Hallo

Ich weiß wovon du sprichst, da ich es so ähnlich erlebt habe. Meine Eltern haben mir verboten Nirvana zu hören und alles was dazu gehört.

Man nimmt sich jemanden als Vorbild, um so zu werden wie derjenige selbst. Oder halt so ähnlich. Da Kurt Cobain nicht gerade tolle Sachen gemacht hat denken deine Eltern entsprechend, dass du diese negativen Seiten auch mitaufnehmen willst. Ist völliger Quatsch, aber sie denken halt so.

Ich würde nicht sagen, dass er ein schlechtes Vorbild ist, aber jetzt auch nicht, dass er ein gutes wäre.

Und ehrlich gesagt ist es ja deine Entscheidung wen und was du als Vorbild nimmst. Also mach es einfach, wenn du es für richtig hälst.

Es heißt ja > Leben und leben lassen <.

-Sage


...zur Antwort

Hallo,

Das hat damit zutun, dass in MgO beide Ionensorten jeweils doppelt geladen (Mg2+ und O2-) sind, aber im
NaCl einfach nur (Na+ und Cl-). Durch die doppelten Ladungen ziehen sie
sich stärker an und können darum nur mit mehr Kraftaufwand
(Energie/Temperatur) getrennt/geschmolzen werden.

-Sage

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.