Hallo,ich(22) habe im Urlaub einen Schweizer(26) kennengelernt,es passte super und wir wollen eine Fernbeziehung versuchen.Wissenswertes,Tips oder Erfahrungen?

5 Antworten

Mein Tipp wäre, dass ihr versucht Euch so oft wie möglich zu sehen und hier konkret plant. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man ganz günstige Flüge und hat somit auch immer wieder "Inseln" auf die man sich freuen kann.

Besuche Du ihn auch ganz oft. Denn es wird auf Dauer interessanter für Dich sein in die Schweiz zu ziehen, als für ihn nach Deutschland.

Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist ganz gering und gut qualifiziertes Personal gerne gesehen. Und die Gehälter sind super. Es ist also mit Schweizer Gehaltszettel kein Problem in der "teuren" Schweiz klarzukommen.

2

Danke, ja das werde ich auch versuchen die Schweiz ist echt schön und ich denke es wäre für mich auch eine Option dort hinzuziehen.. Wenn man echt so gute Chancen hat in der Schweiz ist es umso besser.

Wir haben schon viele Pläne wann wir uns so sehen wollen dieses jahr und allein die Vorfreude darauf ist sehr groß.

Macht auf jeden Fall Hoffnung :)

0

auch schon bei ch gilt ander länder andere sitten?

wie tollerant ihr seit werdet ihr festellen wenn ca. geben und nehmen immer ausgeglichen ist.damit vertauen immer wachsen kann?

2

Ja andere Länder andere Sitten... das ist auch etwas worüber ich mir Gedanken machen

Habe noch keine Erfahrung mit schweizer Männern und wo da die Unterschiede du deutschen Männern liegt..

Aber wird sich danun wohl noch zeigen 

1

Nur wenn ihr euch öfter sehen könnt und viel skypt oder schreibt könnte es klappen! Leider verliebt man sich oft in eine Person die man öfter sieht aus dem nahen Umfeld! Gefühle können sich nur entwickeln wenn körperliche Nähe besteht!

2

Ja das stimmt.. wir schreiben viel und telefonieren, Skypen wollen wir auch in Zukunft 

nur mit dem sehen geht es leider nur in 1-2 Monatsabständen 

Aber die Vorfreude aufs nächste Treffen ist schon sehr sehr groß 

Bis jetzt ist es noch sehr schön man muss schauen wie 

0

Italien-Schweiz Hat die Beziehung eine chance?

Ich (16w) habe im letzten Sommer jemanden kennengelernt... leider wohnt er in Italien und ich in der Schweiz... uns trennen ca 8 stunden autofahrt.... wir schreiben jedoch fast jeden tag... was denkt ihr hätte unsere beziehung eine chance?

...zur Frage

Fernbeziehung Schweiz/Deutschland

Halloo :) Ich bin 14 Jahre alt und mein Freund (<- seit gestern xD ) ist 15. Er wohnt in der Schweiz und wir kennen uns aus dem Internet. Seit ein paar Tagen ist er im Nachbardorf und wir treffen uns heute zum dritten mal. Morgen jedoch ist er wieder in der Schweiz, versucht aber so schnell wie möglich wieder zu kommen. Da ich ja auch erst 14 bin, kann ich nicht einfach in die Schweiz. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Fernbeziehung ja oder nein, was würdet ihr tun?

Hallo, Ich habe vor einem halben Jahr jemanden im Urlaub kennengelernt. Wir verstehen uns richtig gut, schreiben seitdem eigentlich ununterbrochen, haben uns gegenseitig auch schon besucht (er wohnt in Deutschland ich in Österreich) und bald fahren wir auch gemeinsam auf Urlaub. Nun habe ich das Problem, dass wir noch nicht darüber gesprochen haben was wir eigentlich sind. Ich bin mir immernoch sehr unschlüssig ob ich eine Fernbeziehung führen möchte (Vertrauen, nur selten sehen,...), aber könnte mir mit ihm eine Beziehung eigentlich sehr gut vorstellen. Hat wer Erfahrung mit Fernbeziehungen und könnte mir helfen ob wir es mal versuchen sollen?

...zur Frage

Fernbeziehung zwischen Schweiz und Deutschland?

Hallo erstmal

Wie der Titel schon verrät wollte ich fragen ob so eine weit entfernte Beziehung ginge. Ich hab da jemanden kennengelernt, und er hat mir erzählt, dass er schon mal eine Fernbeziehung hatte. Nun bin ich neugierig darauf wie es andere sehen, was sind die goldenen Regeln einer Fernbeziehung, und was sind gute Tipps? Und 350 km sind ja nicht wenig, wie oft kann man sich denn da sehen? Vielen Dank schon im Voraus, eure Myprincess :)

...zur Frage

Kann eine Verliebtheit schon als Fernbeziehung starten?

Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, allerdings leider im Urlaub. Wir haben nur vier Tage miteinander verbracht, es war wirklich wunderschön. Wir telefonieren jeden Tag, schreiben uns E-Mails... Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und werden uns voraussichtlich erst in zwei Wochen sehen. Hat so etwas überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Fernbeziehung, funktioniert das überhaupt?

Hallo, ich habe ein Mädchen übers Internet kennengelernt und ehrlich gesagt könnt ich mir mit ihr mehr als nur eine Freundschaft vorstellen. Sie wohnt jedoch 6h von mir entfernt weshalb die einzige Möglichkeit eine Fernbeziehung wäre. Würde dann wenn ich kann mit meinem Auto hinfahren. Wie sind eure Erfahrungen mit Fernbeziehungen und denkt ihr es lohnt sich das zu probieren?
Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?