Anstrengende Schwiegereltern?

Hallo,
bei meiner Frau und mir hängt der hauseigen schief. Ich habe das gebe ich zu im Streit mit meiner Frau sehr schlecht über ihre Eltern geredet. Ich meine es war berechtigt aber die Art und weise war nicht ok. Trotzdem will ich das sich was ändert bzw. Es soll sich was ändern ohne das die Beziehung zu meinen Schwiegereltern komplett bricht. Für mich ist der Zug eh abgefahren ich würde mich meiner Frau zu liebe zwingen gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben eine Tochter. Es nervt mich das wenn ich raus gehe zum Rauchen dumme Sprüche kommen das ich damit aufhören soll, es nervt mich das sich in die Erziehung meiner Tochter massiv eingemischt wird und am meisten nervt mich das es ganz klar zu spüren ist das ich manipuliert werde Sachen oder Dinge so zu machen oder zu lassen das meine Frau einen Vorteil hat, Stichwort ich hab den Chef nach Überstunden gefragt weil wir knapp waren, da kommt von Schwiegermutter die Idee das meine Frau ja dann auf Teilzeit gehen kann wenn ich mehr arbeite, was für eine Frechheit. In diesem Rahmen bewegen wir uns... meine Frau sagt immer das meinen die nicht so, der Spruch nervt. Aufgrund der knappen geldsituation habe ich meinen angesparten motoradführerschein ersteinmal ausgesetzt. Zwei Wochen später kommen meine Frau und Schwiegermutter an, aus heiterem Himmel haben die ein Pferd für meine Frau gekauft... ich bin geplatzt ohne Absprache ohne Bescheid zu sagen bäm wir haben ein Pferd... auf die Frage wie sie die ca. 600 Euro mehr im Monat bezahlen will kam nur von schwiegermutter wir helfen IHR dabei.... was soll man dazu noch sagen ich mag meine Schwiegereltern nicht mehr die sind... sorry sc***ße. Ich bin etwas überfordert mit dieser Situation, ich will es meiner Frau gerne recht machen aber die Grenze wird bei fast jedem Besuch übertreten.... kennt das jemand von euch? Wie kommt ihr mit den Schwiegereltern klar bzw geht mit in meinen Augen respektlosem Umgang um?? Danke und Lg

Frauen, Liebe und Beziehung, Nerven, Schwiegereltern
12 Antworten