mache ihr an den wochenenden das frühstück und bringe es ihr ans bett. gehe mit ihr spazieren. schreibe ihr ein gedicht und sage ihr, dass du sie lieb hast. gehe für sie einkaufen, helfe ihr im haushalt. BRINGE IHR MEHR RESPEKT ENTGEGEN !!!

du sagst, sie tut so viel für dich. das finde ich es wirklich beschämend, wenn du erst hier fragen mußt, was du deiner oma gutes tun kannst.

ich bin auch bei meiner oma aufgewachsen, und klar gab es auch einmal reibereien, weil man unterschiedlicher meinung war. aber meine schlechte laune habe ich nie an ihr ausgelassen, denn ich war dankbar dafür, dass sie mich großgezogen hat.1. 2.

...zur Antwort

mach dir nicht zu viele gedanken darüber, was du sagen willst. geh einfach hin, sei du selbst und lasse alles auf dich zukommen. wenn du dir nämlich im vorfeld überlegst, was du sagen / tun willst, wirkt es vielleicht zu einstudiert und verkrampft.

sage dir immer, dass man dich eingeladen hat, also mag man dich. und vor allem, man kennt dich und schätzt deine art, auch wenn du etwas zurückhaltend bist.

ich wünsche dir viel spaß auf der party. wird schon !!!

...zur Antwort

deine freundin ist volljährig und kann selbst entscheiden. sie kann ohne wenn und aber aus dem haus spazieren, wann immer es ihr paßt. lassen ihre eltern sie nicht gehen, könnte man vielleicht mit dem argument "freiheitsberaubung" argumentieren oder notfalls sogar die polizei hinzurufen.

wenn es so schlimm ist, sollte sie zusehen, dass sie sich eine bleibe sucht, denn die eltern müssen, sofern sie noch keine abgeschlossene berfsausbildung absolviert hat, für sie aufkommen.

auf jeden fall würde ich den eltern klarmachen, dass sie sich gesetzwidrig verhalten, und das sollte deine freundin klären. kann ja auch im guten sein

...zur Antwort