Ich hatte was mit dem Freund meiner besten Freundin was soll ich tun?

31 Antworten

du bist deshalb kein schlechter mensch, aber eine schlechte freundin.

ich bin alles andere als kleinlich in solchen dingen, aber wenn ich jemanden als besten freund/beste freundin betrachte, dann habe ich respekt vor dessen beziehung. den hast du offenbar nicht. mit dir wuerde ich daher nicht befreundet sein wollen.

meiner ansicht nach, solltet ihr beide, du und der freund, die angelegenheit beichten und die reaktion deiner freundin hinnehmen, was immer dabei rauskommt. ihr habt es euch eingebrockt.

Wir alle machen mal Fehler. Dumm nur, dass der Freund genauso reagiert hat. Einer von Euch beiden hätte ja den anderen noch davon abbringen können. Dass heißt: Würdest Du Dich als schlecht einstufen wollen, wäre es der Freund Deiner Freundin ebenso.

Aber schlecht wäre ohnehin das falsche Wort. Untreu trifft es eher.

Es ist nun mal passiert. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden. Lerne daraus für die Zukunft.


Das Problem betrifft ja bei Lichte betrachtet nicht nur dich alleine, sondern auch der Freund von deiner besten Freundin hat dabei doch ganz offensichtlich nach Kräften mit gemischt sozusagen. So gesehen gibt es für euch beide zumindest zwei Möglichkeiten mit der entstandenen Situation umzugehen. Entweder ihr beide schweigt eisern und lebt mit dem Wissen, das es etwas gab, was es nicht so hätte geben dürfen oder ihr zeigt Rückgrat und stellt euch der besten Freundin respektive eben der festen Freundin.


Hm, ich würde das sofort beenden. Moralisch korrekt wäre es, deiner Freundin reinen Wein einzuschenken, andererseits tätest du ihr nur weh damit. Andererseits wird dein Fehltritt spätestens bei der Trennung der beiden rauskommen, weil der Ex das wahrscheinlich nicht für sich behalten wird. 

Ein schlechter Mensch bist du wegen eines einzigen Fehltritts sicher nicht, aber auch kein besonders guter. 

Jetzt wissen wir, warum ich schon seit Jahren keine "beste Freundin" mehr habe.

Mit solchen "Freunden" braucht man keine Feinde mehr.

Ob Du ein schlechter Mensch bist, kann ich nicht sagen, es kommt darauf an, was Du sonst so tust.

Aber das war sicher keine Glanzleistung (von ihm auch nicht).

Was möchtest Du wissen?