Unbekannte Nummer ruft an, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei deinem Anbieter ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen, dann kommen Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht mehr bei dire an und werden (zumindest im o2-Netz) darauf mit einer Ansage hingewiesen.

Das Blockieren unterdrückter Rufnummern ist auch in einigen Handys bzw. mit einigen Apps möglich.

Alternativ kannst du auch mittels einer "Fangschaltung" die Identität feststellen:

https://dejure.org/gesetze/TKG/101.html

Auf Rufnummerntausch und Polizei wurde ja schon verwiesen.

Grüße, Katja

Danke für den Ratschlag! Mein Anbieter ist Base (mittlerweile gehören O2 und Base ja zusammen), also sollte ich ACR ja aktivieren können.

0

Das einzige was mir einfällt, ist, dass dir ein Freund einen Streich spielen möchte. Ich glaube aber kaum, dass er das 2 Wochen lang durchzieht.

Geh einfach nicht mehr dran, oder sag nächstes Mal: "Wer auch immer du bist, nächstes mal geh ich sowieso nicht mehr dran"

Also das würde ich machen.

Wenn mir das passieren würde, Hätte ich schon ganz schön Angst. 

Du solltest vielleicht deine Nummer wechseln falls es weiterhin so läuft. Danach würde ich vielleicht abwarten und beobachten ob noch andere merkwürdige Sachen passieren, Falls dies so weiter gehen sollte würde ich vielleicht darüber nachdenken sogar die Polizei zu informieren im Notfall. 

Was möchtest Du wissen?