Man kann nur feststellen, dass es so ist, und das spricht meiner Meinung nach deutlich gegen den Schulzwang. Vielleicht gibt es auch nicht trotz Schulzwang so viel Unbildung, sondern gerade wegen. Jeder Mensch hat nämlich eine natürliche Neugier und die wird ihm durch die Schule recht schnell genommen.

...zur Antwort

Ohne Schulzwang bestünde schon eher die Chance, dass in der Klasse nur interessierte Schüler sitzen.

Übrigens, wenn man sich für einen Bildungsweg außerhalb der Schule entscheidet, dann kann man sich seine Lehrer aussuchen, und zwar alle! Erwachsene dürfen das ganz selbstverständlich, nur Minderjährigen verweigern wir dieses Recht.

...zur Antwort

Du musst da nicht hingehen. Ein paar unentschuldigte Fehltage sind kein Problem. Oder aber du machst dir einen Jux draus und sabotierst die Veranstaltung mit einem guten Freund und absolvierst die Sprints extra langsam.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.