🔻Mit welchen Grundlagen würdet ihr zuerst anfangen, um das Instrument Violine langsam gut zulernen?

5 Antworten

Genau so würde ich es machen. Violine kann ich zwar nicht spielen, aber ein paar andere Instrumente. Bei der Violine kommt es ja auch auf die Haltung an, also diese sollte erst mal stimmen. Dann muss auch die Führung des Bogens passen und Du musst wissen, welche Noten wie zu spielen sind.

Dann eben mit leichten Stücken anfangen zu üben und diese sehr oft und regelmäßig üben.

anfangen würde ich,wie du gesagt hast mit einer richtigen Haltung(schneller geht es natürlich mit einem guten Lehrer von der Musikschule oder privat).Ansonsten kannst du dir youtube videos anschauen wo die Haltung erklärt wird 

http://www.wib.be.schule.de/lieder/jakob/jakob-noten.gif

dann würde ich mir ein Notenheft/violinschule kaufen,wo kleine stücke auf einander aufbauend enthalten sind (besonders gut finde ich die fröhliche Violine oder saßmannshausen). Gibt es auch recht günstig gebraucht von amazon.

Danke sehr. :)

0

Zu einem Lehrer gehen. geige kommt mir ohne Lehrer unmöglich vor, da du dein Gehör auf Reinheit schulen musst, und das ist alleine sehr schwierig.

Was möchtest Du wissen?