Entweder Grenzflächenmikrofon wie dies

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_bd_500_beta.htm?sid=9f0c3a0c23f4e91ff0dc6b7c051bfa54

Richtrohrmikrofone werden zu teuer mit Phantomspeisung

oder diese Aufnahmegeräte von Zoom

https://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm

H1, H2, H4N etc

...zur Antwort

das muß nicht unbedingt der Paketbote gewesen sein. Jedenfalls hat ein Zusteller meine Unterschrift plump gefälscht mit einer Kinderunterschrift

Hoffentlich wurde er entlassen

Der Kanister stand auch nicht mehr vor der Tür. Ich habe dann meine Unterschrift zum Versender gefaxt. Die sah natürlich völlig anders aus als diese gemalte Schönschreibschrift

Anzeige erstatten wegen Urkundenfälschung

...zur Antwort

Der private Versender muß dann einen Nachforschungsantrag stellen. Sonst sollte man das besser verpacken, was gar nicht so einfach ist

Bei mir ist mal ein Paket aus den großen Containern gepurzelt. Das soll angeblich einen Sturz auf 1 m Höhe überstehen.

Da das im Preload im Hub aber 2.50 m hoch gepackt ist mit leichteren Paketen, ist das kaum machbar

...zur Antwort

Bei meinem Kumpel ist es so, daß man sich nicht einigen konnte & so werden die Reinigungskosten im Keller-Treppenhaus umgelegt.

Das macht jetzt ein Hausmeisterservice

Ich war mal selbst während des Studiums morgens & abends bei einer Gebäudereinigung.

Ich weiß, wie man mit einem Klappmopp putzt. Das sind jeden Tag 20.000 m² gewesen in einem Einkaufszentrum + WCs

Na gut. Das war ein großer Aufsitz-Wischsauger

Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du die Hausordnung machst. Meine Mitmieterin wischt sogar feucht die Eingangshaustür ab sowie die Briefkästen

Dafür habe ich gar keine Zeit. Keller fege ich nur, weil die Beschichtung sowieso porös ist.

Vielleicht hast Du Zeugen, daß Dich Jemand gesehen hat beim Flurputz. Das wäre schon ein gutes Argument, dem Vermieter entgegenzuwirken

...zur Antwort

wenn es kein festes Kabel ist, wäre XLR am besten, weil es symmetrisch ist & weniger brummt & weniger Störungen verursacht

Das ist ja mono. Adapter sind meist stereo bei 3.5 mm Klinke als Adapter für Kopfhörer

XLR Monokanal Panorama in die Mitte. Gain einpegeln auf 0 dB. Master Fader hochziehen

...zur Antwort

ja. Silikose. Es gibt dafür Staubmasken gegen Feinstaub, nötigenfalls auch bessere Filter von 3 M

...zur Antwort

Auf Grund von Corona werden bei uns nun Schildchen ausgehängt. Kartenzahlung bevorzugt bzw. erwünscht.

Die Weigerung der Annahme von Bargeld halte ich für nicht haltbar

Wer glaubt schon, daß nach jedem Kunden das Kartenzahlungsterminal desinfiziert wird ?

Es gibt auch Leute ohne Karte. Obdachlose z. B.

...zur Antwort

davon würde ich dringend abraten. Es gibt viele Betrüger, die auf Versicherungskosten & Steuer des Verkäufers noch herumfahren

Das gibt nur Ärger

Auto abmelden. kostenlosen Kaufvertrag vom ADAC privat an privat ohne Sachmängelhaftung

Vertrag unterschreiben lassen. Evtl. findet sich eine Möglichkeit, das Auto privat abgemeldet abzustellen auf einem Privatgelände

...zur Antwort

Dieses komischen E-Tretroller fahren 20. Die Pedelecs fahren mit Motorunterstützung & Treten schon 25

Es gibt aber noch Speed Pedelecs mit 45 kmh, dann allerdings mit Fahrerlaubnis AM für Kleinkraftrad Mokick, Helmpflicht, Versicherungskennzeichen

Riese & Müller Supercharger GT HS (hier mal aus 2018 mit dem bl. Kennz. nun 2020 schwarz)

Macht schon Spaß

Es gibt viele Händler, bei denen man Probefahren kann. Für die S-Ped gibt es rote Versicherungskennzeichen

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

evtl. wird nur eine Gutschrift akzeptiert. War das über Fernabsatzverkauf ?

Sonst würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden

...zur Antwort

Masterkeyboard, besser natürlich mit 88 Tasten, das wird aber zu teurer

Würde ich auch sagen

M Audio mit Buttons für Effekte

https://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_61_mk4.htm

...zur Antwort