Würden Internetfreunde von meinem Tod erfahren?

Guten Tag ^^

Vorab: Nein, ich bin nicht suizidgefährdet. Im Gegenteil, im Moment geht es mir sehr gut und ich habe in keinster Weise vor mein Leben zu beenden ^^"

Aber in den letzten Tagen frage ich mich ziemlich oft, wie und ob meinen Internetfreunden mitgeteilt werden würde, dass ich nicht mehr unter den Lebenden weile. Das muss auch gar nicht groß mit Selbstmord in Zusammenhang stehen, auch ein Unfall kann ja schon ausreichen, um mich ein für alle Mal von der Bildfläche zu wischen.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich einen großen Teil meiner Freunde und Bekannte aus dem Internet kenne. Oft sind sie über ganz Deutschland verstreut, sogar in Österreich kenne ich ein paar Leute aus dem Internet.Dies hängt mit meiner großen Leidenschaft für Foren und RPGs zusammen. Diese haben oft auch Gruppen auf Plattformen wie Discord oder WhatsApp. Dort kommt man ins Gespräch und ZACK - schon hat man einen neuen Freund.

Nun sind das oft sehr verschiedene Leute und der Altersunterschied ist teilweise echt riesig. Mit meinen besten Freunden rede ich fast täglich auf Discord.

Aber was wäre, wenn ich jetzt morgen urplötzlich einen tödlichen Unfall hätte?

Meine Familie weiß nicht viel von meinem Hobby, sie haben sich nie groß dafür interessiert. Daher sind ihnen auch meine Freunde fast gänzlich unbekannt. Eine Kontaktaufnahme wäre ihnen also eigentlich nicht möglich.

Würden meine Freunde in einem solchen Fall Bescheid bekommen? Oder würde es nur heißen:"Dana war jetzt aber schon eine ganze Weile nicht mehr online. Und komischerweise antwortete sie auch nicht mehr auf WhatsApp, was mag da los sein?"

Einige Freunde folgen mir auf Instagram, ja, sogar auf Facebook. Aber meine Inaktivität auf Facebook würde nicht groß auffallen, denn ich bin da auch zu Lebzeiten nicht sonderlich aktiv. Ich habe auch keinerlei Einstellungen unternommen, dass die Benutzerdaten meiner Konten an meine Familie abgetreten werden...also ein Post wird auch nicht von meinem Account aus gesetzt werden.

Haben meine Internetfreunde denn irgendeine Chance, dass sie erfahren, was mir passiert ist? Oder werden sie nur nach einem Jahr akzeptieren, dass ich scheinbar den Konakt abgebrochen habe...?

Und was ist mit den restlichen Bekanntschaften, mit denen ich jetzt nicht über WhatsApp oder Discord kommuniziere, sondern zum Beispiel über weniger persönliche Apps wie Kik? Ich habe dort zum Beispiel vor drei Tagen ein Mädchen durch eine Gruppe kennengelernt und wir sind jetzt schon gute Freunde. Würde sie es erfahren, wenn mir was widerfährt?

Was denkt ihr?

Freundschaft, Unfall, Tod, Liebe und Beziehung, internetfreunde, nach dem tod
5 Antworten
Wieso soll Eric in der Divergent Verfilmung 24 sein?

Guten Tag, liebe Community.

Ich habe kürzlich (am letzten Sonntag) den Film "Die Bestimmung - Divergent" und auch den folgenden Film gesehen. Ich hatte davor noch niemals das Buch in der Hand gehabt, was sich später als brutaler Fehler herausstellte. Aber egal.

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Eric (in der Verfilmung! Das ist wichtig!) und als impulsiver und emotionaler Fan habe ich natürlich viel über diesen Film und seine allgemeinen Charaktere recherchiert. Dabei stach mir ein Wikia Eintrag ins Auge, der mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt.

http://die-bestimmung.wikia.com/wiki/Eric

Wie bereits in der Überschrift verraten, handelt meine Frage von Eric, der mörderische Anführer der Ferox, der den Protagonisten das Leben zur Hölle macht.
In der Infobox (rechts auf der verlinkten Seite) steht, dass der Charakter im Buch 18 war und im Film bereits 24.

Ich habe mir die Filme Sonntag angesehen. Das Buch lese ich gerade, jedoch bin ich leider aus Zeitgründen noch nicht sonderlich weit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erics Alter in den Filmen nicht verraten wurde. Wie kommen die Leute aber darauf, dass er im Film vier Jahre älter ist als im Original?

Liegt's am Alter des damals 28-jährigen Schauspielers? Wurde das in einem Interview gesagt? Oder hat das ganz andere Gründe?

Was die Interviews betrifft, so bin ich leider nicht besonders gut im Hörverstehen und englische Untertitel sind auf den YouTube Videos ganz selten.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt sinnvoll beantwortet werden kann, da ihr sicherlich genauso wenig Ahnung habt. Aber dennoch beschäftigt mich diese Frage sehr.

Ich hoffe dennoch, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen ^^.

LG

Film, Movie, Filme und Serien, divergent, die Bestimmung
1 Antwort
Wie finde ich deutsche Discord Server?

Huhu, guten Abend :D

Ich kursiere ja ziemlich viel auf Discord umher, bin dabei jedoch hauptsächlich mit Freunden unterwegs. Mittlerweile bin ich aber wieder an einem Punkt, wo ich gerne neue Leute kennenlernen würde ^^.

Aus diesem Grund suche ich einen Discord Server. Aber wie? Es gibt diese Seite, wo man angeblich so gut Discord Server finden kann. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig - sie wollen mich einfach nicht verbinden. Nun ziehe ich euch zu Rate ^^".

Ich bin eigentlich keine Person, die sonderlich viel "zockt". Ich spiele zwar ab und an, aber dann eher für mich und mit sehr engen Freunden - da ich einfach nicht sehr gut bin ^^".

Ich wäre daher eher an einfachen Bekanntschaften interessiert und nicht an Channeln, wo sich alles nur um Spiele dreht. Ich habe ohnehin nicht sehr viel Ahnung davon und komme bei einer solchen Community nie richtig aus meinem Schneckenhaus. Daher interessiert mich eher ein Server, wo ich mitreden kann. Animes schaue ich bspw. gerne, Musik spielt eine Rolle in meinem Leben, aber auch in RPG´s halte ich mich viel auf.

Kennt ihr da Server, bei denen ich mich heimisch fühlen kann und vielleicht neue Bekanntschaften mache? :D

Bin dankbar für alles ^^". Und bitte verurteilt mich nicht zu sehr für diese Frage :D

LG

PS: Und ja, ich weiß, dass Discord eigentlich für Gamer erschaffen wurde - darum verurteile ich diesen großen Ansturm von Gaming-Servern auch nicht. Aber ist denn bisher noch niemand auf die Idee gekommen, das alles mal umzukrempeln?

Anime, RPG, neue Leute kennenlernen, discord, Discord Server
7 Antworten
Lose Zahnspange erträglicher machen?

Huhu, guten Abend :D

Habe vor einer Woche meine feste Zahnspange verloren. Ein tolles Gefühl, nach 4 Jahren wieder blanke und vor allem gerade Zähne zu haben.

Nun ist es aber leider so, dass ich nun eine lose Zahnspange tragen soll. Dies ist alles kein großes Problem, wenn ich eine feste Zahnspange vier Jahre überlebt habe, schaffe ich doch locker auch eine lose Zahnspange - hab ich mir gedacht.

Ich kam nach Hause, wollte sie schon mal 2 Std. tragen (soll sie 10 Stunden am Tag tragen)...nach 1 Std hab ich es nicht mehr ausgehalten!

Also erstmal war mir das Atmen durch den Mund unerträglich. Sofort war da dieser Brechreiz, von dem ich schon soviel gelesen habe. Natürlich habe ich da die Zähne zusammengebissen und fortan nur durch die Nase geatmet. Ab da war es dann weg.

Dann kam das Schlucken. Also sprechen ist ja schon unmöglich, aber Schlucken ist einfach ekelhaft! Auch da hab ich es versucht zu ignorieren.

Doch dann kam das, wo ich nicht mehr konnte. Es war der Geschmack. Kunststoff und Metall, vermixt zu einem vollkommen kotzbringenden Geschmack. Ich habe es versucht zu ignorieren, der Geschmack war ja nicht oft da. Aber es war irgendwann echt nicht mehr auszuhalten. Alles andere kann ich ja überstehen aber das war dann doch Zuviel...

Nun meine Frage:

Ich muss die Spange tragen, da führt kein Weg dran vorbei. Aber wie kann ich das erträglicher machen?

Zahnpasta und Essen ist mir bzgl. der Spange untersagt, wie kann ich mir das dann doch noch erträglicher machen?

Geschmack, Gesundheit und Medizin, Übelkeit, Zahnspange, lose zahnspange
2 Antworten