im Durchlauferhitzer befindet sich ein Sieb auf der kalten Anschlußseite dort könnte sich Dreck vorgesetzt haben der sich bei solchen arbeiten an den Innenseiten der Rohrleitungen lösen kann,da müsste man mal nachsehen,oder die Handbrause mal abschrauben da befindet sich auch ein Sieb,ansonsten den Installateur nochmal ranholen und der soll den Fehler finden,denn vorher hat ja alles funktioniert,und so soll es ja auch wieder sein.

...zur Antwort

Wenn du den restlichen Kies drauf lassen möchtest empfehle ich dir eine gute Bahn für obenauf,gehe aber nicht in den Baumarkt,die haben nämlich keine Ahnung,such dir lieber in der Nähe einen Dachdeckergroßhandel die können dich viel besser beraten. Ich würde alles runter holen und neu aufbauen,das ist die sicherste Lösung,und wenn du so etwas noch nie gemacht hast,dann Finger davon,denn 2x billig ist auch einmal teuer,dann hol dir lieber ein angebot von einem ansäßigen Dachdecker,denn du kannst auch viel verkehrt machen. Und auf gar keinen Fall irgend welchen Dachlack oder ähnliches draufbringen denn dann muß hinterher alles runter weil auf dem Scheiß haftet nichts. Aber wie gesagt du kannst auch bisschen Kies drauflassen du mußt das Dach dann mit einem Drahtbesen ganz stramm abfegen oder mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Danach Bitumenvoranstrich als Haftgrund auftragen und eine Lage Pappe überweg,für solche arbeiten hab ich die beste erfahrung mit ICOPAL Expandrit gemacht die ist auf der Oberfläche mit grünem Split bestreut und sieht anschließend auch noch gut aus,wenn sie ordentlich verarbeitet wurde,aber auch hier wenn noch nie gemacht,Finger davon!

...zur Antwort

Hallo,als erstes mal,wenn du die möglichkeit hast in die Heizzentrale zu kommen solltest du an der Anlage die Umwelzpumpe abschalten,da du sonst die Luft immer im Kreis jagst.Danach wartest du einen moment,dann füllst du die Anlage etwas auf,so auf 2,5 bar,danach ist es egal welchen Heizkörper du als erstes entlüftest,ab und zu mal gucken ob Wasser nachgefüllt werden muß.Am ende sollte der Druck zwischen 1,5 und 2 bar liegen dann ist wieder alles Ok.Gruß Stefan

P.S.Nicht vergessen anschließend die Pumpe wieder zu starten.Wenn sich die Pumpe nicht separat ausschalten läßt,einfach die ganze Anlage abschalten.

...zur Antwort

Hallo,erste frage:Handelt es sich bei dem Speicher um ein Edelstahl oder einfachen Stahlbehälter?Wenn es ein Stahlspeicher ist befindet sich im inneren eine sogenannte Opferanode diese soll das verotten des Speiches verhindern,wenn diese Anode sich aufgeopfert hat kann es passieren das die Anschlüße sich zusetzen und dadurch hat die Pumpe nicht mehr die gewünschte Leistung.Dann muß die Anode erneuert werden. Das wäre für mich die einzige erklärung weshalb die Pumpe nicht mehr richtig läuft. Gruß Stefan

...zur Antwort

Wenn Ich hier einige antworten lese stellen sich meine Nackenhaare auf.Wenn ihr keine Ahnung habt lasst doch einfach das schreiben. Zum einen steht da das man links warm/kalt einstellt und rechts auf und zu,was bringt es denn dann beide auszuwechseln? Wenn du es selbst machen willst solltest du als erstes das Wasser abstellen,meistens ist unter dem Waschbecken ein sogenanntes Eckventil,dieses drehst du zu und überprüfst ob die Armatur drucklos ist,jenachdem was für eine Armatur du hast ziehst du jetzt den Griff rechts von der Armatur ab und drehst das darunterliegende Oberteil heraus. Damit fährst du dann zum Baumarkt und besorgst dir ein neues,entweder 3/8 oder 1/2 Zoll. In umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen und das Ventil unterm WB wieder öffnen,jetzt sollte alles wieder funktionieren. Was den Geruchsverschluß angeht würde Ich den gleichen wieder nehmen wie er jetzt darunter sitzt dann machst du nichts verkehrt. Viel Glück bei deinem Vorhaben Stefan

...zur Antwort

Wenn es sich um eine ganz normale Abflußleitung in einem Einfamilienhaus handelt dann wird es mit sicherheit eine 100er Leitung sein. Vielleicht hast du ja die möglichkeit mit einem Bandmaß nachzumessen. Ein 100er Rohr hat einen Umfang von ca.31,4cm gemessen durchmesser mal pi,pi steht für 3,14,und die Formel für Umfang ist DxPI. 125er oder 150er Rohr findet man eher in der Erde,aber selbst da liegt der Durchmesser bei einem Enzelhaus bei 100mm. Schönes WE Stefan

...zur Antwort

So wie du das ganze beschrieben hast wird wahrscheinlich deine Abflußleitung in der Wand oder im Feußboden,je nachdem wo sie langläuft,verstopft sein. Dieses Problem lässt sich nur mit einer Spirale beheben,auf gar keinen Fall irgend welche Rohrreiniger reinkippen,bei falscher anwendung hast du nur noch ein größeres Problem. In welcher Etage wohnst du denn? Solltest du auf irgend einer Etage wohnen wird sich wahrscheinlich der Abzweig zur Falleitung zugesetzt haben,und diesen mußt du wieder frei bekommen und das geht nur mit besagter Spirale. Eine solche Spirale bekommt man schon für kleines Geld in einem Baumarkt,muß nicht gleich was großes sein oder gar etwas elektrisches. Hoffe dir mit der Antwort geholfen zu haben,und wünsche dir bei dem vorhaben noch viel spaß. Hab heute gerade so eine verstopfung beseitigt da Ich ja Klempner bin muß Ich solche unangenehmen Sachen hin und wieder mit erledigen. Gruß und schönes WE Stefan

...zur Antwort

Du hast aber schon den Temperaturegler auf eine Gradzahl eingestellt? Hinzu kommt das 5 Liter Wasser etwas Zeit zum aufheizen brauchen,ca.nach 10 minuten solltest du eine spürbare veränderung in der Wassertemperatur merken. Stefan

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.