Was tun gegen ungerechten Tadel?

Ich bin überhaupt nicht die Art von Problemschüler, die die Lehrer in den Wahnsinn treibt, im Gegenteil, jeder Lehrer würde staunen, wenn er mitbekommen würde, dass ich einen Tadel bekommen habe, sogar der Lehrer, der ihn mir schließlich gegeben hat.Trotzdem kam es dazu:

Es war auf der Klassenfahrt.Vor der Fahrt hat der Lehrer erstmal ganz oft wiederholt, warum ein absolutes Alkoholverbot herrscht.Es kam nämlich bei der letzten Fahrt dazu, dass ein betrunkener Schüler in Lebensgefahr kam.Gleich am ersten Abend war aber nichts mehr davon zu hören.Die Lehrer haben uns direkt am ersten Abend in der Bar des Hotels versammelt und uns dazu eingeladen zu trinken und selbst auch getrunken.Da ich Muslim bin, habe ich nichts getrunken.Die nächsten Tage haben die Lehrer auch alles zugelassen und waren so gelassen, wie man sich Lehrer nur wünschen kann. Bei allen möglichen Regelverstößen haben sie uns nur daran erinnert, dass wir eine Strafe bezahlen müssen, wenn sich andere Hotelgäste über uns beschweren. Wenn wir abends aus dem Hotel gehen wollten meinten die nur wir sollen mindestens in 3er Gruppen unterwegs sein und nach 12 Uhr sollen wir keinen Krach machen und auf dem Hotelzimmer bleiben. Gegen jede dieser Regeln wurde verstoßen und kein Regelverstoß hat Konsequenzen mit sich gezogen, bis auf die eine Regel, gegen die ich verstoßen habe.Die Lehrer haben uns am letzten Abend sogar in einen Club gebracht und Alkohol ausgeschenkt und uns erst um 3 Uhr nachts zurück gebracht. Später betonten sie auch noch, dass es die schönste Klassenfahrt war, die sie bisher hatten. Trotzdem haben ich und mehrere andere am Ende Tadel bekommen.Wir sind als 6er Gruppe in ein Restaurant in der Nähe gegangen und haben uns nur Essen gekauft. Es wurde niemand aufgeweckt, kein Hotelgast hat sich beschwert und niemand musste eine Strafe bezahlen. Trotzdem haben wir ausgerechnet für diesen Regelverstoß einen Tadel bekommen, während die Schüler, die nicht an dem einen Abend draußen waren, aber alles mögliche andere gemacht haben, wie Kiffen, Alkohol vor den Lehrern trinken und ständig zu spät zu vereinbarten Terminen zu kommen, keine Strafe bekommen haben. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem besagten Lehrer, ich bin sogar einer der besten Schüler. Trotzdem hat er darauf bestanden, dass wir den Tadel kriegen müssten, weil das ein Vertrauensbruch war.Wer asiatische Eltern hat weiß, dass die sowas ernst nehmen und es für mich zuhause auch ernsthafte Konsequenzen haben wird, wenn ich ihnen den Tadel zeige. Ich habe auch nichts gegen den Lehrer und will ihn jetzt nicht um seinen Job loswerden, weil ich finde, dass er ein guter Lehrer ist, allerdings frage ich mich schon, mit welchem Gewissen er es sich erlaubt mir einen Tadel zu geben.Sie haben auch Mädchen und Jungs in gemischte Zimmern schlafen lassen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vieles was die getan haben nicht durften, was kann ich also tun, um den Tadel zurücknehmen zu lassen ohne, dass es den Lehrer seinen Job kostet?

Schule, Recht, Gesetz, Klassenfahrt, tadel
3 Antworten
Macbook Pro Tastatur zum Zocken geeignet?

Ob die Hardware die Grafikansprüche erfüllt ist mir ziemlich egal. Ich spiele eigentlich bloß LoL und das läuft sogar auf meinem Macbook Pro aus dem Jahr 2010. Das allerdings nur solange höchstens 2 Gegner auf dem Bildschirm sind. In Teamkämpfen landet die Framerate schnell mal bei unspielbaren 15 FPS.

Nun verkauft ein bekannter ein MacBook Pro aus dem Jahr 2017 für 700€ und da ich mir sicher bin, dass die Hardware absolut ausreichend ist für LoL (ich brauch auch keine höchste Grafikeinstellung, die bemerkt man bei LoL sowieso nicht), interessiert mich nur, ob die Tastatur zum Zocken geeignet ist.

Mein 2010er Modell hat eine ganz anständige Tastatur, die mir nie Probleme bereitet hat und eine vernünftige Maus habe ich schon. Nun hört man von den Butterfly-tastaturen in den neuen Macbook Modellen aber nicht viel gutes.

Das Schmutz schnell mal Fehler hervorruft findet man schnell heraus und das braucht ihr mir auch nicht noch zu sagen, damit werde ich halt leben müssen und vorsichtig sein mit Essen in der Nähe vom Schreibtisch, schlimmer als meine aktuelle Situation kann's nicht sein.

Was mir aber Sorgen bereitet und wozu man nichts im Internet findet ist die Frage, ob die Tastatur anständig zum Zocken genutzt werden kann. Ich habe die schon ein paar mal gesehen und die Tastatur scheint ziemlich dünn zu sein. Aber im Saturn kann ich nur mal rauffühlen und schlecht sagen, ob man damit zocken kann. Hat jemand es schon mal versucht und kann mir von seiner Erfahrung berichten, wie es sich so auf der Tastatur zockt?

Computer, Technik, Gaming, MacBook Pro, Technologie, zocken, Spiele und Gaming
4 Antworten
Wie halte ich meinen Macbook Pro davon ab ständig neuzustarten (mid-2010)?

Ich habe es schon mit Google-suchen versucht und mich schon zu dem Thema belesen, aber da kam vieles was irgendwie nicht ganz zu meiner Situation passt und ich bin mir unsicher welche dieser Schritte überhaupt nötig sind.

Es ist nämlich so, dass die Lüfter praktisch immer auf Hochturen arbeiten, schon beim Starten. Gerade wenn ich League of Legends spiele startet er dann sehr häufig neu (manchmal gar nicht, manchmal 8 mal in einem Spiel) was den kompletten Spielspaß nimmt, gewinnen unmöglich macht und wahrscheinlich irgendwann auch in einem Bann enden wird.

Die Neustarts treten aber nicht nur bei LoL auf, sondern auch mal 2 Minuten nachdem ich den Laptop starte. Ich habe einfach mal 1 und 1 zusammengezählt und vermutet, dass er sich wegen Überhitzung neustartet.

Die Lüfter habe ich schon gereinigt, sie sind zwar immernoch laut scheinen aber beide zu funktionieren.

Ich habe dann eine Runde ARAM gespielt um zu gucken ob es was gebracht hat und direkt wieder 3 Neustarts miterleben müssen.

Nun gibt es also entweder die Möglichkeit, dass die Lüfter einfach nicht mehr funktionstüchtig sind und ich neue brauche oder, dass es ein Softwareproblem ist, dsss man irgendwie lösen könnte.

Für den Fall, dass es ein Softwareproblem ist, kann mir jemand mal zusammenfassen, welche Möglichkeiten es gibt das Problem zu lösen? Also z. B. irgendwas mit SMC resetten oder so. Wie genau das ablaufen muss finde ich dann schon heraus, will nur wissen was es alles gibt, was ich ausprobieren könnte. Falls die Hardware ersetz t werden muss ist es auch egal, ich werde kein Geld mehr in den Laptop investieren.

Dass die Lüfter laut sind ist mir egal, es geht mir darum, dass er nicht ständig neustarten soll.

Apple, Computer, Lüfter, Neustart, MacBook Pro, Überhitzung
3 Antworten
Wie kann man das Abfragen des Administrator-Passworts für bestimmte Apps auf macOS Sierra deaktivieren?

Ich weiß nicht ob die mac-version einen Unterschied macht, aber ich habe es trotzdem angegeben Version 10.12.6.

Ich habe vor einiger Zeit die Blizzard-App für Hearthstone heruntergeladen, aus irgendeinem Grund fast immer wenn ich sie starte oder auch mal wenn ich sie nicht starte, will „Agent” Änderungen vornehmen und dann brauche ich jedesmal den Benutzer-namen und das Passwort eines Administrators, jetzt gerade will „Battle.net” auch Änderungen vornehmen, wahrscheinlich wegen dem Update. Also erstens: Ist das normal? Beim update verstehe ich es ja, aber warum will der so oft Änderungen vornehmen, das kann doch nicht jedes mal ein Update sein. Zweitens: Gibt es eine Möglichkeit das Abfragen auszuschalten? Ich habe keine Administratorrechte, deswegen muss ich ihn immer fragen und auf Dauer nervt das mich und ihn, häufig ist er auch beschäftigt oder nicht da und dann komme ich nicht rein. Ich glaube nicht, dass er mir die Administratorrechte geben wird, nicht unbedingt weil er mir nicht traut, sondern wahrscheinlich, weil er Angst hat, dass ich vielleicht mal „unabsichtlich” was falsches herunterlade oder sonst was mache, deswegen wäre es am Besten, wenn man irgendwo einstellen kann, dass bestimmte Apps Änderungen vornehmen dürfen, ohne, dass standardmäßig, nach dem Passwort gefragt wird. Gibt es solche Einstellungen? Ich konnte über Google nichts finden und die Support-Seite gibt auch nicht mehr her, als eine Erklärung, was diese Abfrage ist. Also irgendeine Einstellung, dass eine bestimmte App oder ein bestimmtes Programm standardmäßig bestimmte Sachen ausführen darf, ohne, dass nach dem Administrator-Passwort gefragt wird.

Danke im Voraus.

Apple, Passwort, Einstellungen, Änderung, battle.net, Blizzard, Administratorrechte, hearthstone, macOS Sierra
2 Antworten
Schülerpraktikum in Berlin (Richtung IT)?

Also ich bin in der 9. Klasse in einer deutschen Auslandsschule (Gymnasium) und unser Praktikum müssen wir in den 2 Wochen in unseren Osterferien machen oder in den 2 Wochen danach, die wir extra für das Praktikum frei bekommen. Unsere Osterferien sind vom 8. April bis zum 22. April. Das Praktikum wollte ich in Berlin machen, weil wir da noch eine Wohnung haben und ich mir nicht vorstellen kann ein Praktikum hier zu machen. Andere aus unserer Schule machen das Praktikum auch in Deutschland. Das Problem ist, dass mein kleiner Bruder auch an meiner Schule ist und ich das Praktikum deshalb nicht in den 2 Wochen nach den Osterferien machen kann. Meine Eltern müssten nämlich mitkommen und mein Bruder würde dann Unterricht verpassen. Allerdings ist es noch schwieriger ein Schulpraktikum in den Osterferien zu finden. Die BVG bietet z.B. kein Praktikum in der Ferienzeit an. Auf Websites, bei denen man mit Filtern nach Praktikumsstellen suchen kann, bin ich auch nicht fündig geworden. Da werden oft nur richtige Praktikumsstellen für qualifizierte Personen über mehrere Monate angeboten. Mir scheint, dass man die besten Ergebnisse noch auf Websites von den Firmen selbst findet. Also beispielsweise ZDF oder BVG. Ich wollte mein Praktikum in Richtung Informatik, also Software/Web-Entwicklung oder Video-Spiele-Entwicklung machen.

Wenn ich meine Suche so fortsetze werde ich höchstwahrscheinlich nichts finden. Diese Such-websites sind einfach keine Hilfe. Ich würde mich über irgendwelche Vorschläge freuen. Also wenn ihr irgendwelche Firmen in Berlin kennt, die ein 2-Wochen-Schülerpraktikum in der Oster-Ferien-Zeit machen würden. Video-spiele würde ich bevorzugen, aber wenn es da nicht so viel gibt, mache ich auch was anderes, ich brauche halt einfach irgendwas, dass ich machen kann, wenn ich nichts besseres finde.

Also bitte so viele Vorschläge wie möglich!

Transport ist kein Problem, solange es mit der BVG erreichbar ist.

Berlin, 9. Klasse, Informatik, Softwareentwicklung, Schülerpraktikum
2 Antworten
Pokémon Go-inkompatibilität trotz Android 6.0.1?

Ich hatte schon das Problem, dass einige Apps trotz VPN nicht im Play Store angezeigt wurden, obwohl Handys von meinen Freunden die Ländersperre locker umgehen konnten. Wie sich herausstellt muss ich jedes Mal, wenn ich die Ländersperre mit einem VPN umgehen will, mein Handy vorher neustarten. Allerdings bleibt ein Problem dabei ungelöst: Pokémon Go taucht immernoch nicht auf. Indem ich einen Umweg über'n Browser genommen habe, konnte ich Pokémon Go wenigstens anzeigen lassen, die Meldung lautete diesmal "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" und nicht "Dieser Artikel ist nicht in ihrem Land verfügbar"

Google half mir nicht wirklich weiter, alle Infos, die mir gegeben werden bringen mir nichts.

Pokémon Go ist mit Android 4.4-6.0.1 kompatibel und nicht mit Intel-prozessoren.

Das Ding ist ja: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (i9300) mit Cyanogenmod 13 NIGHTLY vom 12.4.2016 basierend auf Android 6.0.1 Laut Google müsste es also passen, tut es aber nicht.

An einem Intel-prozessor kann es auch nicht liegen, soweit ich weiß hat das S3 keinen und bei ihm hat es geklappt:

https://m.reddit.com/r/pokemongo/comments/4rhzzl/your_device_is_not_compatible_with_this_version/

Obwohl wir nun dieselben technischen Daten haben und ich mich mit meinem VPN auch mit einem deutschen Server verbunden habe, funktioniert es bei ihm, aber nicht bei mir.

Ich habe meine Frage übrigens hier und nicht dort gepostet, weil ich 1. keinen Reddit-account habe und es 2. schon zu viele Kommentare unter dem Post gab und mein Problem dort unbemerkt bleiben würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie gesagt Handy neustarten hat in dem Fall ja nichts gebracht und ich weiß echt nicht wo das Problem liegen könnte...

Samsung Galaxy S3, Play Store, Pokemon Go, Android 6.0.1
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.