Ich bin "nur" 1.62 groß und merke oft, dass ein paar cm mehr was schönes wären.. In der Küche steht immer ein Stuhl damit ich oben an den Schrank komme^^ Da mein Freund aber 1.95 groß ist gleicht sich das wieder aus, dann muss er mir eben beim Einkaufen oder Kochen helfen :D Ich würd schon sagen, dass es klein ist ;)

...zur Antwort

Absender bei Bewerbung rechts oder links? Wie viele Zeilen Abstand vom oberen Rand bei Daten? Bewerbung so ok?

Ich hab viel zum Thema Layout einer Bewerbung gegoogled und verschiedene Antworten bekommen. Manchmal war der Absender links stehend, manchmal rechts. Mal wurd empfohlen, bei der din 5008 den Absender in die Kopfzeile zu schreiben, manchmal strikt verboten. Ich bin ehrlich verwirrt.

Bis jetzt habe ich folgendes zusammengetragen und hoffe es ist okay so.. (Absender ausgelassen)

Beispielfirma

Frau Personaer

Musterstraße

57 Musterstadt

Musterstadt, 31.07.2017

Bewerbung für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte 2018

Sehr geehrte Frau Personaler,

durch die Internetseite www.beispiel .de bin ich auf die ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, weil ich in mehreren Praktika im Rathaus bereits Einblicke in den Arbeitsalltag der verschiedenen Bereiche und die vielfältigen Aufgaben sammeln konnte. Es gefällt mir mit Menschen zu arbeiten und Verwaltungsarbeiten bereiten mir viel Freude. Bei der Arbeit als Verwaltungsfachangestellte kann ich vielfältig tätig sein und meine in der Schule erlernten Fähigkeiten einbringen.

Momentan besuche ich das Muster-Berufskolleg in Musterstadt, wo ich 2018 meinen Abschluss mit der Fachhochschulreife machen werde. Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre sind die Fächer, welche mir am besten liegen und am meisten gefallen. In meinen Praktika bei Ihnen habe ich gelernt, dass Sorgfalt und Genauigkeit sehr wichtig sind. Ich bin in der Lage meine Aufgaben gewissenhaft und zügig zu erledigen. Zudem bin ich gut organisiert und kann mehrere Sachen gleichzeitig im Kopf behalten.

Ich habe bereits gute Erfahrungen in Ihrem Betrieb gemacht und die Arbeitsatmosphäre hat mir sehr gefallen, weshalb ich überzeugt bin Ihr Team mit Freude unterstützen zu können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Anlagen

Ich hoffe das ist okay so.. schiebe das schon lange vor mir her weil ich mich nicht traue abzuschicken und es wird echt zeit!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Die Daten des Empfängers sind natürlich mit Absätzen ohne Zeile dazwischen getrennt.. blödes format hier ^^


...zur Antwort

Jeder wie er will, aber du bräuchtest dich nicht wundern von mir ein paar Minuten komisch angestarrt zu werden wenn ich euch sehen würde. Ich will keinem sagen was richtig oder falsch ist (ich bin 16 und mein Freund 20, da schauen uns auch manche blöde an.. und fragen ob er keine in seinem Alter findet ) aber man kann sich das ja nicht aussuchen.. Auch wenn ich es niemals machen würde und nicht nachvollziehen könnte, wenn meine Freunde einen 45 jährigen daten "wollen"..


...zur Antwort

Es gibt zuerst ein Leseverstehen von 40 Minuten und dann diesen 2. Prüfungsteil von meines Wissens nach 80 Minuten. Komisch, dass ihr da so wenig informiert seid. Ich werde wohl den informierenden Text wählen, Analysen und sprachliche Mittel sind nicht mein Ding.

...zur Antwort

Ich kenne das Gefühl. Versuch, nicht zurück zu schreiben. Wenn es zu schlimm wird, schreib 1 Nachricht. Und wenn du wieder ignoriert wirst, hör wieder auf. Aber versuch, es immer länger auszuhalten. Irgendwann wirst du nicht mehr dran denken.

...zur Antwort

Ich besitze die besagte Tastatur und kann nur sagen, lade dir den aktuellen Treiber hinunter und geh auf "Advanced Controll" und experimentier mit den Farben rum! :)

...zur Antwort

Du Hast deine Tage :D das sieht dann wenn sich das blut mit dem Urin vermischt so aus:p

...zur Antwort