Hm also ich würde mich an deiner Stelle auch sehr unwohl fühlen... Kann dich da gut verstehen.. Hast du vielleicht die Möglichkeit andere Fahrschülerinnen, die auch mit ihm fahren, zu fragen, ob er auch so mit ihnen umgeht? Wenn sie das bejahen, ist das wohl so seine Art... Wobei ich das nicht wirklich gutheißen würde... Wenn sie das verneinen, würde ich erstmal meine Eltern drauf ansprechen und fragen, was sie denken was man machen sollte... Sonst, wenn du genug Mut hast bzw. es dir nicht zu unangenehm ist, kannst du ja auch deinen Fahrlehrer direkt darauf ansprechen und zum Beispiel sagen : " Das schalten kriege ich schon alleine hin, du kannst deine Hand da weglassen." Wenn das Alles nichts hilft und du dich wirklich sehr unwohl fühlst, würde ich mir überlegen ob ich den Fahrlehrer wechsle. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
Pferd am Zügel reiten - Riegeln und runter spielen - Rollkur

Also ich will mal so anfangen: Ich habe eigentlich bis vor einer Woche keine Ahnung von Dressur. Eine Freundin am Stall hat mir angeboten, mit meinem Pferd zu helfen, dass es vernünftig am Zügel geht. Ich habe ihn jetzt schon seit fünf Jahren, habe aber bisher nur so zur Freizeit geritten und am langen Zügel, weil ich bisher nur Gelände hatte. Macht ja auch Sinn, aber da ich jetzt an einem richtigen Stall mir Halle bin, ist das ja auch richtig, dass er das mal lernt.

Auf jeden Fall - wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, also nicht falsch verstehen - hat sie das jetzt schon super hinbekommen und ich reite es ihr nach auf ihm. Klappt auch prima. Aber jetzt habe ich zufällig von jemandem gehört, wir würden "riegeln". Also habe ich es gegoogelt und da stand, dass es halt rechts und links im Maul zu ziehen ist. Mittlerweile kann ich mir was darunter vorstellen, aber ist das nicht nur, wenn man es gewaltsam tut?Also sie hat mir es so gezeigt, dass ich, wenn er sich aus der Anlehnung herausheben will, ich kurz und sanft(!) einmal rechts und einmal links ziehe. Aber wirklich nur leicht und nur einmal, danach macht er sofort den Kopf runter und ich gebe nach.

Also ist das wirklich, wirklich Riegeln?? Denn das will ich nicht! Bitte versteht mich nicht falsch und stellt mich als Tierquäler hin! Mein Pferd hatte bisher auch noch keine Verletzungen oder Quetschungen etc. Und sie betont auch immer, dass man wirklich weich in der Hand bleiben soll.

Und wo ist der Unterschied zum "runter spielen"? Ist das nicht auch eine Art von riegeln?

Und noch eine Frage: Ab wann merke ich, dass mein Pferd Rollkur reitet...bzw. dass ich es so reite? Weil ich wirklich Angst habe, zu hart und fest zu sein und immer drauf achte, eine weiche Hand zu haben. Und wenn ich es von außen sehe, dann weiß ich es auch, wenn es offensichtlich ist. Aber wenn ich reite, ist das ja ein bisschen anders. Da sitzt man ja oben drauf und hat keine Sicht von der Seite. Wie stelle ich es also fest?

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch und könnt mir guten Rat geben. Danke im Voraus! =) LG

...zur Frage

Anstatt, das du rechts und links einmal ziehst, kannst du auch versuchen, die hanze zeit am inneren zügel zu spielen :) also du hast ja den zügel in der hand und machst mit deiner hand eine bewegung als würdest du einen schwamm ausdrücken. also du schließt sie fest und lässt wieder lockkerer und das machst du die ganze zeit :) dadurch bekomm ich meinen immer schön an den zügel und brauch nich rechts und links zu ziehen :)

...zur Antwort

klar kannst du da nachfragen :) mehr als nein sagen können sie ja nicht und ich denke sie geben gerne ein paar her

...zur Antwort
Haben Eltern wirklich ein Lieblingskind?Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

zurzeit hab ich öfter gehört dass über 80% der Eltern ein Liebslingskind haben. Mir kommt das bei meinen Eltern auch so vor und wollte fragen ob das wirklich sein kann oder ich mir das zusammenspinne.

Es ist so dass ich jetzt zwar schon 18 bin,trotzdem beschäftigt es mich noch.Ich habe eine Zwillingsschwester und habe andauernd das Gefühl,meine Eltern stehen bei allem auf ihrer Seite.Baut sie Mist ist es meinen Eltern egal,baue ich genau den gleichen kann ich mir stundenlange Strafpredigten anhören.Wenn meine Eltern nicht da sind mache ich das meiste im Haus,das ist so und das erzähle ich ihnen immer,trotzdem heißt es immer ich wäre sehr viel fauler,nur weil sie einmal abgespült hat.Streiten wir sind sie immer auf ihrer Seite ohne sich auch nur einmal meine Version der Geschichte anzuhören,sie sehen ich war beiteiligt und schon bekomme ich die Schuld.Sie kann sich benehmen wie ein Kind,bekommt alles was sie will,sogar meinen Job und meine Eltern sagen nichts.Als ich gsagt habe dass mich das verletzt meinten sie es wäre meine Schuld,ich wäre kleinlich und solle mich nicht so haben.Und wenn sie weint trösten sie sie auf der Stelle, weine ich, werde ich wegen angeblich schlechten Benehmens angeschrien und auf mein Zimmer geschickt.

Ich weiß das kommt den meisten Kindern so vor als wäre der andere bevorzugt,allerdings haben sie es mir ins Gesicht gesagt.Meine Schwester ist notenmäßig nunmal das Glanzkind,hatte immer ohne Anstrengung bessere Noten während ich mich für schlechtere richtig abmühen musste.Als es eines Tages wieder die gleiche Situation war,und ich mir während ihren Lobeshymmnen eine Strafpredigt anhören musste, hab ich meinen Eltern gesagt sie würden meine Schwester lieber haben weil sie bessere Noten schreibt haben sie nur gemeint, dass ich mich halt dann mehr anstrengen muss. Kann es wirklich sein dass Eltern Lieblingskinder haben?

...zur Frage

Das kann ich mir erlich gesagt nur ganz schwer vorstellen !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.