Freund versucht seit einigen Wochen, mich zu verarschen?

Hallo ein Freund versucht seit einigen Wochen mich zu ärgern, indem er mich mit realitätsfernen Aussagen konfrontiert. Einige Beispielaussagen:

  • Wenn er Gewicht verliere, spiele ich er Real Madrid, obwohl er mit 28 Jahren seit 10 Jahren kein Fußball mehr gespielt hat und aktuell 30 KG Übergewicht hat
  • Er würde nächste Woche im Lotto gewinnen. Auf die Aussage, dass seine Gewinnwahrscheinlichkeit 1:96 Mio ist, reagiert er nicht, sondern macht weiter damit, dass er gewinnen werde
  • Trump habe Recht/Wissenschaftler seien im Unrecht(Er schickt mir Verschwörungstheorie Videos dazu)
  • Jeder Mensch könne so gut Fußball spielen wie Lionel Messi/Ronaldo
  • Haaland und Mbappe hätten kein Talent

Jedes unserer Gespräche sieht folgendermaßen aus: Er kommt mit einer Behauptung, die sich zu denen von oben ähnelt und ich versuche seine Aussagen stundenlang zu widerlegen. Jeder Versuch, ernsthaft zu diskutieren, scheitert bei ihm. Heute Morgen schreibt er mir über WhatsApp: Ich verarsche dich seit Wochen mit meinen Aussagen, um dich zu ärgern, dann bombt er mich weiter mit Verschwörungstheorie Videos. Habe ihn auf stumm geschaltet. Meine Fragen:

(1) Warum handelt er die ganze Zeit so?

(2) Was hättet ihr gemacht, wenn ihr sehen würdet, dass er sich seit fast 2 Monaten nicht mehr auf ernsthafte Gespräche einlässt?

Liebe, Sport, Fußball, Verhalten, Freundschaft, Technik, Beziehung, Psychologie
11 Antworten