jesus umfrage

Support

Liebe/r sternsau,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

andere meinung sondern 51%
jesus war gottes sohn 42%
jesus war einfach nur fanatisch und leichtgläubig 6%

17 Antworten

andere meinung sondern

Jesus hat sehr wahrscheinlich wirklich gelebt. aber es gibt keine historische Belege darüber ob er wirklich der Sohn Gottes war. das ist reine Glaubenssache

jesus war gottes sohn

Es ist eine Glaubensfrage und entzieht sich damit letztendlich einer durchgehend logsichen Begründung.

nein. Das meiste, bis auf die "Wunder" und die Gottes Sohn Geschichte, ist beweisbar.

0
@tommib

Deshalb habe ich ja auch für Ja Gottes Sohn gestimmt. und nur den Glaubensbereich für andere Freigestellt. Der Glaubensbereich ist für mich das mit den Wundern.

Das Jesus historisch belegt ist, hatte ich schon bei der Anderen Frage genannt.

0
jesus war gottes sohn

Sonst hätte er weder Kranke sofort heilen noch Tote auferwecken können.

Was möchtest Du wissen?