Du kannst Themen nur verstehen, wenn sie dich interessieren. Veruche also, das Thema so zu lernen, dass es dich fasziniert.

Denk' also nicht: "Oh, schon wieder diese dummen Englischvokabeln!", weil dann fragt sich dein Gehirn zu recht: "Ja, für was brauche ich das überhaupt?". Folglich wirst du sie dir nicht merken können.

Wenn du allerdings einen tollen Vorwand hast, z.B. du willst unbedingt mal nach Australien und willst dir Kängurus, den Uluru und sonst was ansehen, dann hat dein Gehirn auch einen Grund, Englisch zu lernen. --> Du kannst dir die Vokabeln besser merken, weil du motiviert bist.

Ich finde es sehr schade, dass manche Leute glauben, man müsse den ganzen Tag im Zimmer sitzen und lernen, um gute Noten zu schreiben.

Zwar muss man sich auch mal hinsetzten, klar, aber denk' immer daran: "Work smart, not hard!"

...zur Antwort

Hallo Max!

Hoffe, das hilft:

https://online-lernen.levrai.de/mathematik/klasse_6/dezimalbrueche/07_dezimalbrueche_uebung.htm

Ansonsten kommen hier noch ein paar Aufgaben.

1.Schreibe als Dezimalzahl.

1/2 =

2/3 =

1/8 =

4/20 =

2.Schreibe als Bruch.

0,25 =

0,7 =

0,64 =

0,9 =

Viele Grüße

realipse

...zur Antwort
Andere Antwort

Es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich würde zwar eine Fernbeziehung und eine "normale" Beziehung nicht absolut gleich setzten, jedoch kann auch eine Fernbeziehung als Beziehung angesehen werden, wenn man sich halt regelmäßig sieht, etc. Ist ja immer ein bisschen subjektiv definiert.

...zur Antwort

Die Polizisten?

Nein, garantiert nicht. Du warst ja - ich gehe mal davon aus - nur im Vormittag krank. Und frische Luft, auch in der Stadt, ist ja grundsätzlich mal gut.

Ich würde mich halt nicht zu lange rumtreiben, also nicht erst ins Kino, dann noch in den Stadtpark, dann noch 'n kurzen Abstecher ins Schwimmbad,...

Aber ein kurzer Spaziergang ist absolut OK.

...zur Antwort
Rechtschreibung ist sehr wichtig.

Jedem kann mal ein Komma- oder Rechtschreibfehler passieren. Auch Tippfehler sind in gewissen Maßen zu vernachlässigen. Aber es sollte die Ausnahme bleiben. Wenn ich dann auf Social Media Sätze wie "Hey leute habt ihr schon mein neuste viedeo gesehen" oder "ihr seit alle so lustig" lese, stockt mir kurzzeitig der Atem.

Gewisse GRUNDZÜGE der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung sollten bei jedem vorhanden sein. Leider beweist mir auch "gutefrage.net" ab und an, dass dies nicht so ist.

...zur Antwort
Spanisch

Hallo!

Das kommt sehr darauf an, was du beruflich machst/machen willst, wo du lebst, wo du in den Urlaub willst,...

Mal angenommen, du hast Verwandtschaft in Mexico und Freunde in Argentinien, dann spricht natürlich alles für Spanisch.

Solltest du jedoch jedes Jahr dreimal nach Italien fahren, wäre vermutlich Italienisch die bessere Wahl.

Was jedoch noch eindeutig ein Punkt für Spanisch ist, ist, dass es eine Weltsprache ist. Das begründet auch, warum ich für Spanisch abgestimmt habe.

...zur Antwort

Zuerstmal: Prüfungsangst ist ganz normal. Stress dich da bitte nicht zu sehr rein. Auch ich war immer mega nervös vor meinen Tests.

Am besten legst du jetzt einfach deine Hefte etc. weg und lest dir alles vorm Schlafengehen nochmal durch. (!Nachher nichts anderes mehr machen, wie z.B. Fernsehen!)

Und was auch noch hilft: Geh' einfach mit dem Gedanken "Es ist nur eine Note" in die Klasse.

Viel Glück und beste Grüße!

...zur Antwort

Nun, es könnte vllt. daran liegen, dass dich das Thema einfach interessiert. Evtl. hast du dich auch schon vorher mit dem Thema in welcher Form auch immer beschäftigt...

Jedenfalls Glückwunsch, bleib am Ball!

PS: Worum ging es im Unterricht eigentlich genau?

...zur Antwort

Selbstverständlich nicht. Selbst in der Schulordnung wird nichts von einer Regel stehen, die es verbietet, zu "fette" Schuhe zu tragen. Das würde ja auch wenig Sinn machen.

Ob du auf deinem Recht, die Schuhe weiterhin zu tragen, beharren möchtest, ist deine Sache. Von daher kannst du die Schuhe ruhig weiterhin tragen.

Viele Grüße!

...zur Antwort

"Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit." ~ Platon

...zur Antwort

Also bei mir war es so, dass die Karte nur eine gewisse Zeit lang gegolten hat (ein Schuljahr halt). Danach ist die Karte ungültig.

In der Zeit, in der die Karte gültig ist, kannst du aber natürlich damit fahren. Auch außerhalb der Schulzeiten.

Jedoch gilt diese Karte - zumindest war es bei mir so - nur von deiner nächstgelegene Bushaltestelle bis zur nächstgelegene Bushaltestelle deiner Schule. Insofern kannst du nur zwischen maximal diesen beiden Orten pendeln.

...zur Antwort