Wieso funktioniert SMS-Versand nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Katta11.

Wenn der Versand von SMS nicht mehr funktioniert ist es ratsam die SMS-Zentralnummer im Handy zu kontrollieren, worauf die Meldung ja auch hindeutet. 

Ohne Handymodell ist es nicht möglich genau zu sagen wo du die entsprechende Einstellung findet, meistens gibt es entweder in den Einstellungen oder über die Nachrichtenanwendung den Punkt Mitteilungseinstellungen wo es den Unterpunkt SMS-Zentrale oder ähnliches gibt. Welche du eintragen musst hängt von deinem Anbieter ab, hier findest du eine Übersicht:

http://www.telespiegel.de/handy/sms-kurzmitteilungszentralen.html

Welche Anrufe funktionieren nicht mehr? Abgehend, eingehend oder beides? Gar nicht mehr oder vereinzelt? Welche Meldung kommt wenn du die Rufumleitung auf die Mail deaktivierst (##002#), besetzt, nicht erreichbar oder anderes?

Viele Grüße,

Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die SIM in einem anderen Handy testen...wenns dort geht--->neues Handy zulegen

gleicher Fehler--->sicher gehen, dass die SIM aktiv ist und wenn ja, dann an den Netzbetreiber wenden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?