Kauf dir vielleicht zusätzlich noch einen Lipliner in der gleichen Farbe oder vielleicht dunkler und trage diesen darunter auf. Essence Produkte sind ja aber meistens nicht sonderlich gut von der Qualität her. :)

...zur Antwort

Beide Aufgabentypen, die du vorgestellt hast bzw die du nehmen möchtest, sind "schwer" .... 

Ich hab dieses Jahr mein Abitur in Ba-Wü gemacht und meine Deutschlehrerin hat uns immer gesagt, die Text gebundene Erörterung nehmen nur diejenigen, die schlecht sind und die nicht schreiben können und das wissen eben auch die Prüfer. 

Und bei dem fiktionalen Text, also der Analyse/Interpretation eines Prosatextes oder sonst was, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du bist auf der richtigen Spur und interpretierst den Text (+ den lebenslauf des autors und seine Gegebenheiten) genau so wie es die "Musterlösung" vorgibt oder du bist komplett auf dem falschen Weg und dann kannst du deinen Text in dem schönsten Deutsch schreiben und du wirst trotzdem nicht viele Punkte erreichen ..... 

ABER, du musst das für dich entscheiden, was für dich das richtige ist!! Ich rate dir aber, dass du dich auf mehrere Themen vorbereiten solltest, im Fall dass dir das Thema der Aufgaben nicht liegt!!! 

Ich habe zum Beispiel Gedichte genommen obwohl ich niemals gedacht hab, dass ich die Gedichte nehmen werde 😂 lass dich einfach auch ein bisschen "überraschen" und ich wünsche dir ganz viel Erfolg,  du packst das! ☺

...zur Antwort

Wir Frauen sind da immer ein bisschen humorvoller, wenn es um dieses Thema geht, weil wir wissen, wie wichtig euch die Größe ist :D

aber ich kann dich verstehen, dass du dich in der Situation doof gefühlt hast! Sprich sie doch einfach nochmal darauf an und versuch ihr klar zu machen, wie du dich in so einer Situation fühlst,  bestimmt wird sie das verstehen und es in Zukunft ändern .... ich drücke dir die Daumen! :)

...zur Antwort

Es wird vielleicht schwer sein, aber ich an deiner stelle würde es einfach mal probieren, indem ich mich bei einigen unis dafür bewerben würde!! 

Ich kenne viele Studenten, die mit einem abischnitt der deutlich über dem nc liegt, studieren. 

Deshalb bewerb dich einfach, glaub an dich, denn auch mit einem vielleicht nicht perfekten abitur kann man weit kommen!!! 

Ich drück dir die Daumen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.