Bei Unianmeldungen hat der Zeitpunkt nur dann einen Einfluss auf deine Anmeldung, wenn du die Anmeldefrist verpasst. Ansonsten nicht.

...zur Antwort

An deiner Stelle, würde ich mir mal angucken, was man mit den beiden Studiengängen später alles arbeiten kann. Das ist etwas, dass die meisten Studierenden bei ihrer Studienwahl nicht bedenken.

Es kann nämlich sein, dass dir das Studium total gut gefällt, dein späterer Arbeitsalltag aber überhaupt nicht deinen Vorlieben oder deiner Persönlichkeit entspricht.

...zur Antwort

Nein. Es gibt keine Regeln darüber, dass Klassenarbeiten nicht weitergegeben werden und deshalb kann weder dein Bruder noch dein Kumpel dafür bestraft werden.

Warum der Lehrer die Arbeiten abgenommen hat verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, die Klassenarbeiten sollten schließlich von den Lehrern jedes Jahr und für jede Gruppe neu gestellt werden. Dein Kumpel damit ja auch nur und versucht nicht, sie während einer Arbeit als Spicker zu nutzen.

...zur Antwort

ich würde an deiner Stelle mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Da es unheimlich viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Eigenschaften gibt, wird dir pauschaler Rat vermutlich nicht weiterhelfen.

...zur Antwort

Sag deinen Eltern doch einfach, was du hier grade geschrieben hast.

Normalgewichtige Menschen können meist die Probleme von Starkübergewichtigen nicht nachvollziehen. Vielleicht wissen sie garnicht, wie es vermutlich für dich sein wird.

...zur Antwort

Sie kann einfach sagen, dass sie gesundheitliche Probleme hat, deshalb auch in längerfristiger Behandlung ist. Wenn der Lehrer fragt, was sie hat, kann sie es sagen, muss es aber nicht. Es ist total ok zu sagen "Darüber möchte ich nicht sprechen." Der Lehrer hat kein Recht darauf, die Diagnose zu kennen.

Allerdings vermute ich, dass der Lehrer ihr wesentlich mehr Wohlwollen entgegenbringen wird und Rücksicht auf sie nimmt, wenn er weiß was los ist. Vermutlich würde er bei mündlichen Noten und ähnlichem öfters mal ein Auge zudrücken, wenn er weiß was los ist.

Das sollte sie aber nur machen, wenn sie dem Lehrer vertraut.

...zur Antwort

Wenn du in Zeitnot gerätst ist, ist es sinnvoll, weniger wichtige Kurse zu vernachlässigen. Allerdings stehen einige Kurse auch dann im Abizeugnis, wenn man sie nicht einbringt und da machen schlechte Noten dann bei Bewerbungen natürlich einen weniger guten Eindruck.

Wenn du also ausreichend Zeit hast, solltest du wenigstens ein bisschen Zeit in die Kurse investieren.

...zur Antwort

Du könntest z.B. das Referat eröffnen, indem du Leute fragst, was sie bereit wären zu tun, um fremden Leuten in Notlagen zu helfen: Wieviel Zeit/Geld sie opfern würden für andere, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, dann hast du das Publikum eingebunden und Interesse geweckt, indem du einen direkten Bezug zu den Zuhörern aufgebaut hast.

Generell hilft Anschauungsmaterial (also Bilder, Graphiken etc.) und Beispiele beim Zuhören und Merken: Wie sah sie in ihrer Kindheit und Jugend aus, wo ist sie aufgewachsen, wie sehen indische Slums aus usw.

Bei Youtube findest du sicher auch den ein oder anderen Videoclip, den du evtl zeigen kannst.

...zur Antwort

Wenn du rohe Eier im Keksteig hast, solltest du ihn nicht roh essen, weil dann die Gefahr einer Salmonellenvergiftung besteht.

Versuchs evtl mal mit veganem Keksteig? Da sind ja keine Eier drin.

...zur Antwort

Sag ihr, dass sie aufhören soll, notfalls auch so laut, dass die andern es hören können. Ansonsten kannst du dich ja vielleicht auch woanders hinsetzen

...zur Antwort

Altenglisch und Altdeutsch haben sehr viele Gemeinsamkeiten, weil die Sprache von den Sachsen mit auf die Insel genommen wurde, als sie sich da breit gemacht haben (Anglo-Sachsen, ha!).

Die waren aber nicht die einzigen, die sich gedacht haben, das England im Sommer ganz schön sein kann, weshalb auch die Nordmänner/Wikinger und später auch die Franzosen immer mal wieder Teile der Britischen Inseln erobert haben und ihre Sprache (oder zumindest Teile davon) sind von den Bewohnern der Inseln in ihre Sprache integriert worden.

Wörter, die mit sk- beginnen, kommen zum Beispiel meist von den Wikingern, (skull, skin,...) während Wörter, die mit Wohlstand und ähnlichem zu tun haben, oft aus dem Französischen stammen (beef, beautiful).

Dazu kommt dann noch der Great Vowel shift, bei dem die Leute angefangen haben, die Vokale anders auszusprechen, und voilá: modernes Englisch

Es gibt übrigens Old English, Middle English, Early Modern English (was Shakespeare sprach) und unser heutiges Modern English. In einigen Jahrhunderten (oder früher) wird es wahrscheinlich eine weitere Form von Englisch geben, da sich Sprachen immer weiterentwickeln.

...zur Antwort

Obwohl Flüchtling ein grammatisch maskulines Wort ist, ist sein Sinn geschlechtsneutral, d.h. auch die Frau ist "der Flüchtling".

Ähnlich ist es z.B. auch bei "das Mädchen", das grammatisch neutral aber im Sinn selbstverständlich feminin ist.

...zur Antwort

¯\_(ツ)_/¯

...zur Antwort

Head and Shoulders ist eine totale Chemiebombe. Wenn es direkt nach der Haarwäsche juckt, verträgst du vermutlich das Shampoo nicht.

Ich würde dir empfehlen, das Shampoo zu wechseln und dir eventuell eine Kopfhautlotion zuzulegen, damit sich deine Kopfhaut regenerieren kann.

...zur Antwort

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist: Nimm als Thema etwas, das du schon kennst und das dir Spaß macht und dich interessiert, ganz egal ob das Fußball, Harry Potter, Computerspiele, Künstler der italienischen Renaissance, Yu-Gi-Oh oder Verschwörungstheorien sind. Alles, worüber du dich gerne mit deinen Freunden redest, kannst du vermutlich auch zu einem Präsentationsthema machen.

Dann fällt es dir nämlich super easy den Inhalt zu erzeugen und du kannst dich voll aufs erstellen der Website konzentrieren.

Dafür wirst du wahrscheinlich auch benotet und nicht für so sehr für den Inhalt.

...zur Antwort

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du dir vielleicht mal einen Termin bei einer Frauenärztin geben lassen, falls du noch keine hast.

Vermutlich sind es aber eher Wachstumsschmerzen oder so etwas. Dein Brustgewebe wächst, deshalb muss sich das Gewebe drum herum teilweise schnell und stark dehnen. Versuch vielleicht mal, deine Brüste mit ein bisschen Creme zu massieren, das kann gegen die Schmerzen helfen und hilft, Dehnungsstreifen vorzubeugen.

Wenn du in einer Woche immer noch Schmerzen hast, solltest du zum Arzt gehen.

...zur Antwort