Absender bei Bewerbung rechts oder links? Wie viele Zeilen Abstand vom oberen Rand bei Daten? Bewerbung so ok?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Anschriftenfeld an die Firma an die du schreiben willst sieht laut DIN 5008 wie folgt aus:

Platz für Postzusatz
Platz für Postzusatz
Platz für Postzusatz
Firmenname
ggf. Ansprechpartner, ansonsten Straße und Hausnummer
PLZ, Ort

Sonst ist die Bewerbung so i.O.?

0
@skate1303

Ich finde sie so in Ordnung.
Den letzten Satz "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr." würde ich als Extra-Zeile schreiben und so formulieren:
"Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch mit Ihnen."

So umgehst du jedes könnte, würde usw. :)

Viel Erfolg!

0

Die Daten des Empfängers sind natürlich mit Absätzen ohne Zeile dazwischen getrennt.. blödes format hier ^^


Was möchtest Du wissen?