Ich bin selbst Koreanerin und war dabei, als meine Verwandten, die in Korea leben und dort aufgewachsen sind, so einen Oktupus gegessen haben. Ich habe nicht probiert, weil ich es wie du nicht gerade appetitlich finde. Ich glaube es liegt einfach an der Kultur, es ist einfach Gewöhnungssache. Vor ein paar Jahren war Sushi mit rohem Fisch noch total ekelig und heute mögen das auch viele Europäer. Und wenn man genau überlegt, ist eine Bratwurst mit Darm und wer weiß, was da noch alles drin ist, auch nicht viel besser oder? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Oktupusse leben nicht mehr, sondern sind 'nur' noch roh. Sie werden kurz vor dem Verzehr klein geschnitten und die bewegen sich noch weil die Nerven noch nicht tot sind. Aber ich würde es trotzdem niemals probieren... ;)

...zur Antwort

Ich glaube, dass du nicht unbedingt Geld ausgeben musst. Ihr seid Freunde, da ist ein Dankeschön ohne Geld bestimmt möglich. Wenn du ganz auf Geld verzichten möchtest, könntest du beispielsweise eine selbstgemachte Karte basteln, in der du dich herzlich bedankst. Oder auch wenn die neue Wohnung fertig eingerichtet ist, sie einladen. Du kannst ja auch was kochen, es werden natürlich mehr Zutaten werden als für dich allein, aber beispielsweise Spaghetti ist eine kostengünstige Variante und du könntest auch ein Buffet machen, wo jeder etwas mitbringt. LG :)

...zur Antwort

Hmmm vielleicht beautiful kongshim?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.