Hallo,

das klappt super, ich mach den Milchkaffee auch oft mit der Nespresso-Maschine. Dafür gibt es 2 Möglichkieten:

  1. Etwas Milch in eine größere, kurz in die Mikrowelle und mit nem kleinen Milchschaum-Mixer (ca. 3 Euro) kurz aufschlagen, dann den Nespresso dauf. Das geht so am schnellsten für 1 Tasse!
  2. Die Milch mit nem extra Milchaufschäumer, der die Milch auch gleich erwärmt, aufschlagen und dann den Nespresso drauf. So ne Meschine gibt es speziell für die Nespresso-Maaschinen passen (sehr teuer, bestimmt auch gut) oder sehr günstig, beispielsweise bei Rossmann für 20 Euro.
...zur Antwort

Hallo,

ich stehe auch vor dieser Frage und neben dem Preis ist ja auch die Optik völlig verschieden. Die Fossil-Uhren sehen einfach viel schicker aus, wie ne klassische Uhr. Ich mag diese eckigen Teile gar nicht.

Und dann kommt ja noch der Preisunterschied hinzu, so dass man vielleicht lieber auf ein paar Funktionen verzichten kann und sich für die Fossil entscheidet?

...zur Antwort

Moin,

ich habe auch diese Smartwatch und es gibt keine eigene WhatsApp-App für die Uhr.

Allerdings kannst du dir die Nachrichten auf der Uhr anzeigen lassen, das kannst du in der Android-Wear-App auf dem Smartphone einstellen, welche Apps Benachrichtigungen schicken dürfen und welche nicht.

Wenn du eine WhatsApp-Nachricht bekommst, kannst du sie auch direkt auf der Uhr beantworten. Eine Nachricht einfach so zu schreiben ist nicht möglich, dafür gibt es aber bestimmt auch eine App.

...zur Antwort

Hallo,

hatte ich ne zeitlang auch so gemacht, hab es mit einem Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch (Aux-Eingang) gemacht. Ist so erstmal ok, aber es gibt auch schnell Rückkoppler und Brummen.

Besser geht es mit einer externen Soundkarte.

Jetzt mache ich es über ein eigenes Gerät (Mediaserver) in meiner Hifi-Anlage, so kann ich die Musik auch kabellos per AirPlay vom Macbook oder iPhone aus iTunes abspielen - läuft super!

...zur Antwort

Ja, ganz genau! Du musst es unbedingt so einstellen, dass dann von der neuen SSD als erstes Medium gebootet wird. Die alte Platte ist ideal als Datenspeicher.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde gleich alle erneuern, weil das Silikon auch nur eine begrenzte Zeit hält. Daher sollte es regelmäßig getauscht werden. Und wenn Teile schon defekt  sind, gleich alles machen, damit die Übergänge auch schön passen.

...zur Antwort

Hallo,

für soclhe kritischen Arbeiten solltest du vielleicht lieber ein wirklich hochwertiges Silikon kaufen, das es im Fliesenfachhandel gibt. Habe ich bei mir auch gemacht und bin sehr zufrieden. Die Fliesen und den Untergrund habe ich vorher mit Spiritus gesäubert und fettfrei gemacht.

...zur Antwort

Hi, ich habe ebenfalls eine Farbschwäche und kann teilweise Nuancen von Rot, Grün und Gelb nicht unterscheiden. Allerdings ist das für das Führen eines Führerscheins ohne Bedeutung. Der abzulegende Sehtest prüft nur die Sehschärfe/-stärke und nicht, ob du Farben sehen bzw. unterscheiden kannst. Eine Ampel beispielsweise kann man ja auch lesen/interpretieren, wenn man die Farben nicht erkennen kann. Rot ist immer oben, Gelb in der Mitte und Grün unten. In meinen über 20 Jahren als Besitzer eines Führerscheins hatte ich nie Probleme mit meiner Farbschwäche im Straßenverkehr und bin bis heute unfallfrei. Mach dir da also keine Sorgen. Viel Glück bei der Fahrprüfung!

...zur Antwort

Hallo Blacknick,

als erstes: Computer Neustart, sollte das nicht funktionieren, dann kannst du in deiner Steam Bibliothek mit einem Rechtsklick auf Arma 3 in die Rubrik "Eigenschaften" gelangen von dort aus dann auf -> Lokale Dateien -> und auf Fehler überprüfen. Das lässt du jetzt durchlaufen, startest den Computer wieder neu und versuchst noch mal das Spiel zu starten.

Sollte das alles nichts geholfen haben, dann rate ich dir zu einer Neuinstallation.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Hallo janiipanda33,

es gibt in der Spotify-App selbst eine Einstellung, in der du auswählen kannst ob du Musik nur über eine W-Lan Verbindung, oder eben auch über mobile Daten hören kannst.

Diese Option ist eingefügt worden, damit du keine bösen überraschungen erlebst, solltest du mal vergessen das W-Lan anzuschalten o.ä. .
Du kannst das ganze natürlich in den Einstellungen der App wieder akrtivieren und solltest dann auch unterwegs wieder Musik hören können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Hallo Keanuano,

der Kapitalismus ist eine Wirtschaftform, bei der die Unternehmen in privater Hand sind, d.h. der Staat hält sich weitestgehend aus der Wirtschaft heraus. Es gibt einen guten Wikipedia-Eintrag dazu, dort werden u.a. Parteien genannt, die diese Wirtschaftsform unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Hallo LarsHu,

ich halte ein doppeltes installieren der selben Software für keine gute Idee, unter Umständen ist das möglich, allerdings können redundante Dateien dann auch an der Neuinstallation "Schaden" anrichten.

Outlook 2013 bietet definitiv die Möglichkeit Mails in einem Ordner deiner Wahl zu archivieren. Den genauen Weg dahin kann ich dir leider nicht erklären.
Ich persönlich würde die Mails archivieren, Outlook deinstallieren, wieder neu installieren und im Anschluss die alten Mails wieder mit Outlook verknüpfen, so hast du noch die alten Mails, aber ein frisches Outlook!

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Hallo Invastor,
ich hatte das selbe Problem auch schon mal.

Ich habe damals einfach GeForce Experience neu installiert, danach ging es wieder. Evtl. kann es aber auch helfen wenn du die Einstellungen einmal auf Standart zurücksetzt.

Mögicherweise ist auch deine Festplatte voll?

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Aufnahmen, sobald es denn wieder funktioniert!

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Hallo rathl,
ich würde mir da keine Sorgen machen. Jeder haut den Tisch mal an. Manche hauen sicher auch mal aus Wut auf den Tisch. So eine Erschütterung dürfte dem Computer allerdings wenig ausmachen, natürlich sind z.B. Festplatten, Lüfter etc. in Bewegung, damit diese Teile dann Schaden nehmen müsstest du den Computer allerdings schon wirklich umschmeißen.

Gruß,

Waldi

...zur Antwort

Raus in die weite Welt, reisen, arbeiten, neue Menschen und Sprachen lernen! Dir dein eigenes Geld verdienen. Da gibt es vieles!

...zur Antwort

Warum lernt man in der Schule so viel sinnloses?

Ich bin der Meinung, das unser Schulsystem weitgehend sinnlos ist. Man lernt zu viele Sachen die man nie mehr brauchen wird.

Ein Beispiel sind Parabeln: Wieso muss ich wissen, wie man Parabeln berechnet, wie sie aussehen und so weiter. Ich werde es nie mehr im leben brauchen, und wenn es der Zufall wirklich will, dann sehe ich in google oder einem Buch nach. (An diejenigen, die nicht mehr auf Anhieb wussten was Parabeln sind: Dass ist es was ich meine )

Das heißt nicht, das ich Bildung an sich sinnlos finde, sondern wie gesagt unser Bildungssystem. Wissen ist Macht, aber wenn man das gelernte nicht anwenden kann, bringt einem Wissen gar nichts. Jedes Kind oder Jugendlicher hat eigene Interessen und Talente die gefördert werden sollten. Unser Schulsystem sollte viel mehr aufgefächert werden um diese einzelnen Bereiche fördern zu können.

Außerdem währen Fächer wie Psychologie (wo man lernt, wie man zum Beispiel durch Werbung oder Fernsehen manipuliert wird) oder Gesundheit (wo man zum Beispiel lernt wie man sich gesund ernährt und was die verschiedenen Begriffe auf den Verpackungen bedeuten) meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Außerdem wird man in der Schule regelrecht mundtot gemacht und unter Druck gesetzt, wenn man seine eigene Meinung vertritt. Kleinere Gruppen oder einzelne Personen die anders sind werden gemobbt und nicht akzeptiert. Resultat: Viele dieser Schüler passen sich an, um dem "zeitgemäßen Jugendlichen" zu entsprechen. Bei den Lehrern ist es genau so: Man darf seine eigene Meinung gar nicht mehr sagen, weil man ansonsten benachteiligt wird. Meistens wird man sogar subjektiv Behandelt, obwohl man objektiv kritisiert hat, und das in einer Demokratie.

Zum Schluss: Sogar Albert Einstein sagte, das man Weisheit nicht durch Schule erlangt.

...zur Frage

Ganz einfach: Weil das Leben sinnlos ist ;)

...zur Antwort