Ich habe leider keine Bücher von Doctor Who gelesen. Aber nach kurzem suchen bin ich hierauf gestossen, ich denke dies liefert schon eine gute Übersicht: http://www.drwho.de/forum/index.php/Thread/4745-Deutsche-Doctor-Who-B%C3%BCcher/

...zur Antwort

Ich bin Schweizer...und meine Freundin Deutsche...wir haben uns im Internet kennen gelernt und 1 1/2 Jahre waren wir in einer Fernbeziehung. Wir haben uns so oft getroffen wie nur möglich, viel geschrieben und so. Sind immer mal an Events in der Schweiz oder Deutschland und nun wohnen wir zusammen. Fernbeziehungen sind aber echt schwer, es fiel uns beiden teilweise nicht leicht ohne einander aus zukommen. Ihr solltet einfach wirklich planen wann ihr euch seht und auch oft abwechseln, mal du zu ihm, mal er zu dir!!! Falls die Liebe stark genug ist, dann kann auch eine Fernbeziehung halten.

PS: Grosse Unterschiede wegen Deutsch und Schweiz sehe ich bei uns eigentlich nicht. Diese beiden Länder sind dann doch nicht so verschieden, dass es da grosse kulturelle oder andere Differenzen geben könnte.

...zur Antwort

Selma

Martin Luther King und dem wichtigen Marsch von Selma nach Montgomery. Noch nicht so alt der Film und wirklich spannend und gut gemacht. Nach diesem denkwürdigen Marsch hat sich ja einiges verändert in Amerika.

PS: Keine wirkliche Dokumentation sonder ein Drama mit wahrem Hintergrund und Fakten.

...zur Antwort

American History X (doch n bisschen härter und vllt. nicht ganz geeignet, schwere Thematik aber genialer Film)

Gran Torino (geht auch ungefähr in diese Richtung, starker Clint Eastwood Film meiner Meinung nach)

Pitch Black (nicht ganz die gewünschte Richtung aber n bisschen vllt. Science Fiction mit wenigen Horrorelementen, aber nicht so stark ausgeprägt)

Rush (gibt jetzt nix böses in dem Sinne hier, aber wie aus den zwei Rivalen Freunde werden geht ein wenig in diese Thematik, richtig starker Film)

Uhrwerk Orange (das Böse wird hier mittels Therapien in das Gute verwandelt, jedoch hilft diese Person nachher niemandem, spezieller Film aber einer meiner Liebsten weil ich die Thematik unglaublich interessant finde)

...zur Antwort

Sind es wirklich nur Frauen?

Die bekanntesten Filme mit dieser Thematik sind auf jedenfall die Ip Man Filme. Und im ersten Teil trainiert Ip Man irgendwann verschiedene Arbeiter, darunter auch einige Frauen. Der Film ist wahnsinnig gut gedreht und es gibt Zeitlupenszenen...hast du vllt. sonst noch eine Information falls es nicht dieser Film ist?

...zur Antwort