Liebe(r) JoPot,

 

im Film

ist es so, dass Neville und Luna verliebt sind. Das stellt sich dort im 7.2 Teil raus. Dass Neville eigendlich mit Hanna Abbott zusammen ist und sie später heiratet wird in keinem der Filme erwähnt.

 

im Buch

heißt es, dass Neville Hanna Abbott, irgendwann nach der Hogwartsschlacht, geheiratet hat und dass Luna sich später mit Rolf Scamander liiert hat. Rolf Scamander ist der Enkel des Newt Scamander, der eines von Harrys Schulbüchern "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verfasst hatte.

Es werden im Buch keinerlei Anzeichen einer Romanze zwischen Neville Longbottom und Luna Lovegood dargestellt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und mögliche Unklarheiten beseitigen.

LG!

...zur Antwort

Liebe(r) ChxntxllKxvxn,

die Vorhersage, auf der deine Frage beruht, lautet wie folgt:

Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran. Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt. Und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt [...]

Gehen wir also mal die einzelnen Sätze durch:

  • Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran.

     Derjenige, der Voldemord töten können wird, kommt näher.

     Trifft auf beide zu

  • Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben

     Von Eltern geboren, die drei mal Voldemord entkommen sind

     Trifft auf beide zu

  • geboren, wenn der siebte Monat stirbt

     am Ende des Juli geboren

     Trifft auf beide zu

  • Und der dunkle Lord wird ihn als sich ebenbürtigen kennzeichnen

     Voldemord wird denken, dass der Junge die Macht hat und dass eine Gefahr von ihm ausgeht und ihn dem entsprechend kennzeichnen

     Trifft NUR auf Harry zu, nicht auf Neville

Und so weiter...

Das bedeutet Neville ist nicht der Auserwählte, weil die Prophezeiung nicht komplett auf ihn zutrifft, sondern auf Harry, denn in der Prophezeiung heißt es ja auch dass Voldemord ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen würde, und das hat er ja nur bei Harry und nicht bei Neville getan.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, die Prophezeiung noch besser zu verstehen und zu erkennen, warum nur Harry der Auserwählte ist.

LG!

...zur Antwort

Lieber Berndtheking,

manche haben geschrieben, dass es das nicht gibt, oder dass er das nicht kennt. Das ist beides falsch.

Hermine hat in Büchern nach der Zerstörung von Horkruxen gesucht und hat zwei Wege gefunden: 

  1. Basiliskengift
  2. Dämonenfeuer

Das Problem war:

  1. ...dass sie nicht wussten, wie sie es heraufbeschwören konnten
  2. ...dass sie nicht wussten, wie sie es löschen konnten
  3. ...dass dieser Zauber tief in die Schwarze Magie geht und unheimlich schwer zu erlernen war, sodass sie das unmöglich innerhalb von ein paar Wochen geschafft hätten, es zu erlernen.

Weitere Gründe waren

...dass Albus Dumbledore ihm das Schwert von Gryffindor vererbt hatte, welches auch Horkruxe zerstören konnte, da es mal in Basiliskenblut getränkt war. Daher lag es näher, dass sie einfach das Schwert suchen, bzw. Basiliskenzähne nehmen.

...dass Harry mit der Methode, Horkruxe mit Basiliskengift zu zerstören, eher vertraut war.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und nützlich sein und deine Unklarheiten beseitigen.

LG!

...zur Antwort

Liebe(r) RoteRose93,

 

  1. Erst einmal zu deiner ersten Frage:
  • Professor Trelawney stammt von einer der berühmtesten Seher ab: Cassandra Trelawney. Deshalb fließt in ihrem Blut (zwar  wenig), aber zumindest ein Fünkchen des Wahrsage-Talentes ihrer Ururgroßmutter. Und manchmal, wenn ihr Unterbewusstsein etwas großes kommen sieht, das sie selbst eigentlich gar nicht glauben kann, was aber trotzdem wahr ist, fällt sie in eine "Trance". Sie schläft sozusagen ein, bzw. ihr Verstand schaltet sich für einen Moment ab und die wahre Vorhersage bricht aus ihrem Unterbewusstsein heraus.
  • Diese Erscheinung tritt in den Harry Potter - Geschichten zwei mal auf.
  • Das erste mal war es im Beisein von Albus Dumbledore. Sie hatte ihm damals vorausgesagt, dass Lord Voldemord einen Jungen, der im Juli geboren wurde, und dessen Eltern schon drei mal Voldemord entkommen waren, jagen und töten wollen würde. Severus Snape, der zu dieser Zeit noch ein Todesser, also ein Diener Voldemords war, belauschte diese Vorhersage zur hälfte und teilte sie Voldemord mit. Daraufhin jagte Voldemord die Familie Potter und versuchte Harry zu töten. Da Snape aber in Harrys Mutter Lily verliebt war, wandte er sich, als Voldemord Familie Potter zu jagen begann, von ihm ab, und wechselte die Seite.
  • Aus der ersten Trance von Professor Trelawney ging eine wahre Vorhersage hervor.
  • Das zweite und letzte mal, als Professor Trelawney in diese Trance fiel, war das, worauf sich deine Frage bezieht. Auch das war eine Voraussage, die wahr ist, die Professor Trelawney aber nicht glauben konnte. Das merkt man auch daran, dass sie im Buch nach der Trance, als Harry sie darauf anspricht, zu ihm sagt: "So einen Unsinn hätte ich niemals vorausgesagt." (oder so ähnlich). Sie kann sich gar nicht vorstellen, dass das wahr ist und trotzdem musste es raus. Im Film wurde ihre Stimme so sehr verändert, damit der Zuschauer sofort merkt, dass etwas nicht stimmt und dass sich Professor Trelawney sich nicht wie sonst verhält.

 

2.   Zu deiner zweiten Frage

  • kann ich leider nichts sagen, da ich den Film heute auf Sat.1 nicht gesehen habe.

Ich hoffe natürlich, dass ich dir trotzdem gut helfen konnte, diese Szene zu verstehen.

LG!

...zur Antwort

Ja, das geht. Wenn man die gewünschten Erweiterungen installiert hat, muss man im Launcher (das Fenster, das sich öffnet, bevor das Spiel gestartet wird) die Erweiterungen aktivieren, sodass man alle Möbelstücke, Frisuren, Klamotten, sowie Welten benutzen kann.

...zur Antwort

Das ist alles viel zu kompliziert, was die anderen geschrieben haben. Gib einfach in die cheatkonsole ein:

testingcheats true

Drücke enter und danach gibst du folgenden Cheat ein:

bb.ignoregameplayunlocksentitlement

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS: Die den cheat bb.ignoregameplayunlocksentitlement muss man immer wenn man das spiel startet erneut ein geben.

PS: Die cheatkonsole öffnet man, indem man folgende Tasten gleichzeitig drückt:

Shift   Strg   C

LG ;)

...zur Antwort

Gib in die Cheatkonsole folgendes ein:

testingcheatsenabled true

Danach klicke auf den Briefkasten und halte dabei Shift gedrückt. Gehe auf "Alle kennen" oder so. Dann kennt dein Sim alle aus der Stadt.

Die cheatkonsole öffnest du, indem du folgende Tasten gleichzeitig drückst:

Shift  Strg  C

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

...zur Antwort
Luxus Party-Accessoires

Also ich finde mit Abstand die Luxus-Party-Accessoires am schönsten, denn es gibt für meine Ansichten die besseren Klamotten und Frisuren.

Also was du dir zuerst kaufen solltest, ist Luxus-Party-Accessoires. Ist natürlich deine Entscheidung...

...zur Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Sim jünger zu machen.

  1. Öffne die Cheatkonsole und gib "testingcheatsenabled true" ein. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf deinen Sim und drücke auf "In erstelle einen Sim bearbeiten". Dort kannst du das Alter noch einmal einstellen, also den Sim jünger machen.
  2. Du brauchst für diese Möglichkeit das Erweiterungspack "Supernatural". Du kannst mit der Alchemiefähigkeit Level 10 den Trank "Verjüngungstrank" brauen. Wenn dein Sim diesen trinkt, wird er jünger.

Ich hoffe, das hilft dir. LG

...zur Antwort