Japanerinnen haben im Allgemeinen außerordentlich hohe Erwartungen, nicht was das Aussehen, sondern was die Mentalität und das Gesamtverhalten eines potentiellen Lebensgefährten anbetrifft. In Japan selbst stürzen sie sich auf Touristen, um ihre Englischkenntnisse zu trainieren, sind aber sehr sehr reserviert bei der näheren Kontaktaufnahme mit Westlern.

Junge Chinesen (Festland) haben eine große Liebe und Sympathie speziell für Deutsche und Deutschland. Sie erkennen aber meist keinen Unterschied zwischen ethnischen Urdeutschen und Menschen mit südländischem Aussehen, die hier als Deutsche leben und sprechen.

Ich selbst studiere in Taiwan und erkenne auch keine großen Unterschiede, für mich sind es alles Chinesen, ich mag sie, obwohl sie selbst große Unterschiede untereinander machen: Chinesen, Hakka, Taiwanesen aus Fujian, Kantonesen usw

...zur Antwort

hängt doch ganz vom Mädchen ab. Gibt Mädchen, die wünschen sich einen Beschützer als Freund, und dann erwarten sie natürlich auch, dass ihr Freund sehr männlich reagiert auf so ne fremde Anmache.

Ich selber wünsche mir keinen Beschützer, und auch keinen eifersüchtigen Gockelhahn. Wenn mich Kerle unterwegs anmachen, mit Blicken oder Pfiffen oder n doofen Spruch, dann reagier ich selber, wenn mir was gepfeffertes einfällt, oder ich reagier gar nicht. Berliner Straßenbauarbeiter, die denn pfeifen, weil meine Hotpants zu kurz sind, da lach ich und schick ihnen Luftküßchen, weil sie hart schuften und nicht viel erfreuliches zu sehn kriegen :D

Was ich aber erwarte ist, dass ich bei direkten Handgreiflichkeiten oder Unverschämtheiten, wo ich mich selber nicht mehr wehren kann - trotz Selbstverteidigung und Pfefferspray - dass mir dann wer hilft.

...zur Antwort

die Hauptberuflichen machen Straßenwerbung, Hausbesuche und organisatorische Tätigkeiten. Die "normalen" Mitglieder machen ihre ganz normalen weltlichen Beruf wie alle andern auch, nur dass sie verpflichtet sind, eine gewisse Spanne ihrer Freizeit mit Wachturmdienst zu verbringen, auf der Straße.

...zur Antwort

ach was, Püppi, die Ära der Kuheuter mit Heuschreckentaille geht rapide ihrem Ende entgegen. Wenn du also "nur" weibliche Hügelchen hast, dann sei froh drüber, denn das ist wieder bald sehr in. Außerdem, stell dir doch mal vor, wie so n Kuheuter in zwanzig Jahren aussieht? Da hängen denn die Quarktaschen runter bis zu die Knie, mein Gott. Mach dir bloß kein Kopp, sondern freu dich über deinen dezenten, weiblichen Körper, echt.

Mit dem ersten mal machste dir auch kein Streß. Das erste Mal ist meistens nichts das schönste mal, einfach weil man zu aufgeregt, nervös und unsicher ist. Wenn du es unbedingt hinter dich bringen willst, dann such dir nen netten, niveauvollen Jungen, und zeigst ihm auch, dass er  dir gefällt. Aber es muss jetzt nicht die große Liebe sein, mit 16 gibts keine Beziehungen, die ewig dauern. Dann tastest du dich langsam vor, mit Zärtlichkeit, und dann machste aus deinem ersten Mal ein kleines schnuckeliges Fest, vll mit Kerzen und deiner Lieblingsmusik.

...zur Antwort

im für Christen verbindlichen Neuen Testament gibt es dafür keine Rechtfertigung, weder für die Existenz von Hexen, die mit dem Teufel im Bund stünden, noch für die Pflicht, sie zu verfolgen und zu verbrennen.

Einige Theologen begründeten es mit dem 2.Buch Mosis Exodus, 22.17 "Zauberer und Hexen sollst du nicht am Leben lassen."

Doch für die jahrhundertelangen Hexenjagden berief man sich nicht auf die Bibel, sondern auf die sog. Hexenbulle von Papst Innozenz VIII:
Papst Innozenz VIII. ermächtigt die beiden in Deutschland tätigen Inquisitoren Heinrich Institoris und Jacob Sprenger, gegen die Zauberer und Hexen gerichtlich vorzugehen. Er erklärt den Widerstand, den dieselben seither in Kreisen von Klerikern und Laien bei dieser Tätigkeit gefunden haben, für unberechtigt, da diese Verbrecher tatsächlich unter die Kompetenz der Ketzerrichter gehören, und  beauftragt den Bischof von Straßburg, die den Inquisitoren etwa entgegengesetzten Hindernisse durch die Verhängung kirchlicher Zensuren zu beseitigen.

...zur Antwort
Wieso verstehen Menschen nicht , das es blonde Türken gibt?

Hallo liebe Community, Jedesmal wenn ich Menschen erzähle woher ich komme, sind sie total verwirrt. Ich bin Türkin und habe von Natur aus hellblonde Haare mit hellblauen Augen und bin auch 1.75m groß. Die meisten Menschen halten mich für eine deutsche, Schwedin, Russin etc. Meine Familie kommt aus dem Schwarzmeergebiet, und dort sehen viele Menschen so wie ich aus. ( Dieser Teil der Türkei ebenso wie Izmir sind sehr bekannt für überwiegend blondes/rotes Haar mit blau/grünen Augen.) Wenn ich Menschen versuche zu erklären, das ich keine halb deutsche oder sonstiges sondern ganze Türkin bin, können es einige Menschen sogar nicht akzeptieren? Oft bin ich deutschen, oder sonstigen Menschen begegnet die sich mit mir gestritten haben , und mich davon überzeugen wollten, das es keine blonden Türken geben kann. Das sei genetisch für uns angeblich nicht möglich. Wenn ich Osteuropäern begegne, sind diese davon besessen mich dazu zu überreden, das meine Wurzeln Osteuropäisch sein müssen, und das ich wahrscheinlich eine Nachfahrin der blonden Frauen bin die Türken als Sklavinnen genommen haben. Ich habe es so satt, mit Menschen darüber diskutieren zu müssen, das ich mir überlegt habe die Haare einfach Schwarz zu färben und braune Kontaktlinsen zu tragen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich es Menschen ( besonders Europäern?)verklickern kann, das die Türkei ein großer Mischpott ist, wo Menschen leben die auch wie Japaner, Araber , Nordeuropäer etc aussehen können? Und es geht nicht darum das die Menschen neugierig sind, sondern sie mich krampfhaft davon überzeugen wollen, das es kleine blonden Türken gibt, obwohl ich und meine ganze Familie der Beweis ist das es uns sehr wohl gibt.

...zur Frage

es gibt blonde Staatsbürger der Türkei, aber das sind rassisch gesehn natürlich keine ethnischen Türken. Die Urheimat aller Turkvölker war Zentralasien: mit schwarzen Haaren, braunen Augen und je nach Region mehr oder weniger mongoliden Zügen. Die türkischen Seldschuken kamen unter dem Druck des Mogolensturms ins Gebiet der heutigen Türkei, einem dicht besiedelten uralten Kulturgebiet, das sie sich nach und nach eroberten und ihre Bewohner - ganz verschiedene Rassen, Sprachen und Völker unterwarfen, zb die indogermanischen Kurden, Perser, Griechen, kaukasische Siedler, es gibt auch "Türken" mit Schlitzaugen, und das sind Mongolennachkommen (Zeit des Mongolenfürsten Timur Lenk) usw

...zur Antwort

Feldherr Hannibal hatte im Krieg bereits alle spanischen Stämme besiegt. Sogar Sagunt nahm er, eine mit den Römern in Freundschaft verbundene Stadt.
Danach überquerte er den Pyrenäenpass. Wohin er auch marschierte,
schlug er die Feinde und ging als Sieger hervor. Dann führte
Hannibal karthagische Truppen und viele Elefanten über die Alpen.
Der Feldherr, wiewohl er selbst inzwischen immer wieder mal den Mut
verlor, rief die Soldaten angesichts ihrer schweren Strapatzen immer
wieder zusammen und feuerte sie an: Nicht verzweifeln! Bald sind wir in Italien.

Nachdem Hannibals Heer die Alpen überwunden hatte und in Italien angekommen war, besiegte er die Römer in vielen Gegenden.

...zur Antwort

schau mal ins Lateinheft; ich glaub, Buch 5,  Kap.10 (von den Anfängen bis Sokrates) ist recht beliebt

http://www.lateinheft.de/cicero/cicero-tusculanae-disputationes-liber-quintus-kapitel-1011-ubersetzung/

und hier noch andere verfügbare Übersetzungen, auch aus de finibus

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/cicero-ubersetzungen/

...zur Antwort

nur eine Vermutung von mir, also nicht wissenschaftlich: im Catilina schreibt er doch, dass man sich mit einem Werk der Literatur unsterblich machen kann.

quoniam vita ipsa, qua fruimur, brevis est, memoriam nostri quam maxume longam efficere

Und obwohl er doch ein wirklich geschmeidiger Stilist ist, greift er bewußt auf altes Latein zurück. Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem auch zb Bertolt Brecht schrieb: es wird wohl eine lange Zeit dauern, bis meine Vorschläge verwirklicht werden. Daher sind meine Verse in "haltbarer Sprache" verfasst.

...zur Antwort

wie groß? meinst du jetzt in cm oder in inches? Also ich persönlich meine, das ornanieren als Bezugsgröße ist 0. Dann ist das Schwindeln plus 2 am Eichstrich, die Lügerei ist plus 4, und der voreheliche Schweinskram, auweia, da mußte an deiner Meßlatte noch n paar Zoll oben raufwandern  :D

...zur Antwort

beim miteinander Sprechen kommuniziert man ja nicht bloß akustisch, sondern mit der Mimik, mit der ganzen Körpersprache, Körperhaltung, Gesten, sogar Temperatur und Pheromonen - wer ne gute Nase hat, kann auch Aufregung oder Angst riechen.

Beim Neurolinguistischen Programmieren NLP lernst du, die Körpersprache deines Gegenüber zu spiegeln, also wenn dich der Schneidersitz etwas irritiert, bemühst du dich, durch bestimmte Gesten seine Aufmerksamkeit stärker zu fesseln. Wenn du es als angemessen empfindest, machst du auch Schneidersitz und bringst damit sichtbare Harmonie und Einvernehmen zum Ausdruck.

...zur Antwort

In Luthers Denken stand die Bergpredigt nicht im Vordergrund.

Luthers A und O war: wie erlangt der Mensch einen gnädigen Richter? Luther nahm an, "non posse non peccare" also daß Menschen von Natur aus gar nicht anders können als Gottes Gebote zu verletzen, nämlich zu sündigen. Man soll sich also nicht ständig skrupulant und neurotisch wegen jeder Sünde selber die Hölle heiß machen, sondern ein fröhlicher Sünder im Glauben sein. Luther sagt, wie es auch im Römerbrief steht: Der (vor Gott) Gerechtfertigte lebt aus dem Glauben (der ihn vor Gott rechtfertigt).

Die Passagen im Neuen Testament, in denen gute Werke gefordert und gepriesen werden, waren Luther unheimlich. Er nannte das jüdische Werkgerechtigkeit, und den Jakobusbrief, in dem es heißt: ich zeige euch meinen Glauben in meinen Werken (meinem Verhalten), den nannte Luther sogar eine Strohepistel.

...zur Antwort

nein, Kafka ist wohl gnadenloser Realist. Er stellt eine völlig aberwitzige Anfangsbedingung auf, und beleuchtet dann die Entwicklung ganz realistisch, also wie das Absurde, Gespenstische und Irreale in unsere kleine, vertraute Welt einbricht und was daraus folgt und wie es weitergeht. Das ist sein unverwechselbarer persönlicher Stil: im Prozeß die völlig absurde Anschuldigung, im Schloss die Ankunft des Wanderers, wobei seine Identität zunächst widersrpüchlich ist und sich erst durch die Art seiner Aufnahme entwickelt.

...zur Antwort

die Aleviten praktizieren den Islam rein spirituell und stellen auch nicht für jeden Millimeter ihres Lebensweges skrupulante  Vorschriften auf. Sie ordnen aber natürlich auch ihr Lehrsystem, sie nennen das die 4 Tore und die 40 Pforten.

Das erste Tor ist die Scharia, d. h. die Annahme der Gesetze und Pflichten der Gemeinschaft, in der man lebt. Mit Scharia meienen sie aber moralische Vorschiften, nicht das Strafgesetz der Sunniten.
Das zweite Tor ist die Tariqa, die Kenntnis der individuellen Rechte und Ansprüche, die man selber hat und stellt. Damit ist die Frage verbunden „Was begehre ich, was ist mein?“
Das dritte Tor ist die Marifa, die Erkenntnis des Nächsten. Damit ist die Frage verbunden: „Was begehrt der Mitmensch, was gehört dem Mitmenschen?“
Das Erreichen des vierten Tores, der Haqiqa, setzt die Beschäftigung mit den Rechten und Pflichten der Gemeinschaft voraus. Ab diesem Tor hat das jeweilige Individuum das Recht und die Möglichkeit, die Pflichten und Rechte der Gemeinschaft aus „Tor 1“ mitzugestalten.

Im Gegensatz zu den Sunniten und Schiiten ist für Aleviten die Kunst sehr wichtig, vor allem die Musik.


https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

...zur Antwort

du beziehst dich vermutlich auf die Stelle "Alle Sünden können vergeben werden, außer Verfehlungen (hamartia) gegen den Heiligen Geist. Heiliger Geist ist in diesem Zusammenhang etwas völlig anderes als das Trinitätsdogma 300 Jahre später.

Heiliger Geist ist die Übersetzung von Griechisch : pneuma hagion.

Pneuma ist der Lebenshauch, der Odem, die vitale Lebensenergie, die uns mit Gott verbindet durch Gottesebenbildlichkeit. Gott ist Geist und der Mensch hat Geist, und wenn sein Geist sich auf Gott, das Gesunde, das Lichte, das Wohlwollen richtet, dann hat er heiligen Geist.

Wenn ein Mensch seinen Geist abwendet davon, und sich dem Dunkeln, dem Ungesunden, dem Hass zuwendet, dann ist das eben keine Sünde, die Gott vergeben könnte, sondern eine persönliche Umorientierung, Richtungsänderung - und daran könnte nur der Akteur selbst, der am Steuer sitzt, etwas ändern.

...zur Antwort

nein, du hast schon recht dich zu wundern: rassisch gesehn sind es eben insgesamt keine Europide, sie sind doch erst in historischer Zeit, im Gefolge des Mongolensturms, überhaupt erst hier in Europa eingewandert.

Auch sprachlich kann man diese Völkerwanderung ziemlich eindeutig rekonstruieren.

Ethnische Türken sind als Gefolge und Vasallen der Mongolen aus Zentralasien in das Gebiet Türkei einmarschiert, einer uralten Kulturregion, besiedelt nachfolgend von Sumerern, Hethitern, Griechen, Medern (den heutigen Kurden), Persern.

...zur Antwort
Überleben Spinnen Nester ohne Mutter/ Vater?

Hallo, folgende Backgroundstory zu der Frage: Ich putze mein zimmer Regelmäßig immer so Stück für Stück eigentlich hat es jede Woche eine Kernreinigung hinter sich.

Also, ich komme letztens spät Nachts heim, da hängt da so eine riesen Spinne von der Decke (locker 6cm mit beinen). Ich hab mich ihrer Natürlich sofort entledigt und am nächsten morgen alles gesaugt die muss iwie durch mein Fenster gekommen sein trotz Fliegengitter, egal. In meiner abgehängten Decke fühlte die sich natürlich wohl, konnte sich da zurück ziehen und abends ihre Netze im Zimmer bauen. Die hatte noch nicht viel Netz gebaut, muss also erst vor kurzem rein gekommen sein.

Jetzt die Fragen: Spinnen sind ja Zwitter, wie lange brauchen die ungefähr wenn die an einen neuen Platz gehen bis die Eier gelegt haben? (das sind dann immer Diese kleinen Netzbeutel manche tragen die mit sich rum, die sah mir aber nicht danach aus) Und Wenn die Eier gelegt haben benötigen die Pflege und Fürsorge? Und Wie lang ist die Brutzeit?

Das lässt sich Natürlich nur sehr allgemein beantworten aber das reicht mir schon. Ich will das ganze wissen um zu entscheiden ob ich die abgehängte Decke los nehmen muss um das eventuelle Nest "auszurotten".

Ich habe keine Spinnenangst, renne also nicht schreiend aus dem Raum nur ekel (das kommt wegen meinem Vater der war da schlimmer, "danke dad" xD)

Ich bitte um hilfreiche Antworten auf meine beiden gestellten Fragen (das ganze ist schließlich mein Problem suche nur Rat um es zu lösen), KEINE HASS-POST'S (so nach dem Motto die armen Spinnen) und generell Kommentare helfen mir auch nicht weiter.

Danke im Vorraus, LG: Sharky

...zur Frage

Spinnen sind keine Zwitter, die Netzspinne ist das Weibchen, die vom Spinnenmännchen zum Zweck der Befruchtung besucht wird: die Männchen sisnd etwas kleiner, und sie müssen auf einen ganz bestimmte Art am Netz zupfen, damit es nicht aus Versehen für Fressbeute gehalten wird. Fürsorge bzw Brutpflege ist nicht nötig; bei einer ganzen Reihe Spinnen ist dann, wenn die lieben Kleinen schlüpfen, die erste Mahlzeit, das heißt sie haben alle ihr Mütterlein zum fressen gern.

Die dicke Spinne, die du da ohne Netz gesehn hast, war wohl eine Mauerspinne, die hausen in Ritzen im Gemäuer, machen also keine Netze und sind das Lieblingsfutter von Spatzen und einigen andern Vögeln.

...zur Antwort

schau mal, was ist schon normal? Seit der Vertreibung ausm Paradeis haben einsame Mannsbilder Mittel gesucht und gefunden, um sich zu erleichtern - entweder indem sie Hand anlegen, oder mithilfe der Ziege oder mit ner aufgebohrten Wassermelone oder nem zusammengeklappten warmen Apfelkuchen :)

Wenn ein Gschäftsmann in Barcelona jetzt seine abwaschbaren aufblasbaren Sexpuppen verleiht, wäre das ja so originell auch nicht. Originell daran ist höchstens der Preis: er will ja scheints 120 € pro 30 Minuten Ausleihdauer. Da ist ja doch die natürliche Fleischeslust im Flatrate H*ren-Haus doch erheblich günstiger, glaub ich. Also muß sich keiner und keine etwelche Sorgen um die Zukunft machen

...zur Antwort

wenn das Anklicken nicht funktioniert, mußt du deine Internetverbindung resetten, also am besten durch das Neustarten vom PC, denn dadurch wird dir ne neue IP zugewiesen. So ne Schwierigkeiten können übrigens auch vorkommen, wenn du nen Proxy oder einen Anonymisierer verwendest, wie der TOR

...zur Antwort