Nun ja, ich finde, dass du das so pauschal gar nicht sagen kannst. Es kommt auf deine Wünsche darauf, an was das Handy können soll, denn die Handys sind heute so ausgereift, dass es nur noch minimale Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Den größten Nachteil von Apple sehe ich darin, dass du nicht einfach Dateien, Fotos oder Videos auf dein Handy kopieren kannst. Du kannst lediglich Musik, Videos und Fotos über iTunes synchronisieren und das nur von deinem PC aus. Das heißt, wenn du beispielsweise bei einem Freund bist und er dir Musik auf dein iPhone 4s kopieren will, geht das nicht. Das geht bei anderen Smartphones problemlos! Ein weiterer Nachteil ist der vergleichsweise recht schwache Akku.

Ein Vorteil ist allerdings, dass das Betriebssystem "gescholossen" ist...das heißt, dass du dir wahrscheinlich nicht so schnell irgendwelche Viren, etc. aufs Handy holst...

EIn Vorteil/Nachteil (kann man auslegen, wie man will) ist, dass das Handy sehr einfach zu bedienen ist, weil du einfach viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als bei Android-Smartphones hast. Ich sehe das als Nachteil, denn wenn ich schon ein Handy für ca. 500 Euro kaufe, möchte ich auch alles einstellen können und alle Möglichkeiten offen haben.

Aber wie gesagt, die Vor- und Nachteile musst du selbst abwägen...Willst du eher ein Handy, das einfach zu bedienen ist und dafür nicht so viele Funktionen bietet oder möchtest du ein Handy mit vollem Funktionsumfang?

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :-)

...zur Antwort

Ich hab deine Frage zwar leider nicht so ganz verstanden (es ist auch ziemlich schwer, sowas schriftlich darzustellen)...aber ich versuche mal zu antworten: wenn du in Excel einen Bezug machst und diesen weiter ziehst, ändern sich auch die Variablen in der Formel... Das heißt, wenn du es eine Zeile runter ziehst, wird beispielsweise springt deine Formel auch eine Zeile weiter...das kannst du mit einem $ verhindern... Weißt du, was ich meine?

...zur Antwort
Wie damit umgehen? (Freundinennen - "Chaos")

Hallo, ich fühle mich zurzeit etwas unwohl, und vorsicht, könnte wohl ein langer Text werden!

Ich nenne die zwei Mädchen mal Anna und Laura..... Alles fing damit an, dass wir auf die weiter führende Schule gekommen sind. Wir sind in einer Klasse. Mit Laura war ich aus der Grundschule schon gut befreundet, und wir haben unsere Freundschaft weiter geführt. Ich habe Anna gut kennen gelernt, und es entwickelte sich auch eine Freundschaft zwischen uns. Anna und Laura mochten sich in der 5. Klasse nicht. In der 6. Klasse kamen sich die beiden näher, meine beiden Freundschaften zu den beiden gingen den Bach runter, weil die sehr "gemein" zu mir waren. Sie waren ständig zu zweit, haben mich ignoriert, und jedesmal, wenn ich in sichtweite war, haben die mir ihre ach so gute Freundschaft unter die Nase gerieben. ICh hatte so ein Gefühl, dass Laura absichtlich meine Freundschaft zu Anna zerstört hat, wie sich im LAufe der Jahre auch bestätigt hat. Dazu muss ich hinweisen: Anna ist ein sehr stilles, schüchternes Mädchen, Laura das Gegenteil.

In der 7. Klasse hatten wir dann eine schlechte Dreier- Freundschaft. Ich habe mich immer wie das 5. Rad am Wagen gefühlt. Die ging dann irgendwann auch zu ende, ich konnte Anna beweisen, dass Laura ihr gegenüber heimlich gemein war, Ich habe Laura gehasst.

In der 8. Klasse wurden Anna und ich beste Freunde und hatten mit Laura kaum etwas zu tun. Ach es ist wirklich sehr kompliziert alles zu erklären, deswegen überspringe ich mal die 8. Klasse und komme zu jetzt.

Jetzt sind Sommerferien. Ich war mit Anna 10 Tage in Spanien auf einer Jugendfreizeit von unserem Jugendhaus. Ich mag Laura. Aber irgendwie ist das so ein "Hass-Liebe" Gefühl. Deswegen habe ich Laura gefragt, ob sie nicht mit zum Jugendhaus möchte. Ja, dann war sie gestern auch da. Aber wir haben glaube ich noch nicht mal ein paar Sätze gewechselt. Sie hat die ganze Zeit etwas mit Anna gemacht. Da kam schon wieder mein "Laura mag sie viel mehr als ich"-Gefühl von der 6. Klasse hoch. Ich habe absolut keine PRobleme damit, wenn LAura und Anna wieder gut befreundet sind, aber ich habe etwas Angst davor. 1. Dass Anna sich in der Freundschaft nicht wohl fühlen wird, weil sie ihre Meinung nicht sagen kann und 2. weil ich etwas davor Angst habe, dass LAura schon wieder versuchen wird, unsere Freundschaft zu zerstören. Klar, das ist nicht so leicht, aber man kann Anna sehr gut etwas einreden, dann wird sie als erstes mit ihrer Mutter drüber reden, und sie wird ihr auch versuchen einzureden dass ich ein schlechter Mensch bin (sie mag mich nicht.).

Was soll ich machen? Ich habe einfach so ein Hass-Gefühl, wenn ich Laura und Anna zusammen rumalbern sehe. Weiß auch nicht wieso. (Kurzer Nachtrag: in der 8. Klasse haben L und A manchmal rumgealbert, danach hat aber A mit mir über sie gelästert..... Das fand ich nicht toll.)

Wie soll ich damir umgehen????

Für eure Antworten und das Durchlesen des langen Textes bin ich euch dankbar :D

...zum Beitrag

Ganz ehrlich...ist das dein ernst? :P ich an deiner Stelle würde mal mit beiden ein klares Wort sprechen...das kann ja nicht sein, dass du als Mann sowas mit dir machen lässt. Und dann geh halt auch mal das Risiko ein, dass du zu beiden die Freundschaft verlierst. Und wenn du der Meinung bist, dass Laura deine Freundschaft zu Anna zerstört (und das vermutlich noch absichtlich), dann lade halt Laura nicht mehr ein (da warst du selbst Schuld). Aber ich an deiner Stelle würde das nicht mit mir machen lassen und mit beiden reden!

...zur Antwort

Naja es ist schwierig, dir hier wirklich hilfreiche Tipps zu geben, da ich keine Ärztin bin. An deiner Stelle würde ich noch ein bis zwei Tage warten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Finde ich gut, dass du dich gesünder ernähren willst ;) Allerdings musst du bei einer Sache aufpassen: Du schreibst, dass du das Ganze 3 Wochen lang machen willst, versteh ich das richtig? Dabei gibt es nur ein Problem. Ja, du wirst in den 3 Wochen abnehmen...um einen langfristigen Erfolg zu haben, musst du deine Ernährung aber komplett umstellen und nicht nur für drei Wochen...sonst könnte es passieren, dass du den Jojo-Effekt hast.

Und noch ein Tipp von mir dazu: Mach nebenher Sport (Fitnessstudio, etc.)...dann siehst du auch trainiert aus und nicht nur einfach dünn... :-)

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach, solltest du alle Antworten nochmals überdenken.

zu Frage 1: Ja, es mag sein, dass diese Bank kleiner und übersichtlicher ist...aber damit sagst du auch, dass du mit großen Banken/Sachen/Dingen nicht wirklich zurecht kommst. Ich würde eher sagen, dass du nur positive Erfahrungen mit der Bank gemacht hast (weil du dort vielleicht ein Konto hast..das wäre sehr positiv!) und dann kannst du noch erwähnen, dass du eher in einer kleineren Bank arbeiten möchtest.

zu Frage 2: du solltest hier erwähnen, dass dich finanzielle und kaufmännische Themen sehr interessieren, dass du zudem in der Schule gut in Mathe bist und neben Englisch noch die Fremdsprache Spanisch kannst (Englisch ist die ultimativ wichtige Sprache und du sagst, dass du Spanisch gut kannst und Englisch gerade lernst?!)

zu Frage 3: Ich hoffe, du hast mal ein Praktikum in dem Beruf gemacht?! Das ist nämlich immer die beste Antwort auf so eine Frage.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch :-)

...zur Antwort

Hallo DopestDope,

wenn du mit dem Pythagoras ein gleichseitiges Rechteck berechnen sollst, sind meistens die Diagonalen in der Mitte eingezeichnet. Nun hast du ja in jeder äüßeren Ecke einen rechten Winkel. dieser ist für den Satz des Pythagoras ausschlaggebend. Wenn die beiden äußeren Linien um den rechten Winkel a und b sind und die Diagonale c ist, würde das ja bedeuten: a² + b² = c². Egal, ob du eine Pyramide, ein Rechteck oder sonst irgendetwas ausrechnen musst...du musst immer einen rechten Winkel suchen...dann klappt der Pythagoras auch :-) Sorry, aber das ist hier schriftlich echt schwer zu erklären... ich hoffe, ich konnte dir wengistens ein bisschen weiter helfen. Hast du Fragen? Soll ich mal versuchen, dir ein Bild dazu zu malen?

...zur Antwort

Meinst du jetzt, dass du keine Verbindung ins Internet hast oder dass du einfach den Router von deinem PC aus nicht mehr verwalten kannst, also nicht mehr auf die Admin-Oberfläche kommst? Kannst du denn den Router anpingen? Nutzt ihr den MAC-Filter auf dem WLAN-Router? Wenn ja, würde ich nachschauen, ob deine MAC-Adresse auch stimmt. Sollte ein Problem mit deinem Router vorliegen, würde ich den Support von Vodafone oder dem Hersteller kontaktieren...die können dir sicherlich am besten weiter helfen :-)

...zur Antwort

Falls deine SIM-Karte zu groß für den Slot ist, brauchst du eine Micro-Sim-Karte. Du brauchst KEINE neue SIM-Karte!! Geh einfach zum Media Markt...die haben ein Gerät, mit dem sie deine jetztige Sim-Karte auf die richtige Größe stanzen können, ohne dass diese beschädigt wird. Bei Saturn sollten sie so etwas auch machen, das kann ich dir aber nicht zu 100% sagen...also ab zum Media Markt! :-)

...zur Antwort

Nun ja, ich würde mal vermuten, wenn du schreibst, dass du Durchfall hattest, dass es schon daran liegen könnte. Dann geht es dir ja so oder so nich sonderlich gut... Und du isst ja auch nicht so viel, wenn du krank bist..daran gewöhnt sich dein Körper natürlich auch recht schnell. Meiner Meinung nach ist es unter anderem auch Gewohnheit, wie viel wir am Tag an Nahrung zu uns nehmen. Ich würde an deiner Stelle mal noch ein paar Tage abwarten und versuchen, immer wieder ein bisschen mehr zu essen (so dehnt sich dein Magen wieder). Wenn das Problem allerdings nicht besser wird, würde ich einen Arzt aufuschen.

...zur Antwort