Unbedingt Abdeckung !!!!! Lebensgefahr!!! für Mensch u.Tier

...zur Antwort

Hallo!

Gerade auch für ältere Menschen ist E-Bike Fahrradfahren gesund,es unterstützt gerade bei Bergfahrten angenehm u. enlastet die Muskulatur,wenn man es nicht übertreibt!

Wenigstens bewegt sich der Mensch in der Natur,man kann es schön gleiten lassen,man muß ja keine Rennen unbedingt machen!

Wie gesagt Bewegung ist wichtig,damit Herz u. Kreislauf in Schwung kommt!

Am Anfang sollte man sich Streckenziele setzen,die nicht zu lang sind,mit der Zeit findet man es selbst heraus,wieviel man sich zutraut!

Tipp,Faltb. Regenmantel,Mütze,Fahrradpumpe,ev.Pumpspray bei Reifenpanne,u. etwas zu Trinken mit in die Fahrradtasche!

Viel Spass wünscht

Jürgen

...zur Antwort

Hallo!

Überprüfe zuerst ein x das Netzteil an einer anderen Sicherung!

Dann siehst Du ob das Netzteil Funktionioniert!!

Dein 10A Stromkr. kann auch überlastet werden,durch dein Netzteil Anschluß,überprüfe was alles an dem (10A) Strk. hängt!!

Wenn Du nicht sicher bist

unbedingt Elektriker od. sonstige Fachkraft überprüfen lassen (Lebensgefahr,Brandgefahr z.B.)

...zur Antwort

Hallo!

Es geht,aber manchmal nur einmal ,das letzte mal Stromschlag,!!!!

Hände weg von solchen Versuchen "Lebensgefährlich"

...zur Antwort

Hallo!

So einfach ist das auch nicht!

Es kann Zb. eine geschaltete Leitung sein usw.!

Ein Elektriker soll das Ganze durchprüfen!!

Hände weg vom selber machen "Stromschlaggefahr"

...zur Antwort

Hallo!

Du kannst den Geschirspüler (2Kw= ca 9,00A) anschließen,sollte der Stromkreis mehr als 16 A belstbar sein fällt die Sicherung!

Laß Dir von einem Elektriker erklären,was das für eine Sicherung ist,die noch leer ist.

Der kann Dir sagen,ob Du noch einen anderen ,wenn nötig Verbraucher ankl. kannst!!

Hände weg vom Strom,man sieht ihn nicht,aber man spürt Ihn,manchmal nur einmal!!

...zur Antwort

Hallo!

Auf jeden Fall AUS-EIN -Motorschutzschalter verwen den!!

Zu Deinem eigenen Schutz!

Wenn Du Dir nicht sicher bist,Elektriker überprüfen lassen!

Glaub mir die Säge, - (Strom= schneller wie Du) aber das darf es nicht sein!!!!

...zur Antwort

Hallo!

Ich besitze seit 5 Jahren einen Neato Sauger =(2.Ausführung v.Vorwerk) ,Ich bin sehr zufrieden,wie gesagt lieber etwas mehr Geld ausgeben,es macht sich in der Leistung bezahlt.

Tipp:Suchen Sie im Internet Test die besten Saugroboter 2021!

Viel Spass beim suchen!

...zur Antwort

Meiner Meinung darf eine 1,5 q leitung nur bis 16A belastet werden,laut VDE.!!!!!

Alles andere muß der Elektriker entscheiden!!!

Keine Versuche "BRANDGEFAHR"!!!!!

...zur Antwort

Erdkabel werden mit einer wasserdichten Kabelmuffe verbunden!

Es ist zu überlegen,ob die Muffe oder ein neues Kabel günstiger ist,da das neue Kabel auch wieder eine längere Lebensdauer hat!

...zur Antwort
Mehrfamilienhaus Türgong & Taster sukzessive tauschen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Fragestellung zu einem Mehrfamilienhaus, in dem ich nach und nach die Wohnungen renoviere. Die bestehende Klingelanlage hat in den 14 Wohnungen getrennt einen Gong (unter der Decke) und einen Taster zum Türöffner (neben dem Lichtschalter). Eine Gegensprechanlage ist noch nicht vorhanden, sie soll aber in ferner Zukunft eingeführt werden.

Die Wohnungen sind vermietet, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einfach die gesamte Klingelanlage tauschen möchte. Auch weil die Drähte eben in den Wohnungen auf der Wand verteilt sind. Das kommt erst in Frage, wenn die Mehrheit der Wohnungen bereits renoviert ist, dann würde ich die restlichen Mieter ansprechen.

Trotzdem möchte ich die Wände der jeweiligen Wohnung später nicht öffnen müssen, wenn ich eines Tages zu einer neuen Anlage mit einem integrierten Hörer/Klingel einer Gegensprechanlage wechsle.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kabel in der Wohnung bereits jetzt so vorbereiten kann, dass ich später nicht Aufstemmen muss – und gleichzeitig die Bestandsklingelanlage weiter läuft?

Meine aktuellste Idee ist es, die vorhandenen Drähte schon mal unter dem Putz an die gleiche Stelle zuführen und temporär (z.B. 3-8 Jahre) einen „Türgong mit eingebautem Türöffner Taster“ zu nutzen. Eben anstelle des späteren Höhrers der Gegensprechanlage. Dort liegen dann alle Leitungen und kommen aus der Wand. Später kann ich dort dann einen Höhrer/Klingel Combi einer Gegensprechanlage einbauen.

So ein Gerät habe ich aber noch nicht gefunden…

Wie würdet ihr das Lösen?

Danke vorab und beste Grüße

Kevin

 

...zur Frage

Hallo!

Ich würde mich von einem E-Fachmann beraten lassen,schon wegen der Örtlichkeiten,

da dieser daß alles besser Planen kann.

Der Kann Ihnen dann,das beste was Sie wünschen realisieren!

...zur Antwort

6500W Brauchen Drehstrom Anschluß:

Bitte nur Fachmann dran lassen Lebensgefahr!!!!

...zur Antwort

Finger weg v. abscrauben da Lebensgefahr.!!!! Nur v. Fachmann Deckel abschraubenllassen!!! Ich würde dem Steckdosenkreis die Sicherung abschalten!

Danach mit einem feuchten Lappen die Steckdosen reinigen!

mit trockenen Lappen nachreiben!

Sicherung wieder rein!

...zur Antwort

Wahrscheinlich Kurzschluß,Herd v. Fachmann überprüfen lassen,Hände weg v. 380V Lebensgefahr!!

...zur Antwort