Bekomme meine Sim-Karte nicht hinein!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi sunny4051,

wahrscheinlich hast du eine "normale" SIM-Karte, benötigst jedoch eine micro-SIM-Karte.

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

  1. Du gehst in einen Handy-Shop und fragst, ob Sie dir die Karte zurecht schneiden können. Es gibt dafür spezielle Schablonen
  2. Du bestellst dir bei deinem Anbieter eine micro-SIM-Karte. Das kostet meistens aber.
  3. Du lädst dir z.B hier http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone_43312167.html selber eine Schablone herunter und schneidest dir die SIM-Karte mit einer scharfen Schere selbst zurecht

Beste Grüße, Pegerck

Falls deine SIM-Karte zu groß für den Slot ist, brauchst du eine Micro-Sim-Karte. Du brauchst KEINE neue SIM-Karte!! Geh einfach zum Media Markt...die haben ein Gerät, mit dem sie deine jetztige Sim-Karte auf die richtige Größe stanzen können, ohne dass diese beschädigt wird. Bei Saturn sollten sie so etwas auch machen, das kann ich dir aber nicht zu 100% sagen...also ab zum Media Markt! :-)

Wahrscheinlich hast du noch eine normale Sim und brauchst eine MicroSim. In Fachgeschäften haben die Werkzeuge, mit denen die die Sim schnell zurecht schneiden.

Man kann es auch selbst machen, würde ich aber nicht empfehlen.

Das Nokia benutzt Micro-Sim Karten, keine normalen wie das Sony Ericsson!

Schau mal in die Anleitung deines neuen Handys. Denke mal du brauchst eine "MicoSim" die du von deinem Anbieter bekommst

Was möchtest Du wissen?