Du kannst bei deinem Anbieter ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen, dann kommen Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht mehr bei dire an und werden (zumindest im o2-Netz) darauf mit einer Ansage hingewiesen.

Das Blockieren unterdrückter Rufnummern ist auch in einigen Handys bzw. mit einigen Apps möglich.

Alternativ kannst du auch mittels einer "Fangschaltung" die Identität feststellen:

https://dejure.org/gesetze/TKG/101.html

Auf Rufnummerntausch und Polizei wurde ja schon verwiesen.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, fehlt dir deine Bildschirmsperre?

Dann einfach in den Einstellungen-->Sicherheit wieder deine gewohnte Sperre einrichten und den Zeitraum nach dem gesperrt werden soll.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin voviq.

Da das Handy den Anruf ablehnt, kommt im Regelfall ein Besetztzeichen. Wenn man bei besetzt eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet hat meldet sich diese.

Du kannst auch einfach den Nicht-Stören-Modus aktivieren und dich von einem anderen Gerät anrufen, dann weißt du es ganz genau aus erster Quelle.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin Justizz,

meines Kenntnisstandes nach lässt sich ein Xperia Z2 ausschließlich über das Menü oder den PC Companion zurücksetzen.

Software installieren-->Support Zone starten-->Telefon/Tablet-aktualisierung starten-->telefon/Tablet reparieren auswählen-->Anweisungen folgen.

Viel Erfolg, Katja

...zur Antwort

Moin Katta11.

Wenn der Versand von SMS nicht mehr funktioniert ist es ratsam die SMS-Zentralnummer im Handy zu kontrollieren, worauf die Meldung ja auch hindeutet. 

Ohne Handymodell ist es nicht möglich genau zu sagen wo du die entsprechende Einstellung findet, meistens gibt es entweder in den Einstellungen oder über die Nachrichtenanwendung den Punkt Mitteilungseinstellungen wo es den Unterpunkt SMS-Zentrale oder ähnliches gibt. Welche du eintragen musst hängt von deinem Anbieter ab, hier findest du eine Übersicht:

http://www.telespiegel.de/handy/sms-kurzmitteilungszentralen.html

Welche Anrufe funktionieren nicht mehr? Abgehend, eingehend oder beides? Gar nicht mehr oder vereinzelt? Welche Meldung kommt wenn du die Rufumleitung auf die Mail deaktivierst (##002#), besetzt, nicht erreichbar oder anderes?

Viele Grüße,

Katja

...zur Antwort

Moin selkyx,

dazu gehst du in die Einstellungen-->System-->Sprache und Eingabe-->Tastaturen und Eingabemethoden-->Samsung-Tastatur und deaktivierst Texterkennung und Automatisch ersetzen.

Ich hoffe das ist was du meinst.

Viele Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin,

du kannst dein Glück einmal mit Recuva versuchen, war bei mir schon durchaus erfolgreich (also Speicherkarte mit Speicherkartenleser an PC anstöpseln).

Ansonsten für die Zukunft vielleicht über einen automatischen Cloudupload nachdenken oder die Bilder regelmäßig lokal sichern.

Viel Erfolg, katja

...zur Antwort

Moin,

meist hilft der entsprechende Anbieter weiter, ich tippe auf Vodafone und hab dir mal etwas rausgesucht:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4009.pdf

Junge Leute bis 25 Jahre und Schüler, Azubis und Studenten bis 30 Jahre mit einem Vodafone Red-Vertrag:- über die MeinVodafone-App (Tarif-->„Klick Dein Extra“)

Viel Spaß, Katja

...zur Antwort

Moin,

ich hatte durchaus schon im Wald Empfang. Wichtig für den Empfang ist die Netzabdeckung vor Ort, in vielen Waldgebieten werden eher wenig Menschen wohnen und es für die Mobilfunkanbieter nicht lohnend sein Basisstationen aufzubauen, die ja doch ein wenig Geld kosten.

Für alle deutschen Netzbetreiber kannst du dich online über die Netzabdeckung an für dich wichtigen Standorten informieren.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin Flourit,

im Regelfall kann man die Klingeldauer von 5 bis 30s  in 5er-Schritten einstellen, probiere also einfach mal **61*5500**30# aus.

Grüße, katja

...zur Antwort

Moin,

welche Meldung steht denn genau auf deinem iPhone? Wenn du es neu startest kommt "Sim gesperrt" du tippst auf "Entsperren", gibst die Pin ein und dann?

Falls die Karte von deinem Provider gesperrt wurde erscheint nicht die Meldung "Sim gesperrt" sondern du kommst lediglich nicht ins Netz.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin Simon 192003,

das klingt, als wäre möglicherweise deine Rufumleitung nicht korrekt hinterlegt. Die Weiterleitung auf die Mailbox ist technisch eine ganz normale Rufweiterleitung. Versuche einmal über die GSM-Codes herauszufinden auf welche Nummer momentan weitergeleitet wird und falls dies falsch hinterlegt ist kannst du es so auch wieder korrigieren. Eine Übersicht über die relevanten Codes (zuerst natürlich die für den Status), findest du hier:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/rufumleitung-gsm-steuercodes.html

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin Sushii95.

Es gibt einige Dinge die die Sicherheitsanforderungen deines Gerätes erhöhen, z.B Exchange-Konten, Zertifikate, Antivirensoftware etc. pp, so dass Wischen als "Entsperrung" nicht mehr aktivierbar ist.

Grundsätzlich empfehle ich NICHT Wischen einzurichten, jeder von uns hat mehr oder weniger persönliche Daten, auch die von Freunden und Bekannten auf den Geräten und ich empfinde es nicht als angenehm, dass jeder der das Gerät in die Hand nimmt Zugriff auf alle Daten und Konten etc. hat.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin WaterWids.

Ja, auch das P8 beherrscht diese Funktion, man findet sie unter Einstellungen-->Bewegungssteuerung-->Zeichnen. Insgesamt sind es 4 Buchstaben (c, e, m, w) denen man individuell Apps zuweisen kann.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin Marc,

leider hast du nicht verraten um welches Modell es sich handelt, wenn es USB-OTG-fähig ist, kannst du mittels Adapterkabel eine Maus anschließen und dein Handy auch mit einem defekten Touchscreen steuern. Bei youtube findest du auch mehrere Videos dazu.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin.

Das S5 kann es, anders als die S6, nicht "einfach so", sondern benötigt das passende Cover.

Auf Androidcentral gibt es einen Artikel, der alles rund um das kabellose Laden des S5 zusammenfasst:

http://www.androidcentral.com/galaxy-s5-wireless-charging

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin.

Wenn ich mich nicht irre sollten die Zertifikate unter Einstellungen-->Sicherheit-->Vertrausenwürdige Berechtigungen zu finden sein. Unter Berechtigungsspeicher gibt es den Punkt "Berechtigungen löschen" dieser ist ausgegraut solange nur Systemzertifikate installiert sind, er löscht nur selbst hinzugefügte.

Eine Bildschirmsperre empfinde ich jedoch als hochgradig sinnvoll.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin.

Ich habe hier ein Lumia 820 mit aktueller Software und da gibt es definitiv in den Einstellungen den Punkt Anruf- und SMS-Filter (zwischen Audio und APN).

Falls dies tatsächlich fehlen sollte empfehle ich die App Phone System Updater, mit dieser kann man alle fehlenden Systemapps nachinstallieren.

Grüße, Katja

...zur Antwort

Moin.

Wie viel Speicher ist denn noch frei und ist dies wirklich der Gerätespeicher oder die SD-Karte? Wie groß sind die Apps die heruntergeladen werden sollen?

Was hilft ist Platz schaffen, Bilder auf den Rechner schieben, nicht benötigte Apps deinstallieren, Apps soweit möglich auf die Speicherkarte verschieben, löschen was nicht gebraucht wird etc..

Grüße, Katja

...zur Antwort