Was ist das für ein Wasserhahn Adapter?

5 Antworten

ich habe jetzt ein 3/4" auf M24 Außengewinde, was schonmal passt. Nur leider ist es nicht dicht, ich denke 1/2" ist zu klein gewesen. Obwohl ich an dem Teil ne Dichtung habe, läuft das Wasser dran vorbei ... blöd

Aber danke für die Tipps! (im Baumarkt konnte anhand des Bildes mir niemand helfen)

Das Teil was du suchst ist ein Adapter vom Metrisch 22mm x 1 auf 1/2 " Zoll oder kurz: Doppelnippel M22x1 auf 1/2" Zoll beides Außengewinde, sollte im Baumarkt erhältlich sein. Zusätzlich solltest du dir ein Reduzierstück kaufen von 1/2" auf 3/4" Zoll denn 1/2" Wasserschläuche haben 3/4" Überwurfmuttern mit denen sie Verschraubt werden. schau mal foto....sollte ich das alles richtig verstanden haben was du meinst..

adapter - (Adapter, Klempner, Wasserhahn)

Wie schließe ich meine Tischspülmaschine an den Wasserhahn an?

Hallo,

Ich möchte eine Tischspülmaschine über den Wasserhahn betreiben. Ich würde den Perlator des Hahns durch einen Adapter (1/2 Zoll Gewinde nach 3/4 Zoll Gewinde) ersetzen, um den Zulaufschlauch anbringen zu können. Den Ablaufschlauch wollte ich in die Spüle hängen. Würde das so schon funktionieren oder ist das zu kurz gedacht? Welche zusätzlichen Teile benötige ich?

...zur Frage

Wie schließe ich Tischgeschirrspülmaschine an?

Hi Leute ich habe heute meine neue Tischspülmaschine bekommen. Der Anschluss war für mich klar, sie sollte auf der arbeitsplatte stehen worunter schon die waschmaschine steht und am kaltwasserzulauf angeschlossen ist. Ich habe mir schon einen Zulauf- und Ablaufverteiler gekauft.

Da ich leider blonder als blond bin, habe ich nicht berücksichtigt, dass die Arbeitsplatte ja geschlossen ist und ich überhaupt nicht an die unteren Anschlüsse heran komme.

Ich hab davon gelesen, dass man spülmaschinen auch "nicht fest" anschließen kann, in dem das über den normalen wasserhahn mit einem adapter läuft und der ablaufschlauch nun in das spühlbecken reinläuft.

Jetzt weiß ich leider nicht ob mein Wasserhahn ein gewinde für einen adapter hat. Welche Möglichkeiten gibt es denn da?

...zur Frage

M24 Bohrfutter?

Hallo ich habe eine Drechselbank (Berlan BHDB-350) Jetzt möchte ich die Pinole durch ein Bohrfutter ersetzen. Das Gewinde in welches das Bohrfutter geschraubt werden muss ist ein m24 Gewinde genaueres dazu wird noch hinzugefügt. Das Bohrfutter kann auch über Adapter angeschlossen werden.

...zur Frage

Welchen Gewinde adapter brauche ich für mein Mikrofon und Stativ?

habe mir dieses Mikrofon geholt: Samson Meteor Black Und brauche nun ein Tischstativ für dieses. Ich habe mir überlegt dieses Tischstativ anschließend zu holen: https://www.thomann.de/de/km_221a.htm . Da mein Mikrofon aber für 5/8 Gewinde gebaut ist, brauche ich einen Adapter um dieses Stativ mit diesem Mikrofon verwenden zu können. Nun die Frage. Welchen der beiden Adapter brauche ich um mein Mikrofon an diesem Stativ verwenden zu können? Adapter 1: K&M 217: 3/8" Innengewinde ; 5/8" 27 Gg. Außengewinde Adapter 2: K&M 216: 5/8” 27 Gg. Innengewinde; 3/8” Außengewinde Danke für Antworten ( kenne mich in diesem Bereich leider nicht gut aus ^^ ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?