Ich will endlich vergessen! Wie Gedanken an Ex-Freundin stoppen?

Guten Abend zusammen.

Ich brauche einen Rat von Leuten, die sich vor allem mit Liebe und Trennungen auskennen.

Vor ca. 4 Monaten hat meine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, sie wäre nicht mehr glücklich in der Beziehung, aber ich glaube sie hat sich in einen anderen Kerl verliebt. Mit dem kam sie dann auch nach 2 Wochen zusammen.

Seit dem geht es mit mir ständig auf und ab.

Ich habe oft gute Tage, aber gerade wenn ich alleine bin fühle ich mich sehr einsam. Einerseits überlege ich sie, und den Kerl der sie mir ausgespannt hat, anzuschreiben und zu beleidigen. Ich hasse die beiden.

Andererseits möchte ich sie wieder und will, dass es ihr gut geht und sie mich wieder liebt.

Mich macht es fertig, dass sie das alles so leicht überwinden konnte und ich jetzt wieder alleine bin.

Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass es mit der Zeit besser wird. Ich warte jedoch jetzt schon so lange darauf sie zu vergessen und kann es nicht. Mein Kumpel wurde auch verlassen und der steckt das total cool weg. Das will ich auch können. Ich hab schon alle Dinge von ihr weggeschlossen, aber das bringt nichts. Vor allem, da ich auch immer unfreiwillig von ihr träume. Mich nervt es mittlerweile selber, dass mich das so fertig macht.

Ich bräuchte irgendwelche Tipps die mir wirklich helfen, dass mich solche Gedanken im Alltag nicht herunter ziehen. Vielleicht gibt es da auch Therapien oder bestimmte Dinge die man kaufen kann.

...zur Frage

Hey,
mir geht es ähnlich. Ich wünsche mir auch so oft dass "einfach" bzw. schneller wegstecken zu können. Aber es soll wohl nicht sein. Dieses auf und ab ist auch ganz normal. Wie gesagt ich kann das absolut nachvollziehen da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Versuche echt dich sooft wie es geht abzulenken, aber wichtig ist auch, dass du die Trauer rauslässt. Dass du akzeptierst dass sie weg ist und du jemand anderes finden wirst. Das ist leichter gesagt als getan, merke ich auch immer wieder. Aber so ging es ja fast jeden schonmal.
Kopf hoch, weitermachen und du packst das 💪🏼 Die Zeit hilft.  

...zur Antwort

Das kenn ich...
Versuche dir Vielleicht mal nicht die positive vor Augen zu halten. Denk an die Gründe weshalb eure Beziehung in die Brüche ging und denk auch mal an die negativen Eigenschaften. Vielleicht hört es dadurch auf. Wenn du das aber absolut nicht unterdrücken kannst, überleg mal ob du deinen jetzigen Partner wirklich richtig liebst oder ob bei euch etwas nicht mehr so gut läuft wie früher.
Denkst du denn dass du noch richtige Gefühle für deinen EX hast ?
LG

...zur Antwort

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät :)

"It is the time you have wasted for your rose that makes your rose so important." (Aus der kleine Prinz)

Ich finde das zum einen super schön und zum anderen macht es auch Sinn, da genau die Zeit und die Mühe die wir in etwas stecken das ganze erst richtig wertvoll machen.

Und aus Prinz Pi's Lied Glück mag ich die Line "Die neue Liebe beginnt da, wo die Alte aufhört wehzutun."

Liebe Grüße 😊

...zur Antwort

Vllt hat er nicht so viel Lust immer zu schreiben, solange er persönlich gut zu dir ist würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich versteh dich aber weil wenn man der Typ ist der schnell antwortet und ein Gespräch im Kopf hat dann nervt das ein bisschen wenn der gegenüber nicht so schreibt wie man möchte 🙈

...zur Antwort

Hoffe meine Antwort hilft dir noch :)
Kochbuch finde ich ne super Idee. Ich hatte damals ein Buch mit Bildern und Geschichten zu meiner Heimregion mitgebracht aber meine Gastmum stand auch total auf sowas.
Für den Jungen vllt ne Kleinigkeit von Hertha oder so und für das Mädchen vllt ein Stofftierchen oder ein witziges Berlin Souvenir T-Shirt.
Ansonsten ne anständige Brot Backmischung  weil das Brot und die Brötchen sind da nicht so das Wahre 😂

...zur Antwort

Ihr könntet auch ein Musikvideo zu einem Song drehen, ein Musikquiz bzw eine Art Show erstellen, Trommeln basteln oder so

...zur Antwort

Hey, bei mir war es ähnlich. Ich bin auch umgeknickt, Bänder kaputt. Hab es ähnlich wie du behandelt also nichts großes und erstmal kein Sport gemacht.  Aber bei mir war es auch lange noch so dass es leicht gezogen hat oder dick wurde. Wurde halt nach einer Zeit (ca. 8/9 Monate) immer besser. Vielleicht haben wir es auch beide falsch gemacht aber das sollte besser werden noch. 😂

...zur Antwort

Helden der Kindheit
Horror
Anonymus
Hippie
Disney
Verbrecher

...zur Antwort

Erfolg ist kein Glück von Kontra K würde eventuell passen oder Lose Yourself von Eminem.

...zur Antwort