Schreib doch über ein typisches französisches Frühstück (Baguette,croissants, Café au lait, chocolat chaud....)

Die Franzosen trinken ihren Kaffee nicht aus einer Tasse, sondern die art Schussel (sieht aus wie eine müslischüssel) und essen ihr Brot nicht auf tellern sondern auf dem Tisch.

Ansonsten fällt mir nichts weiteres typisches ein,sind ja auch nur menschen;-)

...zur Antwort

Also als ich angefangen habe ,habe ich auch immer diese roten Punkte benutzt . 

Der Geigenbauer hat alles wieder sauber bekommen 😉

...zur Antwort

Also erst mal brauchst du einen gleich bleibenden Schlag, ein so genanntes Metrum. Der Grundschlag bleibt immer gleich. 

Gehen wir von einem normalen 4/4 Takt aus:

Halbe Note= Eine Note die 2 Schläge einnimmt

Viertel Note= Nimmt einen Schlag ein

2 Achtelnoten nehmen einen Schlag ein, eine logischerweise einen halben.

4 Sechzehntelnoten nehmen einen Schlag ein, also 1/4 Zeit von einem Schlag

...zur Antwort

Also alte,klassische Literatur auf imslp.org

Pop lieder ist immer bisschen schwieriger, da man oft das original nicht findet. Allgemein kann ich dir raten, den name des Liedes bei google einzugeben und dann zusätzlich noch "pdf" dazu.

Da kommst du dann oft zu seinen, wo du die roten einfach ausdrucken kannst.

Wenn du was bestimmtes willst, kann ich sie dir vielleicht auch schicken.

...zur Antwort

Krafttraining, besonders für die Arme ist sogar gut, da deine Schultern beim spielen dann viel lockerer sind.

Es macht auch nichts aus wie dick deine Finger sind, beim Geige spielen zählt die Technik und die kannst du mit dickeren oder dünneren Fingern richtig oder falsch machen.

Was ein großer Vorteil ist: Wenn du Kraft in den Fingern hast. Das kann man trainieren indem du deine Hand auf den Tisch legst und dann mit den einzelnen Fingern probierst, laut zu klopfen. Bei schnellen Läufen wird dir das helfen ,einen klaren Klang zu bewahren und die Töne werden wie gestochen scharf sein. 

Viel erfolg beim training, pass auf deine Gelenke auf;-)

...zur Antwort

Jeder Mensch ist schön, ob mit oder ohne Schminke.

Ich finde die Sängerin mit und ohne Schminke hübsch, aber ganz ehrlich: Es ist bei einer Sängerin doch egal wie sie aussieht ,es zählt doch die Musik. Leider denken viele in unser heutigen Gesellschaft nicht so *seufz*

Es zählt nicht ob du mit viel Schminke rumläufst, es zählt allein dein Herz, deine Werte und wie du gegenüber anderen bist.

...zur Antwort

Make-Up: braune Lidschattentöne, nude Farbe auf den Lippen oder ein dezenter gloss. Auf rouge würde ich persönlich verzichten, da es sich nicht so gut mit dem grün macht. du könntest stattdessen bronzer verwenden.

Ich würde schwarze Schuhe tragen... da ich leider nicht weiß wie dein Kleid aussieht kann ich dafür nicht mehr sagen. Schwarze Schuhe passen aber zu jedem kleid:-)

ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

du musst kein Diplom Studium etc haben. wenn du "entdeckt"wirst kannst du schon früh als Konzert Pianistin auftreten. Denk an die vielen kleinen Wunderkinder, die plötzlich mit großem Orchester spielen. Manche menschen haben auch einfach Glück und haben früh die Möglichkeit mit Orchester zu spielen. du kannst jetzt und sofort Konzert Pianist sein.

Wenn du z.b. ein Diplom hast, ist es einfacher Konzert pianist zu werden,da du bekannter bist und Dirigenten /Orchestermanager so leichter auf dich aufmerksam werden. das gleiche gilt für musikstundenden . Konzert Pianist alleine kannst du nicht studieren ,du kannst z.b. Klavier studieren und dann an der uni als professor unterrichten oder Klavierlehrer werden. auch hier sind die Chancen dann größer mal als Pianist solo zu spielen ,da man so einfach bekannter wird.

Es gibt die Möglichkeit jungstudent zu werden ,da kann man schon ab (ich meine 11) Musik studieren. müsste an der uni Würzburg sein ich bin mir da aber nicht sicher,google einfach mal;-)

Um Musik zu studieren brauchst du einen Numerus Clausus,der ist von uni zu uni unterschiedlich ,in Münster brauchst du z b 2,8 in Braunschweig ist es egal was du hast.

Auch wenn du schulmusik (Also Musik an einer Schule) unterrichten willst brauchst du auch keinen bestimmten schnitt,jeder kann Lehrer werden;-)

Das mit Konzert pianist ist wie du siehst ein bisschen Glückssache ,du kannst es aber schaffen wenn du oft auftrittst und deinen träumen folgst;-)

...zur Antwort

anfangen würde ich,wie du gesagt hast mit einer richtigen Haltung(schneller geht es natürlich mit einem guten Lehrer von der Musikschule oder privat).Ansonsten kannst du dir youtube videos anschauen wo die Haltung erklärt wird 

http://www.wib.be.schule.de/lieder/jakob/jakob-noten.gif

dann würde ich mir ein Notenheft/violinschule kaufen,wo kleine stücke auf einander aufbauend enthalten sind (besonders gut finde ich die fröhliche Violine oder saßmannshausen). Gibt es auch recht günstig gebraucht von amazon.

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass du durch das lange spielen schulterschmerzen bekommst.

Es kann gut sein dass du deine Geige zu verkrampft hälst,eine falsche schulterstütze oder kinnhalter hast.

Frag mal deinen Lehrer oder schreib mir mal welchen kinnhalter du hast (so habe ich meine Schulterschmerzen wegbekommen)

...zur Antwort

Auf jeden Fall Puder ,wenn du es schon ein paar Male gemachf hast kannst du auch die contouring sticks mal ausprobieren .

Ich kann dir die shape your face Palette von essence empfehlen ,eine Palette mit contouring Puder,rouge und einem Highlight . Alternative:contouring Puder von Catrice. Beide Produkte kosten jeweil nicht mehr als 5 Euro .

Als nächstes gehst du mit einem contouring Pinsel (der von ebelin,dem ist gut ) Indias Produkt .

Der Pinsel ist vorne etwas angeschrägt.

Du kannst entweder das Produkt in einer 3 auftragen oder dem fischmund machen und so die wangenknochen besser fühlen .

Wenn du sonst noch fragen hast kannst du ja mal auf Youtube suchen 

...zur Antwort

Jeder Mensch sollte das tragen mit was er sich wohl fühlt .

Ich persönlich würde mich total unwohl mit einer Schicht make up im Gesicht fühlen . Man braucht keine Schminke um schön zu sein ,das schöne kommt von innen .

Trotzdem kann man dezent etwas Schminke austragen ,ein dezenter Lidschlatten und wimperntusche .

Wenn ein Junge dich wirklich mag wird er dich so nehmen wie du bist,egal ob mit oder ohne make up. Probiere mal aus,wie du dich wohler fühlst und schäme dich auch nicht mal etwas Neues auszuprobieren 😉

LG und alles Gute !

...zur Antwort