Sterben vernünftige Mädchen langsam aus?

... komplette Frage anzeigen

129 Antworten

Ich bin eine Person, die sich eher weniger eingliedern kann, und die eher schlecht darin ist, mit anderen zusammen zu arbeiten. Ich versuche Sachen immer alleine, lerne alleine, mache Gruppenarbeiten in der Schule alleine (und zwar wirklich alleine, dass keiner nach meinen Leistungen benotet wird), und ich bin nicht wirklich gut darin, mir die Arbeit mit anderen aufzuteilen, zumal ich eine Person bin, die relativ schnell arbeitet, und sich von anderen einfach nur ausgebremst fühlt. 

Diese Beschreibung veranlasst mich zu folgender Antwort: Du bist hochbegabt, aber von deiner direkten Umwelt schnell gelangweilt oder auch frustriert, weil sie dir gedanklich oder kommunikativ nicht schnell genug folgen kann.

Das ist für dich unbefriedigend und du grenzt dich davon bewusst ab. Was schlussendlich zur sozialen Isolation führt, die aber leider auch nicht zu dem Ziel führt, wo du hinmöchtest. Nämlich zu einer Beziehung mit einem Menschen, der dich versteht.

Mädchen, die geistig und kommunikativ was draufhaben, gibt es definitiv. Aber die erkennst du nicht am Äußeren. Weil, und das ist das "Lustige", viele dieser Mädchen vom Charakter her sind wie du. Sprich, nicht die Offene, sondern die eher Ruhige und Unscheinbare.

Sicher wird es auch hier und da Mädels geben, die das Gegenteil sind. Aber es gab schon zu allen Zeiten den Begriff "Streber" in der Schule. Dieser Begriff ist negativ besetzt. Und wer diesen Namen verliehen bekommen hat, wird irgendwann anfangen, darauf zu reagieren. Nämlich negativ und in der Form, sich (noch mehr, als vielleicht sonst schon) zurückzuziehen.

Manche denken auch, wenn sie mal bewusst eine Arbeit verhauen, dass sie dann wieder akzeptierter sind. Meist ist das aber nicht der Fall. Es wird sich im Gegenteil dann gern darüber lustig gemacht, dass der Schlaue wohl doch nicht so schlau ist, wie er immer denkt.

Wenn du mit deinen Charaktereigenschaften also den Wunsch nach einer Beziehung hast, brauchst du ein Mädchen oder eine junge Frau, die auf deiner Welle surft. Denn du brauchst ein Gegenüber, mit dem du dich auch geistig duellieren kannst.

Also suche da oder gehe da hin, wo sich Menschen wie du gut und wohl fühlen. Im Internet gibt es sicher auch Seiten, wo du auf Deinesgleichen triffst und darüber vielleicht eine Bekanntschaft machst, die du dir vorstellst.

Das Leben ansich ist aber immer auch Gemeinschaft. Darüber müssen sich auch Menschen wie du im Klaren sein. Ganz ohne Mitmenschen, seien sie auch oft anstrengend, geht es nicht. Man muss sich mit ihnen arrangieren können und wollen, sonst kommt man auch mal schnell als arrogant rüber.

Urteile nicht darüber, ob etwas gut oder schlecht ist, ohne dein Herz befragt zu haben.

Das ist eine Indianerweisheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterLustig1999
24.04.2016, 12:54

Danke für die ausführliche Antwort, ich muss sagen, so habe ich das bisher nicht betrachtet.

3
Kommentar von latifri
24.04.2016, 16:57

Bei der Sache mit den Strebern und der Tatsache, dass sie, wenn sie eine Arbeit verhauen, als dumm bezeichnet werden, kann ich dir nur zustimmen. Das habe ich am eigenen Leib erlebt ;)

1
Kommentar von Savix
11.05.2016, 22:12

Tolle Antwort, DH!

0
Kommentar von TheMentaIist
22.05.2016, 18:53
Diese Beschreibung veranlasst mich zu folgender Antwort: Du bist hochbegabt, aber von deiner direkten Umwelt schnell gelangweilt oder auch frustriert, weil sie dir gedanklich oder kommunikativ nicht schnell genug folgen kann.

Das wäre ich dann auch. Keine vorschnellen Schüsse, bitte!

0

Hallo!

Das ist natürlich eine sehr interessante Frage, aber ich finde, dass du mit deinen Schilderungen & demzufolge Gedankengängen die Welt doch schon sehr schwarz malst ----------> so wie du hier schreibst, sind vllt. die Mädels, die du in Hamm gesehen hast aber davon kann man nicht auf die Allgemeinheit/die breite Masse schließen.. das wäre vermessen!

Vom relativ dicht besiedelten Ruhrgebiet, wo es etliche "Großwohnsiedlungen" mit tlw. recht niedrigem sozialem Niveau gibt (sorry!) kann es schon sein, dass die Welt da anders aussieht bzw. mehr solche unseriöser Leute unterwegs sind als in einer anderen Region. Klar, da verstehe ich dich vollkommen ---------> aber auch das Gesehene im Ruhrgebiet kannst du nicht auf die Mehrheit projizieren!

Ich empfehle dir abschließend, die Welt & auch die anderen Menschen ein wenig lockerer zu sehen.. du musst keine "Herzen in Rot malen" aber solltest die Welt etwas positiver angehen.. dann klappt's auch mit guter Stimmung & einer angenehmeren Anschauungsweise :)

Alles Gute für dich!

Hallo.
Endlich. Endlich spricht sich mal jemand hier aus.
Wollte vor kurzem einen ähnlichen Beitrag verfassen, kam leider nicht mehr dazu.

Ich habe genau dasselbe "Problem" wie Du, nur, dass ich weiblich bin und nicht in derselben Situation stecke wie Du :D Gott sei Dank.

Man könnte sich stundenlang über das Thema unterhalten, ich selber verstehe auch einfach nicht mehr, wie es sein kann, dass die weiblichen Personen sich immer weiter verschlimmern in deren Auftreten und Aussprache.

Ich bin momentan 19 Jahre alt, kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich ganz anders ticke als die Gesamtheit der Frauen. Das Problem nur ist, dass dir das niemand abnimmt, wenn Du als Frau sagst, dass Du anders als die anderen bist.

Man sieht nur noch diese typischen "0815 Weiber", die ihre Adidas Superstars tragen, ihre kaputten Jeans und n bauchfreies Oberteil dazu kombinieren. Dazu dürfen die platinblonden oder besser gesagt die grauen Haare nicht fehlen und die gefälschte Michael Kors Tasche. Momentan finde ich das nur noch peinlich und traurig, wie sich die Frauen "entwickelt" haben.

Viele Frauen sind auch einfach nur Mitläufer wie man anhand deren Kleidungsstils erkennen kann, wenn man sowas überhaupt noch Stil nennen kann. Mal eine ganz blöde Frage. Worauf stehen Männer? Auf Frauen, die wissen was sie wollen, und unabhängig von anderen denken und handeln können, oder auf den Typ von Frau, die sich von anderen Weibern oder generell der Frauenwelt beeinflussen lässt?
Ich kann sowas überhaupt nicht abhaben. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kopf, egal ob Mann oder Frau. Und jeder sollte wenigstens so schlau sein, und diesen auch nutzen. Anscheinend ist der Großteil der Menschheit aber zu blöd dafür. Wieso lassen sich so viele Leute was einreden? Wieso kann nicht jeder einfach selbstständig denken und handeln oder Ähnliches?
Was soll man dazu noch sagen..

Mal ein ganz konkretes Beispiel bezüglich des Liebeslebens. Höhö.

Du suchst wahrscheinlich jemanden, der zu dir steht, so wie du bist.
Jemanden, der sich Zeit für dich nimmt und immer zu dir hält, richtig?
Dann suche nicht, finde.
Lass dir Zeit damit, hab keine Hektik und lass es einfach mal langsam angehen. Aber ich denke, dass es trotzdem mega schwierig sein wird, als Kerl noch jemanden zu finden, die treu, ehrlich, lustig, humorvoll, lieb und demzu intelligent ist.
Man sollte sich selbst zwar nicht loben, oder gut reden.
Aber ich kann wirklich ehrlich sagen, dass ich stolz drauf bin, nicht zu den Frauen zu gehören, die du oben beschrieben hast. Ich bin zwar 19, noch nicht erwachsen wie manche jetzt denken. Aber wie blöd es sich anhören mag, bin ich der festen Überzeugung, dass ich weitaus kluger und effektiver handel, als so manch 20-25 jährige/r. Wahrscheinlich hat das alles mit meiner Erziehung zu tun. Ich wurde schon als Kind so erzogen, dass ich meinem Ziel nachgehen soll und dass ich meinen eigenen Kopf habe und mir niemals was von anderen Personen einreden lassen soll.
Demzu wurde mir auch immer gesagt, dass man zu seiner Meinung stehen soll, egal wie die anderen reagieren. Ich habe meine eigene Meinung und zu der stehe ich natürlich auch.

Und weil du jetzt deine Gefühle so schön ausschütten konntest, kriegst du mal was von mir zu lesen :D

Stell dir folgendes vor. Ich bin jemand, der wirklich immer ehrlich ist, weil ich es niemals gelernt habe, zu lügen. Lügen gehört für mich zu einer der schlimmsten Eigenschaften einer Person. Ich finde es einfach unverschämt und hinterhältig, mehr oder weniger ist das nicht.
Ich war für 4.5 Jahre mit jemanden zusammen, dem ich wirklich alles an Gefühlen gegeben habe. Ich habe tagtäglich versucht, alles richtig zu machen. Jeden Tag war ich für ihn da. Jeden beschissenen Tag.
Ich war so sehr verliebt, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Es kam schon so weit, dass ich meinen Freundeskreis dadurch vernachlässigt habe und dieser sich dann auch aufgelöst hatte.
Mein ehemaliger Freund hatte es mir grundsätzlich verboten, mich mit anderen Leuten ,egal ob Männlein oder Weiblein, zu treffen. Ich durfte mich mit meinem Bruder (22) nicht treffen und durfte generell einfach gar nichts. Zum Tennisverein durfte ich auch nicht mehr. Ich war mein lebenlang im Verein, um genau zu sein 14 Jahre. Schminken war absolutes Tabu, wobei ich mir sowieso nur die Augen schminke.
Reden wir mal nicht so lang drum herum. Was auf jeden Fall raus gekommen ist ist, dass ich tagtäglich von ihm verprügelt wurde, im Krankenhaus lag, von den Polizisten mitgenommen wurde, und ich zum Schluss hin ohnmächtig im Krankenhaus lag, weil dieser liebe Typ mich die Treppe runtergeknallt hat und ich dann mit der Schädeldecke gegen die Glastür geknallt bin. Resultat: Schlaganfall aufgrund überhöhten Stress.

Weißt du, wie einen das fertig macht, wenn man sich so viel Mühe gibt, um jemanden glücklich zu machen, und im Endeffekt nur auf die Schnauze fällt?
Mein Problem ist jetzt, jemanden vertrauen zu können.
Darf ich sagen, dass ich selbst super zufrieden mit mir bin, was mein Aussehen angeht ohne Arroganz mit einfließen zu lassen? Ich sags einfach: Ich find mich selbst hübsch. Vom Körperbau genauso. Aber die meisten achten gar nicht mehr darauf, wie man persönlich drauf ist. Das find ich mega schade.

Du, ich muss jetzt aufhören mit dem rumgetippe. Sitz gerade in der Schule und habe ne Aufgabe zu erledigen.

Wenn Du dich weiterhin über die Frauenwelt auskotzen möchtest, bin ich über eine private Nachricht in jedem Fall erreichbar!

Schönen Montag dir noch ;)

Kommentar von Marcel1907
23.05.2016, 17:48

Hay,

bin durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert und habe mich daraufhin erst hier angemeldet.. hoffe du findest das nicht iwie komisch ^^

aufjedenfall könnte ich jetzt den ersten Teil von deinem Beitrag kopieren weil es mir iwie auch so geht.. dein Betrag hat mich zumindest persönlich echt angesprochen. Bin selbst 20 Jahre alt und hab so meine persönlichen Probleme mit Frauen wobei die nicht so ganz an deine mit der Männerwelt rankommen. War schon ein bisschen geschockt.

Ich hätte echt Lust mich mit dir vl mal über paar Sachen ob Männer oder Frauenwelt auszutauschen. Wenn Lust hast meld dich halt mal :)

Mfg Marcel

0
16.04.2017, 17:12

Guten Tag.

Durch eine Mitteilung, dass es eine neue Antwort auf diese Frage gibt, bin ich erst auf deine Antwort aufmerksam geworden (offensichtlich hab ich vor nem Jahr keine Benachrichtigung gekriegt oder sowas, da ich mich eigentlich mit allen Antworten befasse), daher kommt mein Kommentar natürlich relativ spät, entschuldige vielmals dafür.

Du hast echt eine Menge geschrieben und ich habe mir alles auch aufmerksam durchgelesen, da ich heute jedoch ein bisschen wenig Zeit habe, kann ich leider nicht auf alles eingehen.

An mehreren Stellen entschuldigst du dich mehr oder weniger dafür, dass du schreibst, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Natürlich willst du nicht arrogant wirken, aber das tust du auch nicht, zumindest nicht auf mich. Auf mich wirkst du selbst bewusst.

Dass dir niemand abnimmt, wenn du sagst, dass du anders als die Allgemeinheit bist, das Problem habt nicht nur ihr. Uns nimmt man das auch nicht ab, von Erwachsenen wird man auch nur belächelt, nach dem Motto "der ist noch in der Pubertät, der hat selbst keine Ahnung von dem, wovon er redet". Ich kann dir bei deinen Aussagen im Groben und Ganzen jedoch zustimmen, auch jetzt hat sich da meiner Meinung nach noch nicht viel geändert.

Ich bin auch kein Mensch, der gerne lügt. Zwar sind mir andere Menschen oftmals egal bzw. weniger wichtig als ich selbst, aber mit Unehrlichkeit mache ich mir auch mein eigenes Leben kaputt. Deswegen vermeide ich es, zu lügen, falls es nicht unbedingt nötig ist.

Dein ehemaliger Freund, von dem du erzählt hast, dass sind Menschen, die ich verabscheue. Ich denke, dass man so mit keinem Menschen umgehen sollte, egal ob Mann oder Frau. Das Gefühl, welches du beschrieben hattest, kann ich nachvollziehen, das kenne ich, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Klar, dass einem das Vertrauen da schwer fällt. Auch ich habe aufgrund von gemachten Erfahrungen so meine Probleme damit, anderen Menschen zu vertrauen.

Falls dein Account noch aktiv ist, würde ich gerne das ein oder andere Wort mit dir austauschen.

Gruß

0

Hallo,

na, über dieses Thema könnte man lange diskutieren. Die einen schieben die "Schuld" dieses Verhaltens einiger Mädchen auf die Mädchen selbst, die anderen vielleicht auf unsere Gesellschaft und den immer größer werdenden Schönheitswahn junger Frauen und Mädchen. 

Meiner Meinung nach, kann man die "Schuld" auf keine Menschengruppe schieben, außerdem sehe ich in meinen Augen kein wirkliches Problem. Wie du erwähnt hast, du willst eine Frau die sich so akzeptiert wie sie ist. Oder du willst jemanden der dich so akzeptiert wie du bist und dich unterstützt. Die Schönheitsvorstellungen und Ideale von dem eigenen Verhalten ändern sich nunmal ständig. Das ist unsere Welt! Vor 500 Jahren hätten sich die wenigsten bis gar keine Frauen getraut sich selber zu verteidigen, selbstbewusst aufzutreten oder einfach unabhängig sich so zu kleiden wie sie wollen, ohne auf die Blicke und Gedanken anderer Personen zu achten.

Die Ideale ändern sich nunmal. Frauen können sich in vielen Ländern heutzutage selbst verteidigen, sich so ankleiden wie sie wollen, und viel mehr. Aber leider gibt es da noch die Idealvorstellungen einer perfekten Frau. Viele Männer wollen Frauen, die nicht nur perfekt aussehen, sondern auch eine starke Persönlichkeit haben. Von all den Werbungen auf der Straße, im Fernsehen und Internet fangen schon die jüngsten unter den Mädchen an, an ihrem Äußeren zu zweifeln. So gehen auch die Frauen und Mädchen, die nicht den Idealen entsprechen, unter und streben es vielleicht auch an, so zu sein, wie das perfekte Frauenbild es will. 

Um meine Meinung etwas klarer auszudrücken, finde ich, dass jede Frau so leben soll, wie sie will. Egal ob das den Idealen der Schönheit oder des Verhaltens entspricht oder nicht. Aber das gleiche gilt, meiner Meiung nach, auch für den Mann. Sie sollten nicht Machos und stark sein müssen. Das einzige was, sowohl Männer und Frauen machen sollten, ebenfalls meiner Meinung nach, ist es , so zu sein, wie er / sie sich wohlfühlt!

P.S. Danke, das du das Thema mal hier angesprochen hast! :)

He du!

Du sprichst mir voll aus der Seele. Nur andersrum, also ich bin ein Mädchen :) Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund, was mich jetzt nicht unbedingt stört, aber alle, die ich nicht so abgehobene Möchtegerns auf den ersten Blick waren, entpuppten sich früher oder später als solche.

Damit will ich sagen, dass ich mir eins zu eins von Jungs denke, was du von Mädchen denkst. Ich weiß nicht genau, aber bei uns in Bayern laufen auch nur solche Assi-Mädels (Sorry) rum und ich bin froh, dass ich die besten Freundinnen der Welt habe, die nicht so sind.

Schminken etc tun wir uns schon, aber dezent und noch natürlich, und aufführen tun wir uns auch nicht wie die Axt im Walde (hinsichtlich Alkohol, Jungs anmachen, Sprache, Ausschnitt). Aber von meinen Freundinnen (7) hat gerade mal eine einen Freund. Und der liebt sie so, wie sie ist.

Aber wie du schon sagst, irgendwie laufen nur komische Leute rum, was früher nicht so war. Es ist echt schwer, jemanden zu finden, der so tickt wie einer selbst bzw du. Aber ich will dir sagen, ich fühle mit dir :D mir ist aussehen auch nicht so wichtig, solange ich weiß, dass derjenige immer für mich da ist und mich wirklich liebt und es nicht um Prestige oder nur das eine geht.

Aber: Halte weiter Ausschau. Irgendwann kommt für dich die richtige, ganz bestimmt. Ich habe auch noch Hoffnung darauf, ich bin auch noch nicht zu alt um zu warten :P

Also, suche nicht krampfhaft, die Richtige läuft dir früher oder später über den Weg! :)

Kommentar von SparxDev
22.07.2016, 15:12

Schön zu hören das es noch "normale" Mädchen gibt. :)

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Jagt nach dem richtigen Jungen! ;)

lG SparxDev

0

"...Mädchen, die normalerweise kein Junge nehmen würde, weil sie fast alle zu oberflächlich dafür sind, und sie halt einfach dick und nicht gerade die Schönsten sind."

Merke: hier sagst du also, dass Jungs sehr WOHL Ansprüche haben dürfen was Aussehen angeht, das heißt also weil ein Mädchen "nicht die Schönste" oder dick ist ist das quasi ein Grund sie "nicht zu wollen".

Anders herum bemängelst du aber folgendes:

"Warum finde ich nicht mal mehr ein Mädchen, das nicht nur aufs Aussehen achtet,..."

Bei den Mädchen wiederum ist es also schlimm Ansprüche zu haben..?
(Ich selbst bin da ja jetzt nun auch nicht der Fan von und finde das Charakter wesentlich mehr zählt)
Irgendwie willst du nicht (gehe ich zumindest von aus), dass ein Mädchen dich ablehnt, weil du nicht in ihr "Schema" passt, deine Freundin darf aber dann halt eben nicht hässlich sein...?

Das ist jetzt irgendwie der Moment in dem du überlegen solltest, ob du da nicht mit zweierlei Maß misst.
Wenn DU möchtest, dass man DIR zugesteht Ansprüche haben zu dürfen,
dann gestehe das doch auch anderen Menschen zu.

Klar, manche Leute mögen vielleicht leicht "überzogene" Ansprüche haben, aber ist es dein Problem was für tolle Partner ihnen damit durch die Lappen gehen? Es bleibt am Ende doch jedem Selbst überlassen, ob und welche Ansprüche er an seinen Zukünftigen Partner stellen möchte...

LG
Utau

Kommentar von NedomOgNord
17.06.2017, 16:39

Dem stimme ich voll und ganz zu!

0

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, auch wenn du dich an einigen Stellen ziemlich unglücklich ausgedrückt hast, weswegen mich auch die Antworten zu deiner Frage nicht wirklich verwundern. Aber verzichten wir auf Ausdrucksverbesserungsvorschläge (die in den Antworten bereits zur Genüge vorgenommen wurden) und gehen doch einmal zurück zum Kernthema deiner Frage:

"Sterben vernünftige Mädchen langsam aus?" Meine Antwort lautet: Nein. Wie sich die Situation im Ruhrgebiet verhält, mag ich als Schweizer nicht wissen, aber man sucht sich seinen Lebenspartner grundsätzlich nicht nach Wohnort aus, also werde ich diesen Punkt ignorieren.

Wie ich bereits mit meinem "Nein" deutlich gemacht habe, die Mädchen, die in dein "vernünftig"-Schema passen, existieren tatsächlich.

Ich persönlich bin ein Mädchen, das eher rational angehaucht ist und ich kann nicht wirklich viel mit dem Grossteil der Damenwelt anfangen, weil doch viele eben ein aggressives Balzverhalten an den Tag legen (natürlich nicht alle) oder wir schlichtweg andere Interessen haben. So lege ich nicht Wert auf Attribute wie Aussehen oder Intelligenz, die jemand bei der Geburt geschenkt bekommt - oder eben nicht. Wichtiger ist, wie eine Person ihr Leben lebt, denn es ist die Entscheidung jener Person und sagt doch auch einiges über deren Persönlichkeit aus. Ich habe ein paar wenige Freundinnen, die sich genauso in deine Vorstellung eingliedern lassen, jedoch der Grossteil meiner weiblichen Freunde würde da nicht wirklich passen, weil Frau eben heutzutage dank einigen Sexisten immer noch "gut aussehen" muss, während es beim Mann egal ist und nicht jedes Mädchen hat das Glück, attraktiv auszusehen ohne Schminke. 

Zu guter Letzt sei nur gesagt, dass das, was du als "unvernünftige" Mädchen beschreibst, auch zuhauf unter dem männlichen Geschlecht vorkommt, aber zum Beispiel anstatt in Form der überhäuften Schminke, eben der Bodybuildingwahn. Man kann überall generalisieren und was du in deiner Frage quasi getan hast, war motiviertes logisches Denken, weil du momentan etwas frustriert bist. 

Oh und noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wie es dir einige schon gesagt haben; es schreckt Frau ab, sollte sie merken, dass jemand krampfhaft auf der Suche ist.

25.04.2016, 00:41

Danke für die genaue Erklärung, und dass ich mich hin und wieder missverständlich ausdrücke, ist mir bereits bewusst. Mir fehlt da ein wenig das Gefühl für, zu wissen, wie bestimmte Aussagen auf andere Personen wirken könnten.

Ich denke sowieso, ich bin eine Person, die ziemlich einfach denkt, nach dem Schema "Entweder, oder". Daher fällt es mir nicht gerade leicht, Gedankengänge anderer nachzuvollziehen, da dass mitunter auch echt kompliziert sein kann, und man viele Dinge in Erwägung ziehen muss dabei.

Auch, dass das auf eine Frau eher schlecht wirkt, ist mir bewusst. Ich denke jedoch - und auch das ist wieder nur eine ungefähre Vermutung, ich kann es nicht genau sagen - dass das nach außen hin nicht wirklich durch kommt, wenn ich es eben nicht so explizit sage, wie ich es in dieser Frage getan habe.

0

Hey :)

Auch, wenn deine Meinung hier anscheinend ziemlich unterschiedlich gesehen wird, kann ich sie sehr gut nachvollziehen, weil ich mich ähnlich fühle. Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt, ein Mädchen und würde ich selbst als ziemlich normal beschreiben. Ein Schönheitswunder bin ich sicher nicht, aber als hässlich kann man mich jz auch nicht bezeichnen, denke ich. Schminke benutze ich schon, aber nicht im Übermaß. Hauptsächlich, damit die Haut halt besser aussieht. Meiner Meinung nach ist eine gewisse Achtsamkeit mit seinem Aussehen nicht verkehrt, aber es stimmt, dass das Thema oft überbewertet wird. Gerade die Medien trichtern es einem förmlich ein. Sieh dir all die Plakate, Werbungen usw an. Überall perfekte, schlanke, hübsche Frauen, modebewusst, selbstsicher etc. Irgendwie ist das zur Norm geworden. Nicht nur bei Mädchen - Die Jungs stellen diese Ansprüche ja auch an die weibliche Seite. Mich deprimiert das etwas, um ehrlich zu sein. Vor allem, wenn man anders ist, wird man ratz fatz aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Ich bin auch schon gemobbt worden, weil ich mich nicht passend angezogen habe. Traurig, dass an jeder Ecke gesagt wird, man solle man selbst sein und dann die Quittung dafür bekommt. 

Ich gehe nicht feiern, mag den Selfie Wahn nicht und frage mich allmählich wirklich, ob ich weit und breit wirklich der einzige Mensch in meinem Alter bin, der nicht versteht, wieso man sich jedes Wochenende vollsaufen muss. Das ist eine der Sachen, die ich nie begreifen werde. Mit Alkohol in Maßen hab ich kein Problem, an Silvester o. Ä. trinke ich mal ein Glas, aber das war's dann auch. Selbst meine Schulfreunde (die "Streber"), die sonst eigentlich ziemlich vernünftig und umgänglich sind, erzählen mittlerweile ihre Saufeskapaden. Dann höre ich schweigend zu und frage mich jedes Mal, ob es wirklich niemanden gibt, der das so sieht wie ich. Auch die sozialen Netze sprechen mich nicht wirklich an. Ist es denn wirklich so wichtig, wie viele Likes man auf ein Foto bekommt oder immer das neuste iPhone zu haben? Generell hab ich den Eindruck, dass die Leute immer oberflächlicher werden. Nicht nur die älteren, mit 20 oder so. Es fängt ja schon bei den Kleinen an. 

Ich gehöre zu den Leuten, die sagen, dass jeder tun und lassen kann, was er will, solange er keinem anderen damit schadet, aber einsam fühle ich mich schon irgendwie. Vor allem, weil ich eben weder rauche, noch trinke oder sonst irgendwelche "Dummheiten" mache, geschweige denn bisher einen Freund hatte. Stören tut mich das nur bedingt, weil ich mir einrede, dass der Richtige irgendwann auftaucht.. Es zieht mich trotzdem oft runter. Von einem Freund würde ich dasselbe erwarten, wie du von deiner Freundin. Vermutlich sind es ohnehin diese Sachen, die sich jeder irgendwie wünscht. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich so jemanden finden könnte. Ich habe das Gefühl, dass um mich herum niemand existiert, der nicht so oberflächlich ist wie es anscheinend die anderen sind. Vielleicht bin ich voreingenommen oder laufe mit Scheuklappen durch's Leben, mag schon sein. Aber so sehe ich die Welt um mich herum und das wird wohl auch so bleiben. Ich bemühe mich, positiv zu denken und zuversichtlich weiterzugehen, aber es fällt mir schwer. Niemand muss perfekt sein, auch nicht derjenige, mit dem ich zusammenkommen würde. Das Aussehen spielt auch eher die zweite Rolle. Klar, niemand will unbedingt mit einer unansehnlichen Person zusammen sein, darin liegt bei mir auch gar nicht das Problem, will ich meinen. Es liegt wohl eher am Charakter. Wenn ich den Leuten zuhöre und schon bei dem, was sie von sich geben, weiß, dass ich das nicht mit meinen Grundsätzen vereinbaren kann, gerade solche Sachen wie dass jemand darüber lacht, wie sehr heute wieder einer gemobbt wurde. Natürliche, freundliche und vernünftige Menschen zu finden, scheint mir eine ziemlich schwierige Sache.

Die Fragen, die ich habe, ähneln deinen ziemlich und ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Zwar finde ich nicht, dass alle Mädchen so sind, wie du den Eindruck hast, aber da ich auch woanders wohne, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Besonders dieses Assi Gehabe finde ich auch furchtbar.  Man braucht auch nicht mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel  oder gerade im zu jungen Alter mit zu hohen Schuhen rumlaufen. Nur beginnt das oft schon in der Unterstufe. 

Zwar weiß ich nicht wirklich, ob dir mein Kommentar nun irgendwas gebracht hat, aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich deine Meinung in gewisser Weise berechtigt finde. Wollen wir einfach hoffen, dass wir irgendwann jemanden finden. :)

Du bist ja lustig, Peter ;-) 

Viele Mädchen wollen einfach nur gut aussehen und schminken sich deshalb, manchmal auch sehr übertrieben. Ich glaube auch nicht, dass Du heute alle Mädchen mit Riesenausschnitt gesehen hast, so schön und warm war das Wetter ja nun auch nicht. 

Warum scherst Du alle über einen Kamm? Mit deiner Aussage

unfreundlich, oder mit ner Ausdrucksweise wie Murrat vom Dönerladen

meinst Du ja wohl nicht die Verkäuferinnen, sonder das Publikum, also die Kunden. Komisch, dass ich solche Beobachtungen eher selten gemacht habe, wenn ich in Einkaufszentren shoppen gehe. 

Alles, was ich will, ist ein Mädchen, das mich mag, wie ich bin, und mich nicht so verändern will, dass ich so bin, wie alle anderen, ein Mädchen, das mich gern hat, das sich vernünftig ausdrücken kann, das mit sich zufrieden ist, so wie sie ist, und das versteht, dass ich nun mal anders bin, und mich deswegen nicht runter macht, sondern unterstützt.

Glaub mir, alles, was die meisten Mädchen - ich sage ausdrücklich MÄDCHEN - wollen, ist genau das, was auch Du willst, nämlich:

Sie wollen einen Jungen, der sie mag, so wie sie sind. Er soll sie nicht verändern wollen, damit sie nicht so wird, wie alle anderen Mädchen, sondern ihren individuellen Charakter behält. Er soll sie respektieren und ganz einfach lieben. Sie möchte sich mit ihm vernünftig unterhalten können und will Verständnis für die Individualität des Jungen aufbringen. Er soll sich ihretwegen nicht verbiegen oder verstellen und sie will ihn deshalb in allen Bereichen unterstützen. 

Allerdings - und diese Einschränkung sei mir erlaubt - ist ein Mädchen in diesem Alter (14 - 18 Jahre) selten zufrieden mit ihrem Aussehen und deshalb oft unsicher und schüchtern. Das lässt mit der Zeit und dem wachsendem Selbstvertrauen nach.

Bedenke: Du schaust den Menschen immer nur vor den Kopf und nicht hinein. 

Was du als oberflächlich und mainstream bemängelst, ist einfach nur das, was du bei den Mädchen beim Vorübergehen wahrnimmst. In Wirklichkeit ist der Großteil von ihnen schüchtern, empfindlich und voller Sehnsucht nach einem „normalen Jungen“, der sie liebt und anerkennt.

23.04.2016, 22:21

Ich schere nicht alle über einen Kamm, und wenn du diese Aussagen im Zusammenhang mit dem Rest liest, merkst du das auch. Ich habe meine Beobachtungen geschildert, und keineswegs gesagt, dass alle Mädchen der Welt so sind. Hier in meiner Umgebung sind sie das aber leider, und ich mache diese Beobachtungen immer wieder, egal, ob ich nun schwimmen, einkaufen, oder was auch immer gehe.

Ich habe auch nicht gesagt, dass alle mit einem Riesenausschnitt rum gelaufen sind, ich würde sagen, es war etwa ein Drittel. Und das nicht, weil es so warm war, sondern um Jungs auf zu fallen. Nicht nur das war es, was mich dazu veranlasste, diese vom Verhalten her als Prostituierte zu bezeichnen. Sie haben sich auch einfach gegeben wie eine, als würden sie unbedingt wollen, dass jeder Junge sie ein mal durch nimmt.

Sie sahen nicht nur so aus, sie haben sich auch so verhalten, und ich achte nicht nur auf den ersten Blick, wenn ich von meinen Beobachtungen schildere, kann man auch davon ausgehen, dass ich sie länger als nur drei Sekunden beobachtet habe. Ich ziehe meine Schlüsse erst, wenn ich wirklich gesehen habe, wie eine Person sich verhält, und nicht nach dem ersten Blick, wie offensichtlich die Hälfte von allen Antwortenden hier zu denken scheint.

Dass Mädchen sich mit ihrem Aussehen unwohl fühlen, und dass sich das noch einpendelt, ist in Ordnung. Aber wie kann sie erwarten, dass ein toller Junge sie liebt, wenn sie sich nicht mal selber lieben können? Wie kann man ohne Selbstbewusstsein erwarten, dass andere einen toll finden? Ich verstehe das nicht ganz.

Und dass viele Mädchen hinter ihrer Fassade anders aussehen, kann auch sein, aber warum halten sie diese Fassade dann aufrecht? Wieso kommt es so vielen darauf an, nur dazu zu gehören, egal, ob man sich deswegen nun verstellen muss, oder nicht? Mir würd sowas stinken, mich würde das wahnsinnig machen, und da bin ich lieber unbeliebt, als mein eigentliches Ich zu verstecken. Und wenn sie ihr eigentliches Ich verstecken, wie können sie dann erwarten, dass ein Junge sich in ihr eigentliches ich verlieben, geschweige denn dass sich überhaupt ein halbwegs ordentlicher Junge in sie verliebt? Ich kann das nicht nachvollziehen, ich versteh das nicht.

5

Leben und leben lassen. Wenn maedchen sich schminken, "asi" benehmen, oder nicht deiner vorstellung gemaess drauf sind, wo ist das problem?? Klar heutzutage kommen alle kids viel zu frueh aus ihrer kindheit, da sie das jugendlichsein viel cooler und spannender finden. Aber so ist es nun mal. Ein teil der generation wird nunmal so abgestempelt, weil es teils wahr ist. Das ganze präsentieren auf instagram etc. Damit meine ich die übertriebene variante natuerlich, also die typischen instagram girls heutzutage, die mehr als nur selfies posten,sondern eher nur ihren nicht ganz bedeckten koerper praesentieren. Das ist alles leider teil dieser generation, da gibt es so viel zu erzaehlen. Aber man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder so ist. Auf gar keinen fall. Die ganzen kiffer gangs und so weiter.klar,gabs das in den damaligen generationen auch, aber wenigerund in wesentlich spaetern alter! Also ich wuerde nicht behaupten, dass diese generation oder in deinem falle nicht alle maedchen, schlecht sind oder so. Das stimmt nicht, es gibt viele aber wenn man mit wenn man die richtigen vermuenftigen menschen kennt, sollte das kein problem sein. 

Hey :) Ich habe exakt das selbe Problem und hab mir auch genau die gleichen Gedanken gemacht wie du. Hier in Speyer sind solche Mädels wie du sie dir wünschst ebenfalls eine Rarität. Ich hatte auch schon oft genug den Eindruck dass sich die meisten Mädels diesem "Trend" angeschlossen haben. :( Es gibt noch Mädels die einen so mögen wie man ist, aber sie sind eben extrem selten und meistens wohnen sie genau da wo man selbst nicht wohnt. Ich kann nicht viel mehr sagen als abzuwarten und zu hoffen dass sich da mal was ändert oder man tatsächlich solche "gescheiten" Mädchen trifft. Ich drücke für jeden die Daumen der sich dafür nicht extra verstellt.

Ohje das wird wieder ne Zitatschlacht.

"wie so eine Prostituierte (und damit meine ich nicht nur das Aussehen), unfreundlich"

Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, aber jmd. aufgrund seines Aussehens als "Prostituierte" anzusehen finde ich schon ziemlich unfreundlich. Für gewöhnlich bin ich recht harsch gegenüber Leuten, welche mich beleidigen, dementsprechend könnte ich die unfreundliche Art dir gegenüber ganz gut verstehen.

"oder mit ner Ausdrucksweise wie Murrat vom Dönerladen."

Wie soll denn die Ausdrucksweise sein? Für mich deutet das auf erneute Klischees bzw. Vorurteile deinerseits hin.

"Gibt es denn niemand halbwegs Vernünftiges mehr hier?"

Ich nehme an, dass du dich selbst auch nicht als vernünftig ansiehst?

"sie fast alle zu oberflächlich dafür sind, und sie halt einfach dick und nicht gerade die Schönsten sind."

Ooooohhhh die Doppelmoral.

"Selbst solche Mädchen haben mittlerweile schon Ansprüche"

Ob du es glaubst oder nicht, aber so ziemlich jeder Mensch hat Ansprüche. Gefühlt scheinst du eher ein verletztes Ego zu haben.

"Das sind einfach Momente, wo ich mich frage, warum ich diesen Planeten eigentlich mit solchen Menschen teilen muss?"

Wenns nicht so wäre, würdest du irgendwo alleine auf dem Mars leben. Könnte daher kommen, dass wenig Leute Lust auf Menschen haben, welche vorrangig beleidigend und oberflächlich sind, dabei sich aber noch zum Moralapostel hochspielen.

"Alles, was ich will, ist ein Mädchen, das mich mag"

Dann solltest du vll. mal an deiner eigenen Grundhaltung arbeiten.

"Ich bezweifle, dass ich jemals wieder ein Mädchen finde, das ich lieben kann."

Ich rieche da irgendwie verlorene/verschmähte Liebe.

So jetzt nochmal mein Gesamteindruck.

Ich glaube dass du frustriert bist, da ein Mädchen deine Liebe nicht erwiedert hat. Ebenso sehe ich dich als unfassbar arrogant und oberflächlich, sowie beleidigend an. Ich für meinen Teil würde einen Bogen um dich machen. Einen unfassbar großen und ich bin nichtmal weiblich.

Du beleidigst Mädchen aufgrund ihres Aussehens, willst aber dass sie dich so mögen, wie du bist? Mal ehrlich erkennst du selbst nicht die Doppelmoral die da drin steckt?

Was sind also meine Empfehlungen:

-Arbeite an deiner Grundhaltung

-Überleg vll. mal wie dein Umfeld ist

-Werd deinen eigenen Ansprüchen erstmal gerecht. Oder schraub sie auf das Niveau, wie du selbst es lieferst

23.04.2016, 22:03

Tipps, die ich dir geben könnte:

• Lies dir auch mal richtig durch, was ich geschrieben habe, und höre auf, Sachen in meine Aussagen hinein zu interpretieren, die einfach nur weit her geholt sind
  • Wenn du was zu meckern hast, weil dir dies, das und jenes nicht passt, dann tu dies bitte wo anders, oder frag, wie ich was gemeint habe

Wenn ich diesbezüglich mal etwas anmerken dürfte, ich habe weder irgendwelche Vorurteile gegenüber irgendwelchen Menschengruppen, ich diskriminiere andere nicht aufgrund ihres Aussehens, und ich habe erst Recht nicht die Fähigkeit, meine Sätze so zu formulieren, dass da niemand irgend nen Mist rein interpretieren könne, der einfach nur weit her geholt ist, und nicht stimmt.

Wenn man solch schlechte Empathiefähigkeiten hat, wie ich es nun mal tu, kann man einfach nicht nachvollziehen, wie sowas auf andere wirken könnte, und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mich vor Menschen zu rechtfertigen, die sich meine Texte durchlesen, und in jede Aussage irgend einen Mist hinein interpretieren.

Also, nun tu mir mal einen Gefallen, und lies dir noch ein mal den Text und sämtliche Kommentare zu antworten durch, die ich bereits geschrieben habe, verstehe sie auf der Sachebene, und denk gar nicht erst daran, dadurch Rückschlüsse auf meine Verhaltensweise und meine Grundeinstellung zu ziehen. Und dann verstehst auch du, was ich ausdrücken wollte mit dieser Art von Texten.

4

Ich habe früher auch immer so gedacht. Also Ich bin selbst kein Junge, aber die Jungs die Ich so kannte haben mich nie interessiert. Mir war Aussehen nie so wichtig, Ich war weder Shoppingbegeistert, noch mochte Ich Muskeln. Was Ich jetzt übrigens immer noch nicht mag.^^

Ich war fast 18 und dachte Ich würde für immer alleine bleiben. Und dann habe Ich mein Exfreund getroffen und es war wundervoll.

Was Ich damit schreiben will ist einfach nur, dass es auch Mädchen gibt die anders sind. Vielleicht nicht viele, da hast du recht, aber es gibt immer Ausnahmen, das ist einfach so und Ich bin mir sicher, dass du sie noch finden wirst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür. :-)

klingt nach deiner verzweifelten Suche nach einer Freundin. Ich will dich nicht  angreifen aber meiner Kenntnis nach ist Hamm jetzt nicht die Metropole schlecht hin. Da ist es klar, dass die meisten Jugendlichen sich untereinander kennen und sich dem entsprechend auch anpassen. 

Ich komme aus München und da sind natürlich auch bestimmte Gruppen die sich in etwa an den gleichen Style und Verhaltensweisen orientieren aber dennoch in sehr unterschiedliche Richtungen. 

Ich bin der Überzeugung dass es am Freundeskreis liegt wie man sich verhält und wie man sich kleidet. Meine Freunde und ich sind genau das Gegenteil von deiner Beschreibung.

Vielleicht suchst du auch in der falschen Gegend. Jede ´´ Gruppe ´´ von Freunden bevorzugt ein anderes Umfeld wo sie sich vorzugsweise aufhalten. Deine Beschreibung nennt man hier in München ´´Keulen´´ und auch hier treiben ´´Sie´´ sich gerne in Einkaufszentren oder am Stachus rum. Andere gehen lieber nach draußen an den Eisbach.

Also eventuell solltest du dich mal an anderen Orten umsehen oder dein Glück dem Zufall überlassen. :)

Das vernünftige Mädchen aussterben denke ich nicht, aber es werden definitiv weniger. Durch die ganzen Idole und "vorgaben" die man als Mädchen bekommt denkt man nur noch daran genauso zu sein wie diese. Anstatt sein Leben zu genießen und glücklich zu sein dass man so ein schönes Leben haben kann macht man sich nur noch Gedanken um sein aussehen. Man ist unzufrieden mit sich selber und denkt sich wenn ich mich schminke sehe ich besser aus außerdem machen das alle. Und genau das ist es, man hört immer öfter"das machen doch sowieso alle". Wieso darf man in dieser Welt nicht doch mal gegen den Strom fließen?!!! Wenn man das macht "gehört man ja nicht mehr dazu" und das wollen die meisten nicht riskieren. Dadurch verliert die Welt ihre artenvielfalt und die Vielfalt an Persönlichkeiten die es eigentlich gibt. Dieser Gedanke hübsch zu sein, anderen zu gefallen und möglichst so auszusehen wie ein top model hat sich so in die Gehirne mancher Mädchen eingefressen dass sie nicht mehr sie selber sind. kaum noch ein Mädchen ist sie selber, manche haben gefühlt hunderte von persöhnlichkeiten (zur Mutter sind sie so, zum Freund so, und zur Freundin wieder anders...). Ich finde das total schade dass viele so ihren Charakter und ihre wahre Persönlichkeit verlieren, aber ändern kann ich es leider auch nicht. Um die wahre persöhnlichkeiten von manchen auszugraben müsste man alle mal 6 Monate in die wildnis schicken. Dann wissen sie wieder was leben eigentlich heißt. Und nebenbei bemerken sie wie schön die Welt eigentlich ist. Ich hoffe sehr, dass ich noch nicht so diesem Wahn verfallen bin und andere auch nicht. Meine Freundinnen die ich habe sind es zum Glück noch nicht so. Also Kopf hoch irgendwann wird dir die richtige über den Weg laufen, eine für die es sich lohnt "zu sterben" :) LG FragMichNich15

23.04.2016, 21:52

Danke, ich muss nur ehrlich sagen, so ein Mädchen in naher Zukunft zu finden, sehe ich als eher unwahrscheinlich an. Aber danke für die genaue Erklärung, etwas Ähnliches habe ich mir auch bereits gedacht.

0

Dann begibt dich in Kreise mit denen Du harmonierst. Ein Tapetenwechsel tut gut. Ich bin eigentlich ein sehr traditioneller Mensch, bin aber nun seit 6 Jahren 550 Km von meiner Heimat weg. Der Ruhrpott (ich bin geborener Kölner und wir haben vergleichbare Viertel da oben) ist natürlich Problemzone - schau halt was Du ändern kannst und ändere nur soviel wie Du als Otto-Normal-Verbraucher ändern kannst. 

Das Gehabe von den anderen sollte dich nicht stören, bleib in deiner Waage und tu Dinge die dich glücklich machen. Geh in Lokalitäten wo DEINE Musik, DEINE Altersklasse und DEINE Leute sind... pass dich nicht an die anderen an. 

Wenn Du merkst, die Wellenlänge der Anderen passt nicht zu meiner - dann ändere was. Befasse Dich mit dir und deinem Problem und suche nicht immer danach (fundamentaler Attributionsfehler), such mal nach Dingen die dir GEFALLEN. :)

"Wer etwas ändern will sucht Wege, wer nichts ändern will, sucht Gründe."

16.05.2016, 22:39

Was mir gefällt, weiß ich ja genau, und danach bin ich auch auf der Suche. Nur hab ich mal so gar keinen Plan, wo ich meine Leute finde.

Meine Musik, naja, wird schwierig. Mir ist kein Lokal bekannt, das EDM spielt. An sich aber auch kein Problem, gibt genug Festivals oder Konzerte so in diesem Bereich.

Wo gerade von Köln die Rede ist, ich werde die Tage dort hin fahren, und einen alten Gamer-Kollegen von mir besuchen. Wir hatten vor mit seinen Cousinen und ihren Freundinnen Lasertag spielen zu gehen.

Das mit dem Anpassen... Hab ich sowieso nicht vor. Wieso ach? Ich bin doch zufrieden mit mir selbst. Ich weiß, was ich will, was ich nicht will, und was ich am wenigsten will, ist Jemand sein, der ich nicht bin.

Ansonsten, wäre der einzige Weg, der mir noch einfallen würde, Leute wie mich kennen zu lernen, über die Schule. Ich besuche ja, wie bereits in einigen anderen Kommentaren erwähnt, ein technisches Berufskolleg und mache dort mein Abitur gekoppelt mit einer staatlich zertifizierten Berufsausbildung im Bereich IT.

Problem hier: Wir sind ne reine Jungenklasse, die Oberstufe ist ne reine Jungenklasse, und die Mittelstufe hat sage und schreibe zwei Mädchen, beide vergeben und beide nicht unbedingt der Typ von Mensch, mit dem ich meine Zeit verbringen könnte. 

0

Ich weiß genau was du meinst!!! Genau so ist es. Es gibt unglaublich selten noch normal gebliebene Mädchen, die selbstständig denken können, nicht alle Trends blind mitmachen und eine gewisse Tiefe im Charakter besitzen. 

Aber ich finde, dass das nur so stark in der westlichen Gesellschaft ausgeprägt ist. 

hey,

ich gebe dir da teilweise recht. Die meisten Mädchen laufen heutzutage so rum (also der Mainstream)

Wintersaison: Leggins (hauteng), Airmax/Airforce/Jordans (weiß,rot,schwarz), ein schlichtes weißes top oder tshirt (was aber nicht über den Po gehen darf, und so weit runter zu ziehen ist, bis es den BH Ansatz trifft)

Sommersaison: Shorts/Hot-Pans, Airmax/Airforce/Jordans (weiß,rot,schwarz), Crop top wo man den Bauch sieht (oder am besten mit ausschnitt noch)

Letztendlich hört sich das schon sehr verallgemeinert an, und so ist es auch in deinem Text. Aber es ist schon sehr viel wahres daran, dass die meisten Mädchen auf sowas Acht geben. Viele dieser Sorte wollen in ihrer Jugend sich möglicherweise ausleben, nicht nur in Sachen Selbstdarstellung, sondern auch Beziehungen etc. Irgendwo nachvollziehbar, aber ob das so sein muss ist auch fragwürdig.

Natürlich ist es blöd für dich, aber leider ist das ja ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Leben machen. Und du kannst ja schlecht sagen, es wäre falsch auch als dicke Person Ansprüche zu haben - sollten diese etwas in ihren Vorstellungen - unattraktives verdienen? Nein, ich glaube nicht. 

Es gibt immernoch viele Mädchen die anders ticken, nicht so wie diese von denen du gerade schreibst. Und solltest du doch ein nach deiner Auffassung vernünftiges Mädchen finden (was man übrigens nicht nur an Kleidung ausmachen kann!) dann solltest du auch dort - wie bei den ''unvernünftigen'' - hinter die Fassade gucken und zwischen den Zeilen lesen.

LG

Naja, kommt darauf an, vernünftige Menschen gibt's schon noch.

Allerdings werden die (auf den Schein zumindest) eine rarität, oder vielleicht behälst du die guten schlechter in Erinnerung.

Damit will Ich jedoch noch garnicht's gesagt haben, sondern lediglich, dass du vielleicht nicht so sehr auf diese "Assi oder Tussen Mädels" achten solltest.

Mir gefallen zwar auch weder noch, aber was will man machen, sie alle zwingen damit aufzuhören?

Man muss halt auch mit ein paar Idioten leben können, klar inzwischen sind es sehr viele, aber glaub mir irgendwo gibt es bestimmt ein Mädchen, dass dich nicht verändert.

Bist du eigentlich ein Junge oder Mädchen, bin mir nämlich net ganz sicher, und kann sein, dass Ich den Text net ganz aufmerksam gelesen habe.

LG Dhalwim

22.05.2016, 01:05

Ich bin in Kerl, und um es kurz zu fassen, ich stimme deiner Ansicht zu. Dass es sie gibt, ist mir bewusst, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum sie so selten geworden sind?

1

Was denkst du denn, was du für einen Eindruck machst? Auf mich wirkst du ziemlich kindisch, arrogant und realitätsfern. Ich nehme aber an, dass du dich selbst so nicht beschreiben würdest. Trotzdem könnte ich, wenn ich so wäre, wie du dich hier gibst, ab jetzt absolut überzeugt davon sein, dass du nur ein verschmähter Jüngling bist, der einen Hass auf Mädchen schiebt. Mit so jemandem wollen die meisten Mädchen nun wirklich nichts zu tun haben, nur so als Tipp... Und mit Leuten, die jemanden in eine Schublade stecken und als Prostituierte beleidigen (was ich übrigens nicht gutheiße; es ist einfach unangebracht, Prostituierte als Beleidigung zu benutzen), weil sie einen Ausschnitt tragen (Gott bewahre), erst recht nicht. Wenn du dich in diesem Einkaufszentrum so wie hier gegeben hast, beruht deine Ablehnung wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit.

Vielleicht könntest du dich mal überwinden und mehr als einen Blick in die Richtung eines Mädchens riskieren, bevor du sie als unwürdig einstufst. Dann findest du mit Sicherheit auch irgendein Mädchen, das deinen Ansprüchen gerecht wird. (Achja, und weil du ja anscheinend denkst, dass korpulentere Mädchen keine Ansprüche haben dürften, möchte ich dich kurz darauf hinweisen, dass das völliger, teils frauenverachtender, Schwachsinn ist; nur weil jemand mehr wiegt als für dich angemessen, muss er nicht gleich alles nehmen, was er kriegen kann. Ich hoffe, das wirft dich jetzt nicht völlig aus der Bahn.)

Rein aus Interesse würde ich jetzt noch gerne wissen, in welche Schublade ich passe. Bin ich eine dem Beauty- oder Assi-Gehabe Verfallene oder doch gleich eher eine angehende Prostituierte? :-)

23.04.2016, 21:56

Du bist einfach nur eine Person, die weder richtig durchliest, was ich in der Frage schreibe, noch liest, was ich in den Kommentaren bereits geschrieben habe. Darüber hinaus würde ich dich als eine Person einschätzen, die erst etwas sagt, und dann, wenn man sie kritisch darauf anspricht, erst wirklich darüber nachdenkt. Und ich würde dich als eine Person einschätzen, die wegen jedem Mist irgendwas zu motzen hat, weil dir dies, das und jenes nicht passt.

Ich habe es nicht nötig, mich immer und immer wieder zu rechtfertigen, wenn man mir die Wörter im Mund verdreht. Bitte das nächste Mal erst lesen, was ich bereits alles geschrieben habe, und DANN meckern.

10
Kommentar von Cinder67
24.04.2016, 09:25

Fällt dir eigentlich auf, was du schreibst? Ich finde eher, dass diese Beschreibung "eine Person, die wegen jedem Mist irgendwas zu motzen hat, weil ihr dies, das und jenes nicht passt" auf dich zutrifft, wo deine ganze Frage doch nur aus Rummotzen besteht... Außerdem habe ich tatsächlich alle deine Kommentare durchgelesen und fühle mich nun bestätigt darin, dass du selbst erst darüber nachdenkst, was du gesagt hast, wenn man dich kritisch darauf anspricht. Denk mal drüber nach. Achja, und deine Einschätzung ist im Übrigen vollkommen falsch, ich bin nur eine Person, die Verallgemeinerungen, die dann noch beleidigend wirken (und wahrscheinlich sein sollen) nicht besonders mag.

13
Kommentar von cheda9
10.05.2016, 18:31

Danke! Ich liebe dich grade für diesen Kommentar :D haha

1

Was möchtest Du wissen?