Aufputzspülkasten Druckertaste schwergängig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Taste hat nichts mit dem Füllventil zu tun,wenn die Taste schwer geht könnte es auf an der Glocke liegen,diese könnte auch verkalkt sein und lässt sich deshalb nur schwer bedienen.Welcher Hersteller ist denn das,mach doch mal ein Bild vom Innenleben dann kann ich dir weiter helfen,aber das Füllventil muß nicht erneuert werden.

Die Marke ist mir nicht bekant, ein Foto kann ich Morgen machen. Die Taste ist Dreieckig und die Spitze läuft nach vorn also zu mir wen ich vorm Kasten stehe. Die Taste ist in der Mitte des Kasten und drückt einen weißen Stift runter, ich Glaube das der stift wohl wie du sagtes verkalkt ist. Ich kuck mir das morgen nochmal an und mach ein Foto. Bringt es etwas mit Silikonspray oder Harnfett zu arbeiten?

Danke für deine Antwort(en)

0

Sprühe die Mechanik die nicht im Wasser liegt mal mit Silikonspray ein, nicht mit Öl!

Was möchtest Du wissen?