nicht kenne)in der Chuck in Blair in eine Art Bordell gehen. Am Ende trifft Blair dort Chuck Vater der ja angeblich tod ist.

Vielleicht ist es eine von diesen Folgen ansonsten weiß ich nicht welche Folge du meinen könntest. Allerdings glaube ich das neuen genau mit deiner Beschreibung übereintrift.

...zur Antwort