Ich glaube an Gott und besuche den Gottesdienst.

Liebe Nutzer,

anhand dieser Statistik ist erkennbar, dass der Glaube immer mehr abnimmt. Im Mittelalter hat man noch herrliche Kirchen zur Ehre Gottes gebaut und heute werden sie umfunktioniert. Das Ende aller Dinge ist nahe.

Wenn sie sagen, Friede, Friede es hat keine Gefahr, dann wird sie dasVerderben schnell überfallen.


Im Römerbrief Kapitel 1, ab Vers 18 steht folgendes und zwar schon seit

2000 Jahren!: Bitte unbedingt lesen, das ist unsere Zeit!!!


18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.


19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart.
20 Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden,
25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. (Aids)
28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist,
29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger,
30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam,
31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.
32 Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
In 1. Johannesbrief Kapitel 5, Vers 20 steht
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes ( als Mensch)gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen (Gott =Geist)  erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
21 Kinder, hütet euch vor den Abgöttern! 1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. (ISLAM)
4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie.
6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Die Liebe Gottes und die Liebe zum Bruder
7 Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott.
8 Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.
9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
10 Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
11 Ihr Lieben, hat uns Gott so geliebt, so sollen wir uns auch untereinander lieben.
12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat.
14 Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.
15 Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
17 Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.
18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
19 Lasst uns lieben, denn er (JESUS) hat uns zuerst geliebt.
20 Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.
21 Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.

Darum tut Buße, schaut in euer böses Herz, so wie ich es getan habe und meine Sünden zu Jesus gebracht habe und Vergebung und Frieden empfangen habe..

...zur Antwort

Lieber Blackbeard,

es heißt, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, d.h. Du mußt Dich selbst erkennen. In Gottes Wort heißt es: " In mir, das heißt in meinem Fleisch, wohnt nichts Gutes, das Wollen ist zwar bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten gelingt mir nicht. Römer 7,18. Was uns von dem lebendigen Gott scheidet ist die SÜNDE. Wir sind sündig durch und durch, denn wir sündigen unzählige Mal in Gedanken, Worten und Werken.
Wenn wir zu Gott kommen und unsere Sünden bekennen, dann vergibt uns Gott in JESUS sofort Vergebung der Sünden und zwar so, als ob wir nie gesündigt hätten, weil JESUS unsere Sünden auf sich genommen hat. Das ist die frohe Botschaft auf lat. heißt das Evangelium. Das war der schönste Augenblick in meinem Leben, weil der Teufel, der uns Tag und Nacht verklagt, weichen muß und keine Rechte an uns mehr hat. Im 1. Joh.Brief 1, Vers 9 steht: Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Ratschlag: Wenn du ganz allein bist, knie nieder und bekenne vor JESUS alle Deine Sünden, die Dir in dem Moment einfallen und danke ihm dafür, dass er Deine Schuld auf sich genommen hat. Danach wird JESUS in Dein Herz durch den Heiligen Geist kommen und bist Du ein Gotteskind. Probiere es, Du wirst es nie bereuen, denn danach siehst Du die Welt mit anderen Augen.

...zur Antwort
Ich bin gläubig, weil...

Gott durch Jesus Christus meinem Leben den eigentlichen Sinn gegeben hat. Man muss in keinem Verein sein, um ein guter Sportler zu sein. Man muss auch keiner Kirche angehören um zu glauben. Lies einfach mal das Johannesevangelium um festzustellen, dass der Mensch und auch wir selbst von Grund auf böse sind. Aus unserem HERZEN kommen böse Gedanken. Deshalb brauchen wir Vergebung unserer Sünden und die bekommen wir, wenn wir zu Jesus im Gebet kommen und um Vergebung bitten, dann schenkt er uns auch ein neues Herz und wir werden sein Kind. Wir bekommen einen Frieden und eine Freude, die dem natürlichen Mensch fremd sind. Probiere es. Es ist so. Ich kann Dir viel über schwimmen erzählen, wenn du nicht selbst probierst zu schwimmen, wirst du es nie können. Du wirst staunen, wie schön das ist und wirst die Welt mit anderen Augen sehen.

...zur Antwort

Es gibt viele Ehen in denen über dieses Thema nicht gesprochen wurde, so dass die Eheleute nach einiger Zeit nur noch nebeneinander herleben. Es kann sich keine echte Beziehung aufbauen, da eben gewisse Dinge ausgeklammert wurden, die für unser Leben überaus wichtig sind. Du solltest unbedingt über diese Frage mit Deiner Freundin reden, damit auch in dieser Sache Klarheit besteht. Glauben ist eine Herzens- und Erkenntnissache. Der natürliche Mensch ist geistlich tot, er vernimmt nichts vom Geiste Gottes. Es ist ihm eine Torheit. Mir ist es vor 40 Jahren genauso ergangen. Auch ich war tot in Sünden und war ein Lügner und Betrüger. Aber jeden Tag habe ich etwas über Israel in den Nachrichten gehört und habe über diese kleine Volk nachgedacht und festgestellt, dass Gott mit diesem Volk einen Bund geschlossen hat, zu dem er heute noch steht. Er hat das Volk aus über 100 Nationen wieder in das Land gebracht, das er ihnen schon vor 3000 Jahren verheissen hat, mitten auf der Erde. So wurde ich zur Bibel geführt und bin durch Bekennen meiner Sünden zum lebendigen Glauben gekommen. Jetzt bin ich nahezu 44 Jahre verheiratet und meine Ehe wird von Tag zu Tag besser. Ich habe es noch nie bereut diesen Schritt getan zu haben, im Gegenteil ich Danke Gott jeden Tag dafür, dass er mir die Augen dafür geöffnet hat.

...zur Antwort
Gründonnerstag = Fleisch essen erlaubt

Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen. Matth. 15,11 Das sind alles Menschengebote und zählen vor Gott nicht. Unsere Sünden trennen uns von Gott, deshalb brauchen wir Vergebung, um Frieden mit Gott und den Menschen zu bekommen.

Denn alle Kreatur Gottes ist gut, und nichts ist verwerflich, das mit Danksagung empfangen wird; 1.Thimotheus 4,4 Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen. {Titus.1,15}

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.